Drift Stick

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Ein Tuningteil was im Strassenverkehr genauso unnötig ist wie der Driftmodus.
Und dann noch zu einem horrenden Preis....



Und Autos über 90 Ps sind dann? :ugly:
Was unnötig ist liegt immer im Auge des Betrachters...
Ich find das Teil Geil.
 
gibt's den Drift Stick bereits irgendwo zum Kaufen. Bei Ford USA nicht lieferbar.
 
jemand bereits Drift Stick verbaut? Irgendwelche Probleme beim Einbau?
 
Drift stick montiert... jetzt kann ich wie auf dem Teller wenden, kein LKW Wendekreis mehr :) Montage und Installation ist easy nur leider passt der Adapter auf meine Sitzschiene nicht und ich musste ein Loch bohren.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 1.290
  • 003.JPG
    003.JPG
    43 KB · Aufrufe: 1.288
Uiii. Wo hast du den denn herbekommen? Selbst in den USA ist er wenn ich mal nachgucke nicht lieferbar.
Hätte den Winter nochmal mehr Spaß gemacht mit dem Stick :ugly:
 
von cjponyparts - kann nur empfehlen. Was ich nicht empfehlen kann ist summit racing. Und wo ich auf keinen Fall nochmal was bestellen werde ist carid.com - das was sie machen grenzt an den gewerblichen Betrug, sie verkaufen was sie gar nicht liefern können, vertrösten ewig bis man endlich die Schnauze voll hat. Sie hatten mein Geld einen Monat lang gehabt, die Ware konnten sie nicht liefern, nach Gelderstattung habe ich 100,- EUR minus gemacht aufgrund der Währungsumrechnung und VISA Gebühren.
 
Danke für die Antwort. Da habe ich eben auch nachgeschaut. Klingt Ansicht ganz gut.
Gab es keine Probleme beim Zoll?
 
die Versenden mit UPS, die Abgaben zahltst Du an der Tür in Bar. Laut Ford ist der Drift Stick an das Fahrzeug gebunden (VIN)

Laut Ford muss man nichts bohren, aber bei meinen Schalensitzen hat es leider nicht gepasst, eventuell ist die US Version anders. Ich habe ein 6 mm Loch gebohrt und eine 5 mm Schraube benutzt. Wenn man weiss wie, dann sind es 10 min Arbeit. Der Rest passt super, bei der Sofware Installation nicht "OK" wie in der Beschreibung sondern "ok" eintippen. Der kleine Fehler in der Anleitung hat mich mehrere Stunden Arbeit und Nerven gekostet. Die mitgelieferte Ford Performance Software bietet noch ein paar Einstellungen wie Sprit und Radumfang Anpassung, man kann damit auch Fehler im Speicher auslesen und löschen. Bis auf den Preis ist der Drift Stick eine Supersache. Nicht zu vergleichen mit der ollen Handbremse.
 
rsopi schrieb:
die Versenden mit UPS, die Abgaben zahltst Du an der Tür in Bar. Laut Ford ist der Drift Stick an das Fahrzeug gebunden (VIN)

Laut Ford muss man nichts bohren, aber bei meinen Schalensitzen hat es leider nicht gepasst, eventuell ist die US Version anders. Ich habe ein 6 mm Loch gebohrt und eine 5 mm Schraube benutzt. Wenn man weiss wie, dann sind es 10 min Arbeit. Der Rest passt super, bei der Sofware Installation nicht "OK" wie in der Beschreibung sondern "ok" eintippen. Der kleine Fehler in der Anleitung hat mich mehrere Stunden Arbeit und Nerven gekostet. Die mitgelieferte Ford Performance Software bietet noch ein paar Einstellungen wie Sprit und Radumfang Anpassung, man kann damit auch Fehler im Speicher auslesen und löschen. Bis auf den Preis ist der Drift Stick eine Supersache. Nicht zu vergleichen mit der ollen Handbremse.

Super vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Nur eine Sache verstehe nicht. Was heißt an das Fahrzeug gebunden? Einmal eingebaut lässt er sich nicht weiterverkaufen an andere MK3 RS?
 
Vermutlich ist die Software an eine Fahrgestellnummer gebunden damit diese nicht weiter verkauft werden kann und sich Leute einen Driftstick selber basteln.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wie bekommt man die Software ins Auto ?
Jeder Driftstick hat sein Code mit dem man sich beim Ford anmelden muss. Ein Programm (Procal3) wir vom Ford Performance Server herunter geladen und auf dem Notebook installiert, mit diesem Programm verbindet man sich mit dem FP Server, Drift Stick muss bereits per OBD mit dem Fahrzeug verbunden sein, die VIN wird ausgelesen und und anschliessend die ABS Software im Fahrzeug geflasht. In der Procal3 Software kann man zwischen Stock ABS und Drift ABS beliebig wählen.
 
rsopi schrieb:
die Versenden mit UPS, die Abgaben zahltst Du an der Tür in Bar. Laut Ford ist der Drift Stick an das Fahrzeug gebunden (VIN)

Laut Ford muss man nichts bohren, aber bei meinen Schalensitzen hat es leider nicht gepasst, eventuell ist die US Version anders. Ich habe ein 6 mm Loch gebohrt und eine 5 mm Schraube benutzt. Wenn man weiss wie, dann sind es 10 min Arbeit. Der Rest passt super, bei der Sofware Installation nicht "OK" wie in der Beschreibung sondern "ok" eintippen. Der kleine Fehler in der Anleitung hat mich mehrere Stunden Arbeit und Nerven gekostet. Die mitgelieferte Ford Performance Software bietet noch ein paar Einstellungen wie Sprit und Radumfang Anpassung, man kann damit auch Fehler im Speicher auslesen und löschen. Bis auf den Preis ist der Drift Stick eine Supersache. Nicht zu vergleichen mit der ollen Handbremse.


Das mit dem Bohren hat wohl den Grund, dass es in den US-Fahrzeugen keine Schalensitze gibt.
 
Wohl kaum, eher damit das die Amis auf Comfort und Sitzheizung stehen.
Wegen nem nachrüstbaren Driftstick den kaum einer verbauen wird lässt man diese Option bestimmt nicht weg oder würde gleich ein Loch mehr machen.
 
Hallo. Ich habe das Produkt "Drift Stick" gekauft. Ich habe die Montage gemacht. Ich habe Probleme beim Aktivierungsprozess mit Procal-Software. Die Software von Procal sieht die Informationen (vin) des Fahrzeugs nicht. Ich habe ein Problem, weil mein Fahrzeug ein EU-Fahrzeug ist. weil; Ich habe den Satz "kann nicht in Nicht-US-Autos verwendet werden" gesehen. Ich entschuldige mich für die schlechte Almancam. Ich lebe in der Türkei.
 
ich habe ein deutsches Fahrzeug und es geht. Eventuell bei Ford Performance anrufen und fragen.
 
rsopi schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Wie bekommt man die Software ins Auto ?
Jeder Driftstick hat sein Code mit dem man sich beim Ford anmelden muss. Ein Programm (Procal3) wir vom Ford Performance Server herunter geladen und auf dem Notebook installiert, mit diesem Programm verbindet man sich mit dem FP Server, Drift Stick muss bereits per OBD mit dem Fahrzeug verbunden sein, die VIN wird ausgelesen und und anschliessend die ABS Software im Fahrzeug geflasht. In der Procal3 Software kann man zwischen Stock ABS und Drift ABS beliebig wählen.

Hast Du ein US Fahrzeug? Ansonsten funktioniert Dirft Stick in keinen anderen RS
 
Ansonsten funktioniert Dirft Stick in keinen anderen RS
um so besser, dann ist mein RS das einzige nicht US Fahrzeug in dem es funktioniert :bananadancer2:
aber wahrscheinlich bin ich der Einzige der die Installationsanleitung gelesen hat :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben