Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Mozll schrieb:
Ab März 2017 ist ja laut Ford eine neue und bessere Kopfdichtung verbaut...
Bin gespannt ob sich die Schäden jetzt minimieren.


Wo kann man diese Aussage von Ford denn nachlesen?



Schriftlich hab ich nix...
Ich kann nur sagen was am Telefon erzählt wurde von Ford.
Normal müsste sich die Teilenummer auch geändert haben zu der Dichtung. Da hab ich aber die alte Nummer nicht aus 2016 zum Vergleich.
Wir haben jedenfalls mal eine neue bestellt.

Komisch das man hier davon noch nichts weiss...
Wissen einige, auch schon ältere Hasen hier im Forum ja schon länger.
 
Vorsicht mit dem teilenummern.


Wenn wir z.b. an unsreren anlagen teile nur mit einer revision versehen bleibt es bei der selben teilenummer obwohl sich an dem teil was verändert hat.
Wenn es ohne änderungen verbaut werden kann muss nicht zwingend eine andere nummer vergeben werden.
 
der_taucher schrieb:
Vorsicht mit dem teilenummern.


Wenn wir z.b. an unsreren anlagen teile nur mit einer revision versehen bleibt es bei der selben teilenummer obwohl sich an dem teil was verändert hat.
Wenn es ohne änderungen verbaut werden kann muss nicht zwingend eine andere nummer vergeben werden.


Stimmt.
Und ich glaub nicht das sie eine andere hat.
Braucht man als Kunde auch nicht erfahren und der Sache nachgehen warum es eine andere plötzlich gibt.
Interressant wäre es jedenfalls zu schauen und zu vergleichen. 2016 zu Oktober 2017.
 
Wurde letztens bei Facebook gepostet, sehr interessant wie ich finde.
http://stratifiedauto.com/blog/focus-rs-head-gasket-failure-mechanism/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bremenmike schrieb:
Wurde letztens bei Facebook gepostet, sehr interessant wie ich finde.
http://stratifiedauto.com/blog/focus-rs-head-gasket-failure-mechanism/

Sehr gut geschriebener Artikel.

Wenn es so stimmt leite ich daraus ab, dass mit der neuen Version der Zylinderkopfdichtung die Probleme nicht wirklich behoben sind, sondern dann erst nach höherer Laufleistung auftreten. :confusednew:
 
minti schrieb:
bremenmike schrieb:
Wurde letztens bei Facebook gepostet, sehr interessant wie ich finde.
http://stratifiedauto.com/blog/focus-rs-head-gasket-failure-mechanism/

Sehr gut geschriebener Artikel.

Wenn es so stimmt leite ich daraus ab, dass mit der neuen Version der Zylinderkopfdichtung die Probleme nicht wirklich behoben sind, sondern dann erst nach höherer Laufleistung auftreten. :confusednew:

Habe ich jetzt nicht so da raus gelesen. Aber natürlich fehlt eine langzeiterfahrung mit der neuen Dichtung. Bleibt aber die Frage warum bei manchen der komplette Block getauscht wurde. :nixweiss:
Naja ich hoffe das die Probleme jetzt langsam Geschichte sind wobei bei mir auch noch so ne alte Dichtung drinnen sein kann :(
 
lempi schrieb:
minti schrieb:
bremenmike schrieb:
Wurde letztens bei Facebook gepostet, sehr interessant wie ich finde.
http://stratifiedauto.com/blog/focus-rs-head-gasket-failure-mechanism/

Wenn ich mir meine Plakette von BoerniRS mal anschau und meiner ist aus 12/17, dann fahren hier einige "Zeitbomben" rum.
Im Prinzip eigentlich jeder ...

Autsch

Dann wird er ja erst noch gebaut...da kannste beruhigt sein ..... :mrgreen: o_O
 
Wenn tatsächlich so sein sollte hat core force ja mal wieder recht gehabt mit seinem satz ((das es eine bastel bude ist)))abgesehen vom allrad.
 
angel88 schrieb:
Wenn tatsächlich so sein sollte hat core force ja mal wieder recht gehabt mit seinem satz ((das es eine bastel bude ist)))abgesehen vom allrad.


Schade nur das er verjagt wurde von unwissenden Neulingen!
 
Marcel84 schrieb:
angel88 schrieb:
Wenn tatsächlich so sein sollte hat core force ja mal wieder recht gehabt mit seinem satz ((das es eine bastel bude ist)))abgesehen vom allrad.


Schade nur das er verjagt wurde von unwissenden Neulingen!


Nicht nur er wurde im Prinzip verjagt.
Viele alte Hasen die richtig Ahnung hatten und wo die Infos die sie hatten auch handfest waren, wurden vergrault.
Das hat aber das Forum nicht im gesammten zu verschulden.
Ich finde es nur schade, das man so einen Weg eingeschlagen hat.
Will hier den Fred nicht verwässern jetzt, sieht e jeder selber.
 
Kann hier bitte mal ein Mod aufräumen? Dieses alte Hasen Insider Geheule is ja grauenhaft!
 
Man merkt...
Die Ahnung fehlt einfach. :bravo:
Würde man wissen wie es früher im Forum war...
Aber naja. Ihr macht das schon Jungs. :mrgreen:
Bin schon still, schreib schon nix mehr.
Von Zensur halte ich aber weniger was.
Genügt wenn es ab jetzt wirder ums thema geht.
Ausser man will Provozieren.
 
Maverchick schrieb:
Hulk6 schrieb:
Ich hatte mal einen Mazda 3 MPS, der hatte auch 4Zylinder und 260PS, die Maschine wurde echt verdammt heiß und die war echt schon am Limit und der RS hat 2,3l und hat 350 PS o_O , aber natürlich echt 8) Ja es gibt sicher die einen oder anderen RS Fahrzeuge, die 400 PS und vielleicht sogar mehr haben, aber wie lange halten die dann, sicher nicht lange...
Ich kann jeden verstehen der sich wegen den Motoren Gedanken macht oder aktuell beim MK3 ein ungutes Gefühl hat - was soll man sagen...
Was allerdings die Leistungsentfaltung angeht, wenn du grundsätzliche Bedenken bei einem 4-Zylinder und mehr als (sagen wir mal) 300 PS hast, dann brauchst du sicher nicht auf den MK4 zu warten, denn dessen Motorisierung soll kleiner ausfallen (angeblich 4-Zylinder 2,0L Hubraum) bei mehr Leistung (angeblich 375 PS)...

Wenn du grundsätzliche Bedenken hast dann musst du auf einen anderen Hersteller ausweichen... Wie man hört ist es nur offenbar beinahe unmöglich den gleichen Fahrspaß zum gleichen / vergleichbaren Preis zu bekommen... Viel Erfolg, so oder so :)

Danke :)
Ja da geb ich dir recht, bei 375PS mit 2,0 Liter muss der Motor schon sehr ausgereift sein und wenn ich mir recht überlege klingen diese Motorschäden danach, dass der Motor von Ford nicht wirklich ausgereift ist. Auch wenn der vom Mustang angeblich stammt...
Warum schafft das der Honda Type R, da wurde viele, viele Jahre an der Entwicklung gearbeitet, viele Monate/Jahre am Ring abgestimmt, usw und die Motoren sind standhaft.

Ja viele Hersteller sind ab 300PS viel teurer als der Ford RS, aber kauft man bei den anderen dann doch etwas mehr Qualität mit? Sagt man nicht "Qualität hat seinen Preis".... (Kenn aber auch welche, da ruft der Mercedes Händler an und der Kunde sagt dann "Bitte reden Sie mit meinem Anwalt, ich sage dazu nichts mehr" ;)

Wenn es - wie es hier manchmal zu lesen ist - so reibungslos abläuft den Motor bei Ford zu tauschen, dann wäre mein ungutes Gefühl sicher nicht mehr so stark. Was ich mir aber eigentlich bei den Herstellern allgemein, aufgrund von Kostenreduktion bei Firmen und Erfahrungen mit sich in alle Richtungen windenden Herstellern bei Problemen (mir sagen mal als erstes, der Kunde ist Schuld, etc.) - geht meistens nur mit Urgieren an oberster Stelle - nicht so recht in Wirklichkeit leider vorstellen kann...

Klar, im Grunde wird es nie das perfekte Fahrzeug geben, aber bei <20 tsd km einen Motorschaden wohlgemerkt als Serienfahrzeug zu haben ist eigentlich von Ford schon eine Frechheit. Preis/Leistung hin oder her, aber man kauft ja nicht ein Paar Schuhe und vor allem bei einem Ford RS erwartet man sich etwas mehr Standfestigkeit vom Motor.
 

Neueste Beiträge

Oben