Verstärkte Kupplung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ritter92

New member
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mal ne Frage weiss jemand ob es verstärkte Kupplungen gibt für den Mk3 RS?
Möchte keine Sintermetallkupplung da ich doch ab und zu im Stau stehe...

danke für eure Hilfe :cooler:
 
Danke Leute :hurra2:

Naja fahre mit ca 600 Nm und jetzt habe ich langsam das gefühl die Kupplung macht das ganze langsam aber sicher nicht mehr mit :wallbash:
 
Meine Kupplung ist langsam auch durch, bzw. die 600NM fordern ihre Tribut :D
Was kostet ein wechsel der Kupplung so in etwa?

Jemand eigentlich schon Erfahrung mit einer verstärkten Kupplung? Wie ändert sich das feeling, kann man mit der von X-Treme bis 900nm noch "normal" fahren bzw. Kuppeln?
Muss man etwas beachten beim Tauschen oder gibt es Nachteile zur OEM Kupplung?

Ah und wenn ich diese Arbeiten ausführen lasse, was würde sich lohnen da ja ziemlich viel zerlegt wird, gleich auch noch zu wechseln?

Wäre schon um ein zwei Feedbacks dankbar :thumbs-up_new:
 
Achyles schrieb:
Meine Kupplung ist langsam auch durch, bzw. die 600NM fordern ihre Tribut :D
Was kostet ein wechsel der Kupplung so in etwa?

Jemand eigentlich schon Erfahrung mit einer verstärkten Kupplung? Wie ändert sich das feeling, kann man mit der von X-Treme bis 900nm noch "normal" fahren bzw. Kuppeln?
Muss man etwas beachten beim Tauschen oder gibt es Nachteile zur OEM Kupplung?

Ah und wenn ich diese Arbeiten ausführen lasse, was würde sich lohnen da ja ziemlich viel zerlegt wird, gleich auch noch zu wechseln?

Wäre schon um ein zwei Feedbacks dankbar :thumbs-up_new:



Guckst du hier :pfeil: https://www.facebook.com/3930574607...057460794772/1249315021835674/?type=3&theater da gibt es etwas Feedback.
 
Hallo Forum,
Ich lese ab und zu von Problemen mit der extrem Clutch, da ich nicht mehr als 600 nm fahre, gibt es Alternativen, die nicht auf die syncros gehen und nicht 2000 Euro kosten?
 
Naja die Sachs bringt nur 600 Nm bei Sinterbeläge,
da ich den Rs auch normal fahren möchte, sollte es schon organisch sein.
kann hier einer das Problem mit den Syncros erläutern, was ist hier ausschlaggebend für die Schäden, Einmassen oder gefedert ungefedert?
Hab bisher kein Plan von Kupplung und brauch demnächst eine neue da meine ab und an rutscht.
 
...das wird auch schon drauf ankommen, wie oft Du z.B. die Lunchcontrol verwendest :)

Wenn Du Dinge quälst geben sie eben auch schneller auf, außerdem wäre auch die Fahrleistung interessant zu wissen!
 
An sich würde ich nur ungerne auf EMS gehen.

Einfach mal Googeln das geht über kurz oder eben lang aufs getriebe..

"Einfach eine kukkung mit verstärkten federn sollt doch reichen ich meine gerade mit serienmtor kommt man über 600-650nm eh nicht drüber.
Und die serienkukklung ist ja schon ok man braucht halt nur etwas mehr. :)
 
ich glaub es gab auch (bei pumaschmiede? weiß grad nicht mehr) ne sinter kupplung, die mit dem originalen zms verwendet wird
 
BD Performance in England bietet auch eine verstärkte Kupplung an zu humanen Preisen. Die hält bis 630 nm und soll auch im Alltag gut funktionieren.

https://store.bdperformance.co.uk/index.php?id_product=1418&controller=product&id_lang=1

https://youtu.be/dRL7q5EY0EE
 
Sind bis jetzt ca 50 t km und seit 30 t km mit Tuning. Seit dem Tuning keinen Launch mehr. Vorher Serie mit 330 PS und 470 Nm ca. 10 Launcher. Genaues Drehmoment weiß ich nicht ist dreamsience u3+ vorher u3, u3 hatte wohl ein heftiger es Drehmoment, und daher bestimmt das rutschen, wobei das ja auch bei manchen Serie ist.
 
Icenight schrieb:
Hallo Forum,
Ich lese ab und zu von Problemen mit der extrem Clutch, da ich nicht mehr als 600 nm fahre, gibt es Alternativen, die nicht auf die syncros gehen und nicht 2000 Euro kosten?

Hallo icenight, hast du mittlerweile eine Kupplung für dich gefunden? Meine rutscht auch ab und zu, bisher hauptsächlich auf der Rennstrecke. Aber bei 600Nm und mittlerweile knapp 116tkm darf das auch passieren.
Sachs Performance Kupplungen funktionieren laut deren Aussage nur mit dem Einmassenschwungrad, wobei ich gern beim Zweimassenschwungrad und organischen Belägen bleiben würde.
Sachs könnte den Belag der Kupplungsscheibe gegen einen anderen Austauschen und damit ca. 15% mehr Drehmoment übertragen. Wenn jetzt noch einer eine verstärkte Druckplatte hat sollte es reichen :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben