Mondeo MK4 2,5T (HUBA) umbau auf RS Innereien.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thoralf

Well-known member
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
21279
Moin,

da ich im Winter2017/18 eine Motorop machen muss, brauch ich mal etwas Hilfe. Die Rest Hardware ist schon umgebaut für 300-350 PS. Der K04 Lader bekommt noch eine neue
Ein-/ Auslassseite und könnte 400Ps drücken.RS Nockenwellen hab ich auch schon liegen.

Mein Problem sind die Pleuel und Kolben.

Es gibt zwar bei den einschlägigen welche im Angebot, aber zu teuer(meine Meinung). Die Frage ist natürlich macht es auch sinn, auf Schmiedekolben und H-Pleuel von div. Anbietern zu wechseln.
Durch meine Recherche und Sucherei hab ich ein paar Focus ST`s gesehen,die auf RS Innereien umgebaut haben, aber leider keine Daten/Info`s dazu, was genau gemacht wurde?!

Des weiteren bin ich bei der Suche mit der Fahrgestellnr. auf Preise von originalen Mondeo Kolben/Pleuel und Focus MK2 RS gestoßen. Und die vom RS waren billiger.

Kann mir da wirklich einer mit Info`s helfen, ob es stimmt das Pleuel/Kolben passen würden? da ich nur max 350Ps anstrebe und es mein Dayli ist. Montiert wird das ganze von einem Motorbauer.

Und kann mir einer eventuell, mit einer Fahrgestellnr. von einem MK2 RS aushelfen per PN.

Damit ich nach den genauen Teilenr. suchen kann wenn das passen sollte. Da ich Dichtungen, Bolzen usw dann auch vom RS nehmen würde, falls die billiger sind als die Sätze von ARP...

Ich hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert.

Grüße
 
Hallo,
Ich hätte einen RS Motor mit 10000km
Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn in Teilen verkaufen soll!! :popcorn_essen:
 
Für bis 400PS 100% serie lassen den Motor an sich! Maximal Nocken aber der Aufwand lohnt nicht für RS Wellen. 350-400PS sind klacks mit RS Lader
 
Danke für die antworten.

@Focus_RS_500

Ne wollt kein RS Motor, geht ja nur um Kolben/Pleuel.

@Badman

Hm ok, dann würde das ja reichen nur neue Kolbenringe rein zu machen und die RS Nocken. Bzw ist ja nur die Einlass Seite anders, Auslass ist die gleiche.
Aber da im Zuge der Revision eh alles neu kommt, passt ja dann. Hab jetzt 150000 runter, lieber Kolben und Pleuel auch neu machen. in Hinblick auf die Leistungssteigerung??
Lager kommen eh neu.

Ja mit RS Lader weiß ich. mit 550ger Düsen sind 400PS drin.

@all

Wie siehts mit Oilpumpe und KGE aus?

Grüße
 
Moin,

da der Thread ja jetzt schon ein Jahr alt ist, würde mich mal interessieren, wie Dein Vorhaben geendet ist.....

schöne Grüße
Marc
 

Neueste Beiträge

Oben