Aktueller Inhalt von billflinton

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. B

    jo_ker´s Focus RS mk3 - für Slalom und Bergrennen

    Ich hab es selber nicht ausprobiert. Einige RS Fahrer am Ring bedienen sich der kalten Luft von der Klimaanlage um der Überhitzung entgegen zu wirken. Das soll das Problem leider auch nicht ganz aus der Welt schaffen.
  2. B

    Elektrische Dämpfer rausprogrammieren

    Würde mich auch Interessieren... Hab ein V3 und Stilllegungssatz verbaut. Jedes mal wenn er die Dämpfer hart stellen will z.b im Rennstreckenmodus (was ja nicht mehr geht) nimmt er den Modus nicht an.
  3. B

    Austauschmotor 4 Monate vor Ablauf der Garantie

    Moin, ist Software auf dem Auto? Wenn ja welche? Grüße.
  4. B

    Timo-Sp

    Wow sehr schönes Projekt. Respekt für die Liebe zum Detail. Ich werde dich am Ring bestimmt mal anquatschen wenn ich dich sehe. Wenn dann Zeit ist würde ich mir den gern mal aus der Nähe ansehen.
  5. B

    Sommerreifen

    Abrollumfang bleibt doch gleich. Der Reifen ist nur breiter. Oder ist es einfach zu früh für mich :)
  6. B

    Klackgeräusche von der Hinterachse

    Ich hab auch ein Geräusch im Antriebsstrang. Bei mir tritt das vermehrt auf wenn ich von der Nordschleife runter komme. Besonders wenn ich dann vom Gas gehe oder beim Gangwechsel. Sämtliche Lager hab ich gecheckt alles in Ordnung soweit. Werde im Winter mal ein paar Lager tauschen. Mal sehen...
  7. B

    Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

    Ich bin auch den Ferodo DS2500(kein Tüv) gefahren mir Originaler Scheibe vorne. Gute Kombi im Alltag. Der steckt auch ein paar Runden Nordschleife weg(keinen Trackday) Aktuell fahre ich den EBC yellowstuff mit der Tarox F2000. Der nutzt sich relativ schnell ab. Ist dafür aber schonender zur...
  8. B

    Anzahl Motorschäden hier im Forum

    Moin Moin, war Software auf dem Auto?
  9. B

    Sommerreifen

    Ist im Alltag kein Problem. Sogar im Regen fahrbar nicht zu vergleichen mit anderen Semis im Regen. Wenn du aber nur im Alltag unterwegs bist empfehle ich eher den 4S. Der kann Alltag extrem gut und für die ein oder andere Runde Nordschleife taugt der auch.
  10. B

    RST Treffen am Ring???

    Wäre ab Bad Münstereifel dabei.
  11. B

    RST Treffen am Ring???

    Ich wäre auch dabei.
  12. B

    KW Variante 3 Setup

    Ist auch nicht so einfach zu erklären :lol: . Ab min. 13 erklärt er das. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Bn21BbHBjAU" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"...
  13. B

    KW Variante 3 Setup

    Ist es nicht so das man an der Kolbenstange des Dämpfers hoch und runter wandert und somit an der Vorspannung der Feder nichts verändert?
  14. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Ich kann den Pilot 4S nur empfehlen. Die Flanke ist gefühlt etwas weicher wie beim Super Sport. Die Umstellung hat etwas gedauert. Aber im Grunde macht man mit Michelin nix verkehrt. Fahr im Alltag 2,5 bar und auf Strecke je nach Außentemperatur 2,1 ungefähr.
  15. B

    Focus Mk4 ST & RS

    Man braucht kein Profi sein um an die Thermischen grenzen zu kommen. Bisschen schneller und länger auf der Autobahn unterwegs sein reicht da.
Oben