Mondeo MK5 ST?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich stimme dir da zu, denke auch, dass evtl. der 2.3 geplant war, aber auf Grund der Probleme nicht kommt?!
 
dann nimm doch nen mk4 turnier mit dem 2.5er :ugly:

hatte mir vor paar Jahren auch mal die Titanium S/X modelle angesehn.
Waren schon schmucke Teile 8)
 
MK5 mit dem 2 Liter Ecoboost nehmen. Ich hab den 1,5 Liter Ecoboost, der Motor reicht mir für den Alltag. Der Mondeo ist ein Superreisemobil, kann ich nur empfehlen. Ich habe das Fließheck genommen da Kombis nicht so mein Fall sind.
 

Anhänge

  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    3 MB · Aufrufe: 2.586
Wenn es den dann noch mit AWD und 6 Gang Handschaltung gäb, das wäre ein Traum :liebhab:
 
Ich habe einen Mk5 ST Line 8 Gang Automatik Getriebe.

Baujahr 07/2019
PS 190
Farbe. Schwarz
Änderung H&R Federn 30/30


LG Sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot_20201008-103217.png
    Screenshot_20201008-103217.png
    463,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20201008_103257.jpg
    IMG_20201008_103257.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 121
"ST Line" ist aber nicht das gleiche wie "ST", da es hauptsächlich optische Komponenten betrifft und er ggf. ein sportlicheres Fahrwerk hat. Motor und Getriebe sind aber meist auch in anderen Ausstattungslinien erhältlich. Sieht man ja auch daran, dass der nur 190 PS hat, ein "echter" ST hätte deutlich mehr. Mein Audi A4 hat bspw. auch die "S-Line" Ausstattung, ist aber trotzdem kein S4.
 
Richtig, die ST- Line gibt es auch beim aktuellen Focus oder Puma, wenn ich mich nicht irre, es muss aber nicht die stärkste Motorisierung sein, sondern es handelt sich nur um eine sportliche Ausstattungslinie.

Den Mondeo ST gab es nur als Mk2 und Km3 mit den jeweiligen Facelifts. Sie hatten 205 bzw. 226 PS. Einen Diesel ST gab es im Gegensatz zum Focus ST Mk3 nie.

Immerhin gab es vom Mondeo Mk4 noch eine Fünfzylinder- Variante mit 220 PS. Die würde ich gerade noch als ST gelten lassen, da ich selbst einen Focus ST Mk2 fahre (und vorher einen Mondeo ST Mk3 hatte). Der Nachfolger war dann ein Zweiliter- Vierzylinder mit 240 PS, aber ebenfalls kein ST.
 
Hab ja auch nicht geschrieben, das ich eine ST habe, sondern ST Line :lol:
 
Aber es passt dann nicht zum Threadtitel, da ja nach einem möglichen Mondeo "ST" gefragt wurde ;)
 
Der Mondeo (nicht nur der) soll doch aus dem Programm fliegen von daher hat sich das Thema erledigt. Komisch das andere Hersteller immer mehr Performance Modelle haben und Ford nix mehr hat. Wie schaffen andere ihren Flottenverbrauch zu senken?! Lahme Vorstellung was Ford da in Aussicht stellt.
 
Wie kann Ford nur den Mondeo streichen? Das wäre ja fast so, als würden Passat, A4, 3er BMW oder Insignia nicht mehr angeboten. Undenkbar, wenn auch die Produktionszahlen nicht ganz vergleichbar sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Focus ist eines der meistgebauten Autos und die Nachfrage nach dem Mondeo ist zu gering? Das kann ich auch nicht glauben.
 
Der europäische Markt ist - nicht zuletzt wegen unserer selbst auferlegten PKW-Kastrationsregelungen ein Nebenschauplatz (es gibt Entscheidungsträger die eine Diskussion über ein Verbot privater PKW´s ab 2035 diskutieren wollen, selbst schuld wenn wir solche Leute wählen...)

die weitaus wichtigeren Märkte sind USA, Indien und China ... keiner dort will einen Mondeo, in den USA ist er bereits ausgelaufen

zum Thema Mondeo ST mk5 sollte man auch anmerken, dass ST Modelle traditionell nicht nur einen potenten Motor haben, sondern immer auch ein verbessertes Fahrwerk, oft auch Bremsen usw .... ST ist die Abkürzung von Sport Technologies ...
 
https://www.welt.de/motor/news/article196921157/Ein-Familien-Crossover-ersetzt-Mondeo-und-Co-Ford-Plaene.html
Ist nix neues was Ford plant, deswegen sind Mondeo und B-Max meine letzten beiden Fords für den Alltag.
Der Mondeo sollte eigentlich nächstes Jahr nem aktuellen BMW 540i weichen. Durch Corona schiebe ich das aber erstmal weit nach hinten. Für den B-Max finde ich keinen passenden Ersatz. Mal schauen was da so die Zukunft bringt. Das was Ford da so anbietet ist für mich absolut uninteressant, will im Alltag über 300 PS haben und Komfort, nen olles Sportfahrwerk ist mir da schnuppe. Mich nervt schon das ich nirgends mehr schalten darf (egal welcher Hersteller). Leistung = DSG oder Automat.
 
Bei VW fliegt nach 50 Jahren auch der VW Passat aus dem Programm. Komisch, wenn man sich so das Straßenbild anschaut, versteht man die Entscheidungen beider Konzerne (Ford und VW) nicht.
 
...
Mondeo läuft also offensichtlich doch früher aus als gedacht ....

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ford-mondeo-evos-crossover/
 
Nächstes Jahr ist Schluss, kannst den Mondeo jetzt ja schon nicht mehr als Benziner bestellen. Werden so einige Bekannte Namen verschwinden.
 

Neueste Beiträge

Oben