Aktueller Inhalt von allradprof

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. allradprof

    Ladedruck und Leerlaufprobleme

    meines wissens serie... Mir ist gestern aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl in der Stadt nun zu niedrig ist... Normale Seehöhe zu niedrig...Hohe Seehöhe zu hoch... :cry:
  2. allradprof

    Ladedruck und Leerlaufprobleme

    Danke für deine rasche Antwort. Nein ist nicht mehr serie. Den obligatorischen Schlauch auf der Rückseite habe ich schon neu gegeben...alle anderen sind Samco und sollten eigentlich ok sein. Komisch ist eben nur, diese Drehzahlsteigerung erfolgt nur auf hohen Passstrassen über 1700-2000m ü M...
  3. allradprof

    Ladedruck und Leerlaufprobleme

    Hallo Ich finde nichts über Leerlaufprobleme bei Höhenluft hier im Forum. Wenn ich in Südtirol auf die Pässe fahre läuft alles ganz normal, wenn ich am Pass stehen bleibe oder ausrolle ohne einen Gang eingelegt zu haben geht die Drehzahl nach oben ohne das ich das Gaspetal betätige. Weiß...
  4. allradprof

    ST/RS Treffen in Braunau/Inn (Österreich), Sonntag 3.6.12

    Warum macht ihr nicht mal einTreffen inkl. kleiner Pässe tour...würden. mit 2 RS kommen....
  5. allradprof

    Lüftersteuerung beim RS MK1

    Habe seit kurzem das selbe Problem..Lüfter läuft ständig,auch wenn der Motor noch kalt ist. Egal ob mit oder ohne Klima,und egal wohin ich die Heizung stelle. Im Fehlerspeicher ist auch nicht vorhanden!?! 8O Das es scheinbar beim RS MK1 ein mitlerweile allgemeines Problem ist,müßte man doch...
  6. allradprof

    Blauer Rauch

    Die Schläuche nach dem Intercooler sind alle sauber. Nur kurz nach dem Turbo sind leichte ölspuren im schlauch.... Werde einen Kopressionstest machen......vl sehe ich dann mehr.
  7. allradprof

    Blauer Rauch

    Hallo Mein RS1 raucht blau wenn ich kurz davor Vollgas gegeben habe oder ich einen Berg hinunter fahre und mit der Motorbremse fahre. Ich habe keine Ahnung ob das vom Turbo kommt,Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.. KM:59000 bei 24000 ist eine leistung verbaut worden. Der Motor und...
  8. allradprof

    RS 500

    Der Meinung bin ich auch,aber vl bringt ja Ford doch noch was zusammen. :maul: Für mich persönlich zählt allerdings die geringe Stuckzahl und der dadurch stabilere Werterhalt. In mattschwarz is es eben der Schönste,meinermeinung halt. ;)
  9. allradprof

    RS 500

    wie du vorhin nur leider schon gesagt hast,is es für ford wirklich wert einen aufwand für die wenige stücke... :motz: :mrgreen:
  10. allradprof

    RS 500

    Ich kann die 330PS no immer ned glauben. :waffe16: Sind das Gerüchte oder traurige tatsachen. :krücken:
  11. allradprof

    RS 500

    Gibt es dafür schon Verbesserungen?
  12. allradprof

    RS 500

    Die Ansaugung beim 500er is aber schon verbessert worden im gegensatz zum Serien RS. Da hast du sicher Recht,von 70 auf 76 ist sicher noch ein Unterschied. Und ohne Kat? Müßt es ja auch gut Funkzionieren....rein Intresse halber. :popcorn_essen:
  13. allradprof

    RS 500

    Aber wenn der Ladedruck beim 500er schon höher ist als bei den Normalen,wird in die Richtung ned mehr viel drin sein oder? DP is schon anders,kenn es nur von die Cosworth Motoren. Wenn du da einen anderen Auspuff montierst,steigt der Ladedruck erheblich an,zufolge,mehr Leistung. :D So sollte es...
  14. allradprof

    RS 500

    LLK is ja schon ein anderer drin. Was nur ein anderer Auspuff bringt,würd mich ebenfalls intressieren. Die frage is nach einen Auspufftausch wiederum, muß der Motor neu eingestellt werden? Leider gibt es da zum RS500 sehr wenig,bis gar nix an erfahrungen.
  15. allradprof

    RS 500

    Hey. Hab mal eine Frage zum RS500. Suche schon seit einiger Zeit eine Leistungssteigerung fürn RS500 leider ohne ergebnis. Gibt es Firmen die speziell fürn 500er Tunings/Teile anbieten? Oder Chipt man ihn wie den "normalen RS" auf 380PS? Vl kann mir jemand bitte weiterhelfen. :bravo...
Oben