Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Horni RS schrieb:
Integrale schrieb:
In der neuen Auto-Bild jetzt auch Rückruf wegen Materialfehler Kopfdichtung..2900 Fahrzeuge betroffen..

Die Zahl glaube ich im Leben nicht.

Vielleicht auf Deutschland bezogen... :nixweiss: Das käme ja ungefähr hin wenn man hier mit 4.000-5.000 Fzg rechnet.
 
Meiner hat nie genebelt. Ich hatte wohl mal einen süßlichen Geruch in der Garage wahr genommen. :nixweiss:
Dachte aber ich hätte mich da jetzt vor lauter Thread lesen reingesteigert. :doh: :irre:
Die Dichtung hat mir der Mechaniker gezeigt und die hatte auch klare Spuren.
Drucktest hatte er bestanden, nur war sich der Meister sicher, dass da etwas Feuchtigkeit gewesen sein muß. Deshalb gleich den Kopf gewechselt.
Dies wiederum würde den Geruch erklären und das es dann wieder weg war.
Man muß auch mal Glück haben. Einer der wenigen RS ohne Austauschmotor aus 2016. Wenn das mal nicht den Wert steigert. :pfeif: :pfeif:
 
Horni RS schrieb:
Meiner hat nie genebelt. Ich hatte wohl mal einen süßlichen Geruch in der Garage wahr genommen. :nixweiss:
Dachte aber ich hätte mich da jetzt vor lauter Thread lesen reingesteigert. :doh: :irre:
Die Dichtung hat mir der Mechaniker gezeigt und die hatte auch klare Spuren.
Drucktest hatte er bestanden, nur war sich der Meister sicher, dass da etwas Feuchtigkeit gewesen sein muß. Deshalb gleich den Kopf gewechselt.
Dies wiederum würde den Geruch erklären und das es dann wieder weg war.
Man muß auch mal Glück haben. Einer der wenigen RS ohne Austauschmotor aus 2016. Wenn das mal nicht den Wert steigert. :pfeif: :pfeif:


Wie lang hast ihn abgegeben?? Meiner bekommt jetzt auch das volle Programm, auch 04/2016 und lief paar mal unrund in 2 Jahren, hat aber schon 0,7l Kühlsuppe gefressen.
 
Sphere schrieb:
Horni RS schrieb:
Meiner hat nie genebelt. Ich hatte wohl mal einen süßlichen Geruch in der Garage wahr genommen. :nixweiss:
Dachte aber ich hätte mich da jetzt vor lauter Thread lesen reingesteigert. :doh: :irre:
Die Dichtung hat mir der Mechaniker gezeigt und die hatte auch klare Spuren.
Drucktest hatte er bestanden, nur war sich der Meister sicher, dass da etwas Feuchtigkeit gewesen sein muß. Deshalb gleich den Kopf gewechselt.
Dies wiederum würde den Geruch erklären und das es dann wieder weg war.
Man muß auch mal Glück haben. Einer der wenigen RS ohne Austauschmotor aus 2016. Wenn das mal nicht den Wert steigert. :pfeif: :pfeif:


Wie lang hast ihn abgegeben?? Meiner bekommt jetzt auch das volle Programm, auch 04/2016 und lief paar mal unrund in 2 Jahren, hat aber schon 0,7l Kühlsuppe gefressen.

Montag 9 Uhr bis Freitag 16 Uhr.
 
Meiner am Freitag im ETIS als Rückrufaktion drinn.
Termin gemacht für Montag, Freitag der 2.2. noch nicht fertig.
Es sollte nach der Prüfvorgabe von Ford die ZKD gewechselt werden.

Zylinderkopf ist wieder drauf, aber in dem SET von FORD "fehlt" die Dichtungsmasse für den Lagerbock,
nur die darf verwendet werden, und ein Rohr was einmal demontiert wurde Lt. Werkstattbuch durch ein neues ersetzt werden muß.
Dichtungsmasse nicht Lieferbar, und das Rohr ????.

Da stellt sich die frage welche Dichtungsmasse die anderen genommen haben und ob das ausgebaute Rohr ( das nicht mehr verwendet werden darf) wieder eingebaut wurde.

Ich bin Stink Sauer auf FORD und habe da schon angerufen und meinen ärger dort abgeladen.

Der steht jetzt doof auf der Hebebühne rum und wartet das FORD etwas tut.

:maul: :kotz: :selbstmord: :fuck: :doh: :wallbash:
 
Wenn sie die Teile schon demontiert ohne Neuteile zu haben ist das dämlich.
Oder war der Motor schon am A und du hättest nicht noch weiter fahren können ?
 
So langsam kann ich auch verstehen, warum mancher Händler keine Lust hat, sich des Themas Dichtungstauschs annehmen
 
Nein, das Set war Lieferbar.
Aber halt nicht Vollständig. Ohne Dichtungsmasse und ohne dem Rohr.
:kotz: :kotz:
 
Eby schrieb:
Bei meinem mußte nur die (ZKD) gewechselt werden von Mo-Fr
Hab ihn am Fr. wieder abgeholt :bravo:

Bei mir wurde auch nur die ZDK gewechselt. Der Kopf ist auch drauf, aber wie gesagt die Ford hat die Dichtungsmasse für den Lagerbock und das Rohr nicht mitgeliefert.

Rohr ??
Dichtungsmasse nicht Lieferbar. ???

Das sollte alles in dem SET mit drin sein. :selbstmord:
 
Ich war mit der Aktion zufrieden. Das muß auch einmal gesagt werden.
Am Montag gebracht und am Freitag geholt.
Die Zeitspanne ist absolut im Rahmen mit Zylinderkopf wechseln.
 
Ich weiß ja nicht wie in Werkstätten gearbeitet wird, aber für den Wechsel des Kopfes und allem drum und dran sind 12 Stunden vorgesehen.
Von Montag bis Freitag finde ich da einfach nur happig ehrlich gesagt.
Ein Glück dass es ein Leihfahrzeug gab.

Ansonsten Montag morgen bringen und dann hat der Wagen am Mittwoch fertig zu sein.......
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich weiß ja nicht wie in Werkstätten gearbeitet wird, aber für den Wechsel des Kopfes und allem drum und dran sind 12 Stunden vorgesehen.
Von Montag bis Freitag finde ich da einfach nur happig ehrlich gesagt.
Ein Glück dass es ein Leihfahrzeug gab.

Ansonsten Montag morgen bringen und dann hat der Wagen am Mittwoch fertig zu sein.......

Meinen wollen die auch min. für 4 Tage haben
 
Die 12 Stunden sind Vorgaben für die Ford Werkstätten..Geübte Mechaniker sollten das schaffen, wenn sie sich schon mit dem Fahrzeug ausgetobt haben..Eine Freie Werkstatt hat damit wahrscheinlich ein Problem, was die Zeit betrifft...Bei Hektik wird gern was übersehen, also in der Ruhe liegt die Kraft ( auch wenns etwas länger dauert)
 
Integrale schrieb:
Die 12 Stunden sind Vorgaben für die Ford Werkstätten..Geübte Mechaniker sollten das schaffen, wenn sie sich schon mit dem Fahrzeug ausgetobt haben..Eine Freie Werkstatt hat damit wahrscheinlich ein Problem, was die Zeit betrifft...Bei Hektik wird gern was übersehen, also in der Ruhe liegt die Kraft ( auch wenns etwas länger dauert)

So sehe ich es auch. Lieber etwas länger brauchen und dafür sauber arbeiten.

Wenn jetzt das Problem gelöst ist, dann habe ich gerne meine 5 Tage gewartet.
 
Du hast dich sicherlich nur falsch ausgedrückt, eine freie Werkstatt wird das nicht machen sondern nur Ford Vertragshändler.
 
Zwischen 12 Stunden und 4 oder 5 Tagen ist aber schon ein himmelweiter Unterschied.
Aber ihr habt Recht, wenn der Leihwagen bezahlt wird können die das Auto von mir aus auch zwei Wochen haben.
 
Naja, 12 Std sind ja quasi 1,5 Tage reine Schrauberei, wenn alles nach Plan läuft. Dann muss aber mindestens ein Mechaniker den ganzen Tag am Auto schrauben. Ich weiss nicht, ob das in der Praxis so abläuft oder ob man sich da abwechselt oder der Mann auch mal woanders gebraucht wird, so dass sich das ganze etwas hinzieht. Oder wenn Schrauben nicht sofort aufgehen, das Werkstatthandbuch hinzugezogen werden muss etc., gibt genügend Dinge, die Zeit kosten. Dann kommt ja noch der Drucktest hinzu, der ja auch schon fast einen ganzen Arbeitstag dauert, eventuelles Warten auf Ersatzteile, Flüssigkeiten nachfüllen, Probefahrt usw., also kann das schon alles etwas länger dauern.
 

Neueste Beiträge

Oben