ABS Probleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
ich habe das Problem, dass wenn ich stark bis ins ABS bremse dann schaukelt sich der Wagen auf. Es scheint so als ob ABS abwechselnd vorne links und rechts regelt. Der Wagen fährt dann eine Schlangenlinie was sehr unangenehm ist. Ist es normal oder spinnt mein ABS?
 
Ist das immer ?
Hört sich für mich nach Spurrillen von LKWs an .
Wenn Du dann drin den Anker schmeißt , dann fährt das Auto ja auch zick zack .
Und das dann wäre normal .
 
rsopi schrieb:
ich habe das Problem, dass wenn ich stark bis ins ABS bremse dann schaukelt sich der Wagen auf. Es scheint so als ob ABS abwechselnd vorne links und rechts regelt. Der Wagen fährt dann eine Schlangenlinie was sehr unangenehm ist. Ist es normal oder spinnt mein ABS?
Das hatte schon einer im Forum, glaube irgendwo im Mängelthread.

Kann ich (noch) nicht bestätigen, habe aber manchmal auch gaaanz leicht das Gefühl. Sobald die Bremse aber Temperatur hat, ist das weg.
 
keine Spurrillen, Bremse immer auf Temperatur. Kann man ABS irgendwie abschalten?
 
Ich musste schon 2mal richtig (mit anschließender Pulssteigerung auf 140+) in die Eisen, aber Wagen hat sich dabei genial verhalten, dass ich es im Nachhinein fast nicht glauben konnte, das alles Gut gegangen ist... Beide Male übrigens durch einen Verkehrsteilnehmer der auf meiner Spur nichts zu suchen hatte - es war also nicht mein Verschulden...

Wenn es bei dir keine Spurrillen waren dann ist das aber echt komisch... Waren es denn vielleicht trotzdem extrem unterschiedliche und wechselnde Traktionsverhältnisse rechts/links?
 
Maverchick schrieb:
Ich musste schon 2mal richtig (mit anschließender Pulssteigerung auf 140+) in die Eisen, aber Wagen hat sich dabei genial verhalten, dass ich es im Nachhinein fast nicht glauben konnte, das alles Gut gegangen ist... Beide Male übrigens durch einen Verkehrsteilnehmer der auf meiner Spur nichts zu suchen hatte - es war also nicht mein Verschulden...

Wenn es bei dir keine Spurrillen waren dann ist das aber echt komisch... Waren es denn vielleicht trotzdem extrem unterschiedliche und wechselnde Traktionsverhältnisse rechts/links?


kann ich mich nur anschließen, tortz mehrere Notsituationen und unmengen testnotbremsungen ( von 50 -200km/h alles getestet) hat er sich immer gleich verhalten, Sauberes, direktes Bremsverhalten und gerader Bremsweg. Selbst bei leichten spurrillen kaum nennenswertes gegenlenken notwendig, das beschleunigen auf den gleichen spurillen ist dagegen meist lustig bis wahnwitzig.
 
Bei mir sind es keine Notbremsungen sondern anbremsen einer Kurve auf dem Track. Wenn Abs nicht regeln muss dann ist alles paletti wenn abs anfängt zu regeln dann kommt die Unruhe .
 
Fährst du Semis und Bremsbeläge mit höherem Reibwert? Eventuell kommt das ABS-Steuergerät mit den Regelungen durcheinander, weil die Parameter ausserhalb der normalen Toleranzen liegen :irre: .
 
Ja, Semis + Endless MA46B / HAWK70 + KW Competition Fahrewerk. Wobei auf der nassen Fahrbahn verhält sich der Wagen ähnlich aber schaukelt sich nicht so stark auf. Dürfte also mit der besseren Bremswirkung nicht zusammen hängen. Kann man ABS abschalten oder irgendwie umgehen?
 

Neueste Beiträge

Oben