Aktueller Inhalt von RennStuhl

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. R

    Turbo-flutter

    Das Wastegate gibt es über die Ford Garantie nicht einzeln, bei mir wurde der ganze Turbo mit Wastegate getauscht als ich ein neues Wategate benötigte. (Gestänge scheinbar zu kurz, P0299 Underboost Condition)
  2. R

    Fehlercode P04DB Kurbelgehäuseentlüftung- getrennt!

    Denke da ist nur der Schlauch am zweiten Teil der Ansaugung (Turbo Inlet) abgefallen, schaue mal von der rechten Seite hinter die Ansaugung ob was lose ist.
  3. R

    MK3 RS Verbrauch

    Wurde der Turbolader ausgebaut? :lol:
  4. R

    Ladeluftkühler MK3

    Habe mit dem Wagner Ladeluftkühler, HJS DP und M400R bei 35 Grad Aussentemperatur in der Spitze 47 Grad Ladelufttemperatur anliegen. Jedoch war es nur eine Autobahneinfahrt von 30 - 150km/h... da Schweiz :sleep: Aber auch sonnst waren 47 Grad die Spitze bei Bergfahrten unter Last. Datazap Log
  5. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Habe die V1.07, mit der HJS Downpipe und Milltek EG Abgasanlage.
  6. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Doch knallt noch wie vorher, nur gegen 6000 Umdrehungen nicht mehr.
  7. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Ja bollert so ab 2500 Umdrehungen.
  8. R

    Mountune

    Unter vollast knallt es durchaus nicht mehr so viel, schätze so ab 5000 Touren. Müsste mich mal genau achten ab wann es nicht mehr knallt. Knallt es bei dir gar nicht mehr?
  9. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Da bin ich überfragt ob dies geht, ich nehme an man kann wie nur ein File flashen und dann in dem File zwischen den Maps des Files hin und her switchen. Denke wen man die Exhaust Map will muss das Cobb File draufgeflasht werden in dem man dann zwischen den verschiedenen Cobb Maps switchen kann.
  10. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Ne wurde offiziell bei Mountune bestellt, daher einfach einstecken und Flashen. Was noch spannend wäre ist ob man noch eigene Maps von anderen Anbietern (Stratified, Tune+ etc) auf den AP laden kann oder ob das auch durch Mountune gesperrt wurde.
  11. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Habe folgendes verbaut: EG Milltek ab Turbo mit HJS Downpipe Mountune Intake Kit Mountune Hardpipe Mountune Schubumluftventil Wagner LLK Geht nun schon richtig Geil der Schrubber :ugly: Bezüglich R und OEM, denke minimum LLK und DP ist pflicht.
  12. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Ja die Cobb Maps sieht man auch. Bin mir jetzt nicht sicher, aber beim Flashen hat der AP die Serien Software schon wie gesichert und dann erst die Map aufgespielt. Die Uninstall Funktion ist auf jedenfall ersichtlich. Was nicht so geil an der M400R ist, die Klappe ist nun im Start geschlossen...
  13. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Ah nein das scheint schon nur beim M400R der Fall zu sein. Das M400R ist ja nur der Nachfolger vom M400.
  14. R

    COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

    Habe seit kurzem das M400R, nun wurden alle OBD Channels freigeschalten zum loggen. Keine Ahnung was vorher so alles kastriert war, aber es gibt ein paar Optionen wie zb Traktionskontrolle anpassen (Nicht getestet), Flat Foot Shifting Drehzahl anpassen, Map switchen on the fly (M400R...
  15. R

    Leistungsmessung mit der App - PerfExpert

    Ich sehe in meinen OBD Logs am Luftdrucksensor immer so um die 950-970 hPa auf 600-700 Höhenmeter...
Oben