LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine liegen seit 2 Wochen zuhause rum, kam noch nicht dazu dank der Vorbereitungsarbeiten vom 2. Wagen für den MFK... ^^

Denke komme dieses WOchenende dazu, wird dann gleich aussehen wie der ZH, halt einfach it SZ kennzeichen :D
 
Nach 2 Wochen Urlaub heute endlich die schwarzen Heckleuchten + schwarze 3. Bremsleuchte eingebaut... :handjob: ... :hurra:
Jetzt sieht das Heck endlich richtig fett aus !
 

Anhänge

  • 20170829_120017.jpg
    20170829_120017.jpg
    3 MB · Aufrufe: 3.667
Fräse RS schrieb:
Nach 2 Wochen Urlaub heute endlich die schwarzen Heckleuchten + schwarze 3. Bremsleuchte eingebaut... :handjob: ... :hurra:
Jetzt sieht das Heck endlich richtig fett aus !

Wo gibt es den die 3 bremsleuchte ?
 
Hab die schwarzen Leuchten jetzt auch auf dem slategrauen [emoji5]


fd39d9927cbd735db29388979f87437a.jpg

93e79aafa820be60642cb0669a4535e8.jpg
 
Richtig schick die Dinger.
Wie ist das nun, sind die eintragungsfrei? Bin mir da momentan noch recht unsicher weil ich nix gefunden habe oder hab ich den Link zu den Papieren übersehen, beim bewundern der geilen Bilder.
Will mir die ja jetzt net holen und dann nur probleme mit haben.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ok das ist dann ne tolle Sache. Also dann beide ab zu den beobachteten Artikel und bestellen wenn mein Sohn da ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So, zum Thema Aus/Einbau der 3. Bremsleuchte gibt es folgendes zu beachten.
Erstmal die beiden Torx-Schrauben lösen dann kann man die Leuchte ganz einfach rausnehmen, Stecker abziehen und dann vorsichtig die Waschdüse ausbauen.
Beschreibung im Bild.
Das Plastik der originalen Bremsleuchte ist viel robuster als das der schwarzen, deshalb und obwohl ich vorsichtig war ist mir die Lasche etwas eingerissen und am Plastikteil wo man die Düse reinsteckt etwas rausgebrochen. Aber das ist kein Problem, die Düse sitzt trotzdem fest und ich hab sie mit einem Tropfen Silastic fixiert.
Jetzt zum Stecker, auch kein großes Problem.
Original Stecker abschneiden (Adern etwas länger lassen falls man mal wieder auf original zurück baut). Dann die beiden Adern mit den Adern aus der Bremsleuchte verbinden. Ich habs erstmal mit den Wago Klemmen gemacht, damit man sieht was ich meine aber btw die halten super kann man auch so lassen oder verlöten. Fertig!
Ich hoffe ich hab euch damit geholfen.
Gruß Guido
 

Anhänge

  • 20170829_110156.jpg
    20170829_110156.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.938
  • 20170829_110145.jpg
    20170829_110145.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.938
Ausbau der Rückleuchten. Habe das Problem, das nach Lösen der beiden Flügelmuttern und dann nach hinten ziehen nichts weiter geschieht.
Den Lack habe ich schon abgeklebt , aber das gute Stück will sich nicht vom Auto Lösen.

Jemand einen Tip ?

Danke schonmal .
 
Nach hinten ziehen? Du mußt sie zu Seite hin rausziehen da vorne noch ein Stift in einer Halterung steckt. Mußt halt immer etwas oben und unten raushebeln.
 
Fräse RS schrieb:
So, zum Thema Aus/Einbau der 3. Bremsleuchte gibt es folgendes zu beachten.
Erstmal die beiden Torx-Schrauben lösen dann kann man die Leuchte ganz einfach rausnehmen, Stecker abziehen und dann vorsichtig die Waschdüse ausbauen.
Beschreibung im Bild.
Das Plastik der originalen Bremsleuchte ist viel robuster als das der schwarzen, deshalb und obwohl ich vorsichtig war ist mir die Lasche etwas eingerissen und am Plastikteil wo man die Düse reinsteckt etwas rausgebrochen. Aber das ist kein Problem, die Düse sitzt trotzdem fest und ich hab sie mit einem Tropfen Silastic fixiert.
Jetzt zum Stecker, auch kein großes Problem.
Original Stecker abschneiden (Adern etwas länger lassen falls man mal wieder auf original zurück baut). Dann die beiden Adern mit den Adern aus der Bremsleuchte verbinden. Ich habs erstmal mit den Wago Klemmen gemacht, damit man sieht was ich meine aber btw die halten super kann man auch so lassen oder verlöten. Fertig!
Ich hoffe ich hab euch damit geholfen.
Gruß Guido

Ging mir auch so mit dem wegbrechen, habe die Düse super rausbekommen aus der originalen Leuchte, aber obwohl ich sie ganz leicht in die neue gedrückt habe is mir sowohl die Klammer eingerissen, als auch die Führung.
 
Integrale schrieb:
..steht weiter unten.: mit E prüfzeichen, 100% zugelassen in der STVZO

ok hab mir das jetzt wo ich gerade bestellen wollte noch mal angesehen, aber ausser das es da steht hab ich nichts weiter gefunden also en Prüfbericht oder sowas wo drin steht das diese Lampe für den RS zugelassen ist und das E-Prüfzeichen auch bei unserm Model greift. Ist das dann bei der Lieferung dabei oder muss ich das iwo Downloaden (wie es ja meistens der Fall ist). Weil die Herren in Grün (bzw Blau) interessiert das Zeichen alleine ja recht wenig.
 
Bei einem Bauteil mit E-Kennzeichnung benötigt man keine weiteren Papiere oder ABE bzw. Teilegutachten:

Aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Das durch die Economic Commission for Europe (ECE) vereinbarte ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen [...] und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde.
[...]
Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt
.

Gruß
 
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche an einer Messe hier in der Schweiz, an welcher die Polizei zum Thema Tuning ausgestellt hat.
Natürlich habe ich den Polizisten auf unsere Leuchten mit E-Prüfzeichen angesprochen.

Der Polizist hat mir ganz klar gesagt, dass das E-Prüfzeichen nur mit einem gültigen Prüfbericht zugelassen ist. Dieser Prüfbericht hat der Hersteller der Leuchten und er muss stets mitgeführt werden. Denn sonst könnte der Hersteller ja irgendeine E-Nummer in die Leuchten einarbeiten, ohne dass die Polizei dies prüfen kann.
Also gemäss Polizei muss ich den Prüfbericht mitführen, ansonsten habe ich keine Chance mit den Leuchten.

Ich habe den Verkäufer auf eBay bereits angeschrieben und er hat gesagt, dass er keinen Prüfbericht hat und auch sein Lieferant hat keinen.
Wie steht ihr dazu? Ist schon einer mit den Leuchten in eine Kontrolle gekommen?
 

Neueste Beiträge

Oben