Sitzhöhe Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh erwischt... Ich glaub schon, bin mir aber nicht sicher... sind dank Schraubensicherung schon wieder fest...
 
Hallo Leute, wem ist die Sitz Position auch zu hoch, ich habe meinen um 1.8cm tiefer gestellt ist problemlos pro Sitz ca. 1.5 Stunden wer will ich habe Bilder send sie euch gerne zu.
 
Stelle sie doch einfach rein dann kann sie sich jeder ansehen wer möchte. 8O
 
Ich bin 1.77m da passts eigentlich gut,
da ich gerne die Übersicht haben möchte,
lass ichs wie es ist. Das viele tiefer sitzen
wollen auch klar Racefeeling oder 2m Mann.
 
Ich bin 175 ich möchte ihn eigeldlich noch 2cm tiefer aber mit der jetzigen tiefe kann ich leben. Ich finde ihn einfach zu hoch aber jeder wie es im an besten passt.
 
Also ich mit meinen 1,90 kann mich nicht beklagen.. passt alles :) war in meinem 3er schlimmer
 
ich bin 1,75m und find's eigentlich garnicht schlecht so wie es ist, klar am Anfang ungewohnt aber die Lufteinlässe ganz leicht erkennen und so generell finde hat ein bisschen was von einer Rallye-Sitzposition - jedenfalls stelle ich mir das so vor - bei der man relativ weit vor sieht damit man ein bisschen besser beim Schotterdrift oder so einschätzen kann ob's vorne noch "guad isch" :lol: :ugly: Hatte aber bei Recaro auf der Tuningworld nachgefragt ob man eventuell die Sitzschienen von einem anderen Modell anbringen könnte - leider nein :confusednew: naja alternative für die, die sowieso einen Käfig haben wären halt echt richtige Schalensitze die sich nicht umklappen lassen, da gibt's dann eine Schiene mit 2 oder 3 Höhenpositionen :) und natürlich nochmal etwas leichter & unbequemer als die Originalen (die Originalen sind wirklich bequem aber durchaus bisschen hart, aber die richtigen sind mal echt :ugly: )
 
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten ?

Bin 1,93 groß und hätte den Sitz auch gerne ein paar cm tiefer.

Traue mich aber nicht, einfach Löcher zu bohren :(
 
moin moin....

hier einmal die ganz andere lösung :ugly:

angefertigt und nu schaun wir mal....was der freundliche Prüfer sagt :prost:


ganz tief im Focus....Optimale Position, ARM/ BEIN Lenkwinkel alles stimmt :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • konsole 1.jpg
    konsole 1.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 3.895
  • konsole 2.jpg
    konsole 2.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 3.895
  • konsole 3.jpg
    konsole 3.jpg
    776,4 KB · Aufrufe: 3.895
  • Konsole 4.jpg
    Konsole 4.jpg
    782,3 KB · Aufrufe: 3.895
  • sitz drin.jpg
    sitz drin.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 3.895
Sowas geht halt nur über ne hinterhofeintragung. Selbst bei unserm Ringtool wollte der Motorsport-TÜV unbedingt gekaufte Sitzkonsolen haben
 
Gerade im zusammenhang mit den ohrensesseln kann ich mir schon vorstellen, dass eine eintragung sehr schwierig wird.
Aber das jetzt sitzposition und halt um einiges besser ist, glaube ich aufs wort.
 
Meine Herren,erstmal zur Info, diese Ohren an der Sparcoschale sind demontierbar..schaut genau hin ! :lachtot:

Das mit der Hinterhofeintragung....meine Herren,es kann nur ein Qualifizierter TÜV Sachverständige eintragen,der zu einem es entscheiden kann und zum anderen die Sachkenntnis/ Fachkenntnis hat :cooler:

Noch eine Anmerkung,kein Schmuuu keine Kohle im Prüfbericht ,sondern Leute die Wissen worum es geht und gute Arbeit zu schätzen wissen.

Weil, wennnnn das nicht gut gemacht ist, nicht mir Bildern hinterlegt ist und wenn es nicht klar ist werrrr das gebaut hat,oder bauen lassen.... geht da mal nix aber auch gar nix OK

:popcorn_essen:

Grüße
 
Hallo,

mit der Eintragung wer was darf und nicht ist absolut korrekt.

Zitat :

es kann nur ein Qualifizierter TÜV Sachverständige eintragen,der zu einem es entscheiden kann und zum anderen die Sachkenntnis/ Fachkenntnis hat

Zitat Ende .

Es kann nur sein das wiederum auf verlangen von XY ein anderer Sachverständiger die Sache anders sieht.

Das kennen wir doch alle , oder ?

Gruß

Heinz
 
Lancelot schrieb:
Meine Herren,erstmal zur Info, diese Ohren an der Sparcoschale sind demontierbar..schaut genau hin ! :lachtot:

Das mit der Hinterhofeintragung....meine Herren,es kann nur ein Qualifizierter TÜV Sachverständige eintragen,der zu einem es entscheiden kann und zum anderen die Sachkenntnis/ Fachkenntnis hat :cooler:

Noch eine Anmerkung,kein Schmuuu keine Kohle im Prüfbericht ,sondern Leute die Wissen worum es geht und gute Arbeit zu schätzen wissen.

Weil, wennnnn das nicht gut gemacht ist, nicht mir Bildern hinterlegt ist und wenn es nicht klar ist werrrr das gebaut hat,oder bauen lassen.... geht da mal nix aber auch gar nix OK

:popcorn_essen:

Grüße

Abschraubbar :eek:
Dann muss ich aber mal googlen...und mit den pole position vergleichen.
Bis jetzt kenne ich nur die PP ABE mit zulassung.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben