Aktueller Inhalt von kalehof

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  1. K

    Ansaugrohr

    Leider nur aus USA, am besten direkt vom Hersteller: https://www.extremeturbosystems.com/collections/focus-rs/products/ets-focus-rs-intake Hab die auch verbaut und kenne ein paar andere die sie auch haben:) absolut top
  2. K

    Kältere Zündkerzen

    12-15nm
  3. K

    Fahrmodus nicht mehr verfügbar

    Ja, hat lange gedauert, aber ich dachte mal ich schreibe trotzdem, ist für den ein oder anderen auch interesannt. Wühl dich mal durch den Thread bei den Amis: https://www.focusrs.org/threads/cracking-the-code-rdu-tuning-development.86562/page-21 Oder schaue hier...
  4. K

    Fahrmodus nicht mehr verfügbar

    Weil die Prüf Vorgaben am Leben vorbeigehen, so nach dem moto: Es wird nie jemand 2 runden am Stück NOS fahren wollen, oder 15min driften nie im Leben :P Nein, sind meist echt die Prüfverfahren und Vorgaben die nur ne gewisse Zeit beinhalten. Da können oftmals solche Dinge garnicht vorkommen...
  5. K

    Fahrmodus nicht mehr verfügbar

    Jop;) In der PTU sitzt ein Tempsensor, das Öl der PTU wird ja heiser je mehr der Allrad benutzt wird. Übersteigt die TEMP des PTU Öls den vorgegeben wert wird abgeschalten. Ist in der AWD/RDU Software hinterlegt ab welcher PTU temp abgeschalten wird. Und kann somit per Änderung der Software...
  6. K

    Fahrmodus nicht mehr verfügbar

    Moin, Die Temperatur von der PTU ist hier der Haupt ausschlagende Faktor, da gibt es auch einen temp. Sensor. Die wird zu hoch und Allrad schaltet ab. Kannst die dort nen zusätzlichen Kühler verbauen, oder es gibt die Möglichkeit die AWD Software zu Flaschen und den Wert zum anschalten hoch...
  7. K

    Kurbelwelle Riemenscheibe

    Drehrichtung weis ich gerade nicht. Aber zwingend erforderlich sind: Eine neue Schraube und die Diamantscheibe. Zusätzlich das Absteckwerkzeug für den Motor da keine Nut in der Kurbelwelle ist.
  8. K

    welches Öl für RDU

    Kugst du hier https://www.atomic-shop.eu/part/10456-50104/
  9. K

    Ölverlust Dichtring Ölleitung zum Turbo

    Ich hoffe deine Werkstatt ersetzt nicht nur den Dichtring sondern auch die Hohlschraube ;) Ansonsten ist der andere Thread ein guter Tipp da steht denke schon alles drinn wo es herkommen kann.
  10. K

    Software Updates und deren Inhalt

    Kannst mir ne PM schreiben ich spiel dir gerne jede Version die es für den RS gab im Raum Mannheim auf...
  11. K

    ECU Software Versionen

    Meiner hatte 345ps und Kumpel 349ps, beide nacheinander am gleichen Tag gemessen. Ein paar anderen habe ich die FPM aufgespielt die vorher rund 320ps und dannach 360-370 hatten. Für mich ist die Streuung beim RS leider zu groß, aber alles noch im Rahmen des „erlaubten“. Der größte Anteil...
  12. K

    ECU Software Versionen

    2wd messen und gut ist :nixweiss:
  13. K

    ECU Software Versionen

    Dem Prüfstand ist es eben nicht immer egal... Da man hier aber weder ein Diagramm sieht noch geteilt wird wie genau gemessen wurde Zweifel ich jetzt einfach mal alles an :nixweiss: Hab einige Messungen 4wd gesehen die ehrheblich von 2wd abwichen beim RS, gleicher Prüfstand gleicher Tag.... Bei...
  14. K

    ECU Software Versionen

    Das macht dann aber oftmals ein Autohaus auf eigene Kappe um den Kunden zu halten. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel ;)
  15. K

    ECU Software Versionen

    Wie wurde den überhaupt gemessen?! 2Wd, 4wd, welcher Prüfstand, welcher Gang, wie wurde korrigiert, richtiger drehzahlabgleich/reifen große etc. Das sind doch Infos die hier wohl immer noch fehlen. Zudem ist eine Toleranz von 10% (bitte berichtigen?!) kein Mangel erheblicher Mangel, da gibt es...
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