Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mozll schrieb:
Man merkt...
Die Ahnung fehlt einfach. :bravo:
Würde man wissen wie es früher im Forum war...
Aber naja. Ihr macht das schon Jungs. :mrgreen:
Bin schon still, schreib schon nix mehr.
Von Zensur halte ich aber weniger was.
Genügt wenn es ab jetzt wirder ums thema geht.
Ausser man will Provozieren.
Genau das habe ich gemeint mit dem alten Forum. Sind nicht umsonst alle weg.Du weisst ja wie es war.

BTT.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
@ Yoshi und Stealth-RS

Eure Arroganz ist fast nicht mehr zu ertragen, was bildet ihr euch eigentlich ein, IHR seid doch die Neulinge hier!
Hätte man damals auf CoreForce gehört, hätten ALLE die jetzt rumheulen wegen ihrem Motor gewusst auf was sie sich bei MK3 RS einlassen.

Und nur weil Yoshi mal ein bisschen an seinem alten MPS Motor rumgebastelt hat heißt es nicht, dass er sich beim "neuen" RS Motor auskennt. Dein Fachwissen über den MPS streite ich ja nicht ab, aber das nützt hier nicht all zu viel!

Irgendwo habe ich ja die Aussage von dir Gelesen: "Hätte ich das gewusst hätte ich keinen RS gekauft, oder würde ich ihn mir keinen mehr kaufen".

HÄTTEST DU MAL AUF COREFORCE GEHÖRT!

Die "alten Hasen" und Insider waren die, die Ahnung hatten ihr Zwei seid einfach nur Neulingen ohne Ahnung auf dem Gebiet!
 
SvenRS schrieb:
@ Yoshi und Stealth-RS

Eure Arroganz ist fast nicht mehr zu ertragen, was bildet ihr euch eigentlich ein, IHR seid doch die Neulinge hier!
Hätte man damals auf CoreForce gehört, hätten ALLE die jetzt rumheulen wegen ihrem Motor gewusst auf was sie sich bei MK3 RS einlassen.

Und nur weil Yoshi mal ein bisschen an seinem alten MPS Motor rumgebastelt hat heißt es nicht, dass er sich beim "neuen" RS Motor auskennt. Dein Fachwissen über den MPS streite ich ja nicht ab, aber das nützt hier nicht all zu viel!

Irgendwo habe ich ja die Aussage von dir Gelesen: "Hätte ich das gewusst hätte ich keinen RS gekauft, oder würde ich ihn mir keinen mehr kaufen".

HÄTTEST DU MAL AUF COREFORCE GEHÖRT!

Die "alten Hasen" und Insider waren die, die Ahnung hatten ihr Zwei seid einfach nur Neulingen ohne Ahnung auf dem Gebiet!

Also sorry, aber das ist jetzt ganz schönes Cherrypicking...
Nur weil jetzt was passiert ist, is er der Prophet ? Beim MK2 sind soweit ich weiss die Ansaugbrücken explodiert, gabs da auch jemand aus dem MK1 Forum der das vorhergesagt hat ? Insider hin oder her, wenn er alles vorher gewusst hat, hätte er es gesagt oder geschwiegen.

Neulinge sind wir alle mal gewesen... :bigtongue:

Und wie ihr alten Hasen wissen solltet, ist der Thread rein zu halten, also jetzt bitte wirklich zurück zum Thema :maul:
 
@ ole

Coreforce hat auch beim MK2 diverse Dinge vorhergesagt...

Schon mal daran gedacht, dass ein Insider einen längeren Zeitraum über bei Ford arbeitet oder mit Ford zu tun hat?!
 
Sorry Leute,
coreforce arbeitet nicht bei Ford, die Quellen seines Wissens sind unbekannt. Das was er vorhergesagt hat war relativ einfach.
Er scheint Kontakte zu jemanden zu haben, der das Insiderwissen hat. Ein Ford Mitarbeiter hätte bei seinen Komentaren mit dem Job gespielt.
Jetzt hier jemanden hinterher zu jammern, der das Wissen anderer verbreitet ist meiner Meinung unnötig.
Beim MK2 hat er nicht wirklich was beigetragen.
 
SvenRS schrieb:
@ Yoshi und Stealth-RS

Eure Arroganz ist fast nicht mehr zu ertragen, was bildet ihr euch eigentlich ein, IHR seid doch die Neulinge hier!
Hätte man damals auf CoreForce gehört, hätten ALLE die jetzt rumheulen wegen ihrem Motor gewusst auf was sie sich bei MK3 RS einlassen.

Und nur weil Yoshi mal ein bisschen an seinem alten MPS Motor rumgebastelt hat heißt es nicht, dass er sich beim "neuen" RS Motor auskennt. Dein Fachwissen über den MPS streite ich ja nicht ab, aber das nützt hier nicht all zu viel!

Irgendwo habe ich ja die Aussage von dir Gelesen: "Hätte ich das gewusst hätte ich keinen RS gekauft, oder würde ich ihn mir keinen mehr kaufen".

HÄTTEST DU MAL AUF COREFORCE GEHÖRT!

Die "alten Hasen" und Insider waren die, die Ahnung hatten ihr Zwei seid einfach nur Neulingen ohne Ahnung auf dem Gebiet!

So, jetzt platzt mir aber langsam der Kragen,
Ich bin nicht arrogant, Ich will nur nicht genau so wie Yoshi in einem Kühlmittel-Fred oder sonst wo diese ständige Heulerei über irgendwelche angeblichen Insider oder Experten lesen,
die aus irgendwelchen Gründen nichts mehr posten wollen.

Ganz ehrlich, Ich bin jetzt 1 Jahr hier angemeldet und habe in Bezug auf den MK3 noch keine nützliche Insider /Experten Info gefunden und noch weniger habe Ich irgendewtas mit deren verschwinden aus dem Forum zu tun.

Also Sven_RS, wenn du irgendwo Unruhe stiften willst, mach das doch bitte im Honda Forum oder sonst wo.
 
Hulk6 schrieb:
Danke :)
Ja da geb ich dir recht, bei 375PS mit 2,0 Liter muss der Motor schon sehr ausgereift sein und wenn ich mir recht überlege klingen diese Motorschäden danach, dass der Motor von Ford nicht wirklich ausgereift ist. Auch wenn der vom Mustang angeblich stammt...
Wobei ja speziell dieser Teil des Motors verändert wurde, der jetzt scheinbar Probleme macht ... :)

SvenRS schrieb:
Eure Arroganz ist fast nicht mehr zu ertragen, was bildet ihr euch eigentlich ein, IHR seid doch die Neulinge hier!
Hätte man damals auf CoreForce gehört, hätten ALLE die jetzt rumheulen wegen ihrem Motor gewusst auf was sie sich bei MK3 RS einlassen.
Also ich als eher passiver Mitleser habe die Arroganz damals eher bei Herrn CoreForce feststellen müssen, hat nicht unbedingt zu der Glaubhaftigkeit seiner Aussagen beigetragen, das Auto noch vor dem Erscheinen schlecht zu reden, ohne genaue Gründe, technische Details zu liefern und irgendein Insiderwissen anzugeben. Möchte ja so etwas gerne glauben und er will seine Infos bestimmt auch gerne teilen, aber prinzipiell kann ja jeder hier irgendwas reinschreiben und Halbwissen á la das ganze Auto sei eine Bastelbude hilft einem dann als Leser auch nicht weiter. Wie mike schon sagte, war es relativ einfach, irgendetwas zu prognostizieren.

Und wenn man ehrlich ist, hat man ja schon in den Making-of-Videos von Ford den Arbeits-/Zeitdruck gespürt. Andererseits ist das bei anderen Modellen, Herstellern oder anderen Branchen ja genauso und nicht jedes Produkt fällt gleich wieder auseinander.

Naja, müßiges Thema, hilft ja im Endeffekt alles nicht, diese Vorher-nachher-Diskussionen zu führen.

Mich schreckt die Problematik weiterhin etwas ab vom Kauf, andererseits könnte ich mich mit 7 Jahren Garantie und der Gewissheit, dass es wirklich Dichtungsprobleme sind, die technisch nicht unlösbar sind, trotzdem dazu durchringen.
 
Wir halten bei etwa 31.000 Stück mk3 RS, in der Automobilbranche (auch BMW & Co.) rechnet man v.a. bei Turbomotoren mit etwa 2% Austausch-Motoren in den ersten 15 Monaten Betrieb ... dann ist man im Rahmen ... ich denke, dass ist nach wie vor der Fall beim aktuellen RS

blöd für jeden dem es passiert, eine Weltmarke wie Ford wechselt einerseits defekte Motoren, sucht intern nach der/den Fehlerquellen und behebt sie .... gut ist .... ein Motortausch ist für den Hersteller kein so großer Zwischenfall / Kostenpunkt wie es für den betroffenen Endkunden scheinen mag .... bisher läuft wie ich meine auch alles sehr ruhig ab, hin und wieder muss man halt auf den Tauschmotor etwas warten ....
 
Hinzu kommt das dies ein RS Forum ist und jeder der ein kleines Problem hat es direkt postet (ist ja auch okay). Gibt viele Leute die nen RS fahren und nicht in irgendeinem Forum unterwegs sind. Die fahren den Wagen über viele Jahre und ohne Probleme und sagen beim Verkauf " Geiles Auto, würde ich immer wieder kaufen". Klar fährt das ungute Gefühl mit, man muss aber die paar Forenmitglieder mit Problemen auf die Gesamtstückzahl an RS sehen. War beim MK2 auch schon so das Einer ein Problem hatte und "das ganze Forum" erstmal die Werkstatt angesteuert hat (ich sag nur Riementausch).

P.S. Ist ne Ergänzung zu boerni's Beitrag
 
Also Ich denke von den frühen Autos wird jeder früher oder später einen Motorschaden haben, zeigt ja auch der Schaden von Phil2208.
Das ist für mich dann aber auch kein kleines Problem mehr.
Blöd ist es dann natürlich für die, die in der Garantiezeit keine 50k km abspulen sondern den RS nur als Liebhaberfahrzeug nutzten.
 
Wenn man die Liste der Motorschäden sich genauer ansieht, sind 4 davon Bj 2017 und davon der jüngste als Bj März 2017.
Kann es sein, dass nach dieser Zeit so ab Bj 04/2017 Ford das Problem in den Griff bekommen hat?

Man weiß natürlich aber nicht die Motorschäden von diverser Bj Fahrzeugen, die hier im Forum nicht registiert sind...

Bei uns in Ö gibt es derzeit zirka über 50 Fahrzeuge, die sofort zum Erwerben sind, dh. wenn man sich einen mit Mitte Bj/2017 nimmt kann man vielleicht dem Motorschaden entgehen... :idee: ?

Ich hatte mal ein Fahrzeug, das in seinem Forum xxx Probleme hatte, beim Verkauf hatte ich fast 100tsd km oben und in der Zeit nur ein kleines Problem.... (nach meinem Kauf von dem Fahrzeug kamen nur mehr 50 Stück auf dem Markt, dh. die Probleme waren bei meinem Fahrzeug alle schon behoben...)
 
Hulk6 schrieb:
Wenn man die Liste der Motorschäden sich genauer ansieht, sind 4 davon Bj 2017 und davon der jüngste als Bj März 2017.
Kann es sein, dass nach dieser Zeit so ab Bj 04/2017 Ford das Problem in den Griff bekommen hat?
Ich denke eher, dass die Fahrzeuge jünger als Baujahr 04/2017 noch nicht die kritische Kilometerzahl erreicht haben.

Hulk6 schrieb:
wenn man sich einen mit Mitte Bj/2017 nimmt kann man vielleicht dem Motorschaden entgehen... :idee: ?
Dein Wort in Gottes Ohr, mein RS MK3 ist Mitte Juni 2017 gebaut worden und bisher habe ich etwas mehr als 7000 Kilometer zurück gelegt.
Kommende Woche kommen etwa 1500 Kilometer hinzu aufgrund einer Reise nach San Marino (Rallye Legend).
Also alles in allem sammle ich recht flott Kilometer.
 

Neueste Beiträge

Oben