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  1. R

    Wasserpumpe 2Qualität

    das ist die pumpe vom normalen 1.8 und 2L mk1.
  2. R

    Wasserpumpe 2Qualität

    Doch gibt es.... Du kannst auch eine Elektrische Wapu statt der originalen nehmen. Ist um einiges günstiger und wesentlich besser weil du mit Kontrollbox die wapu ansteuern kannst. Du kannst die Strömungsgeschwindigkeit selber steuern oder lässt sie nach der wassertemperatur her ansteigen und...
  3. R

    Dreamscience RS mk1

    Auf sabre kannst du dich verlassen. War schon zweimal da und hab schon zwei lader hingeschickt und einmal ecu und alles ohne probleme. Netter hilfsbereiter kontakt. Werd demnächst wieder da sein. 8)
  4. R

    First Mod's... was ist sinnvoll. Bitte ummHilfe

    Hi. Also thermostat bekommt man in england bei ebay und hat keine nachteile. Zum kat, einen 200 zeller von HJS bekommt man eingetragen. Auf Luft luft baut man im prinzip erst um wenn du so an 350ps gehst. Vorher is das intercooler system völlig ausreichend. Eine offene haube kommt drauf an wo...
  5. R

    Pfeiffen ab ~4000rpm

    Schön zu hören das du es vermulich finden konntest und vor allem was es für ein fehler ist. Ich würde noch eine kleine büchse aus der ASB rausholen und nachbauen/drehen lassen sofern du sie nicht bei Ford evtl nach kaufen kannst was ich aber bezweifle. Und wenn die brücke runter ist würde ich...
  6. R

    Erleichterte Schwungscheibe Focus RS Mk1

    Was im endeffekt die geräusche macht konnten wir auch nicht raus lokalisieren, nur das es durch die leichte schwungscheibe verursacht wird. Am anfang haben wir gedacht wir hätten irgendwas nicht ganz festgezogen also alles wieder auf und die leichte scheibe raus und originale wieder rein. Alles...
  7. R

    Erleichterte Schwungscheibe Focus RS Mk1

    Ich glaube das dass originale etwas mehr als 9kg war. Im leerlauf merkt man es richtig gut beim hochdrehen und der gas annahme aber beim fahren konnte ich keinen "aha" effekt feststellen. Zumal er eh schon gut nach vorne marschiert. Mit runtertouren meine ich du kommst mit dem auto von einer...
  8. R

    Erleichterte Schwungscheibe Focus RS Mk1

    Hi, ich hatte eine leichtere drin, 3.6kg schwer und bei knapp 400ps hat man sie eigentlich nicht besonders gemerkt. Nur die sound kulisse beim runtertouren war für meinen Geschmack nicht zu ertragen. Daher kommt die originale jetzt direkt wieder mit rein.
  9. R

    Thermostat defekt

    Bau eins vom Escort rs2000 ein. Das hat die besagte naht nicht vom rs die immer undicht wird. Fahre es jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme und mit ordentlich Leistung.
  10. R

    Pfeiffen ab ~4000rpm

    Drückt mal den intercooler unter der haube mit druckluft ab. Evtl ist der auf der luft seite undicht und drückt da raus. Meiner is damals auch gerissen. Und den Turbo kannst du ja auch prüfen lassen.
  11. R

    Focus RS MK1 Kühlkreislauf

    Der untere schlauch führt in ein rohr was über den lüftern verläuft und von da aus zurück in einen schlauch der zur wasserpumpe führt.
  12. R

    Focus RS MK1 Kühlkreislauf

    So wie auf dem bild zu sehen. Normalerweise geht der hintere stahlflex direkt auf den kleinen orangen Anschluß. Der vordere blaue dash Anschluß (auf dem bild schlecht zusehen, liegt unter den orangen schläuchen) geht auf das zwischenstück am thermostatgehäuse.
  13. R

    Focus RS MK1 Kühlkreislauf

    Der vordere zugang vom turbo in Fahrtrichtung geht auf den spacer zwischen zylinderkopf und thermostatgehäuse. Der hintere Anschluß vom turbo geht in den schlauch vom kleinen Anschluß des thermostatgehäuses in Fahrtrichtung.
  14. R

    Pfeiffen ab ~4000rpm

    Ich tippe immer noch auf den schlauch Nr.3 von Bastis Bild. Hatte damals das selbe problem. Bau ihn komplett von der Ansaugbrücke ab und schau ihn dir genau an und NICHT nur im eingebauten zustand. Bei mir war es damals der fehler.
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