Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde es auch schade wie sich einige hier untereinander hetzen...
Beide Autos ( MK2 & MK3 ) haben wie Lars schon schrieb ihre Vor- und Nachteile.
Beides schöne Autos und jeder von euch wird seinen Grund haben das entsprechende Auto zu fahren.
Glaube das da weniger der Faktor Bestellung der Grund ist warum einige Mk2 Fahrer nicht wechselten,
sondern das jeder seine Vorlieben hat.
Finds aber ehrlich sehr Amüsant wieviele Mk2 Fahrer hier im MK3 Thread nachschauen welches Versus die jeweiligen Fahrer hatten, scheint euch wohl sehr für das Thema zu interessieren?
Gruß Shorty der ST-Fahrer :popcorn_essen:
 
Alle 3 RS sind ihrer Zeit voraus oder voraus gewesen.
Bin damals den MK1 Probe gefahren und mußte dann doch einen Mondi ST220 Turnier nehmen wegen dem Geschäft. Dann kam der MK2 RS und es wurde erst ein MK2 Turnier und dann der MK3 ST Turnier. Jetzt beim MK3 RS konnte ich endlich zuschlagen weil das andere Fahrzeug ein SUV ist.
 
Kann mir mal jemand vernünftig erklären was Worte wie
„wir - ihr - uns - euch usw….“ genau bedeuten sollen?
Oder besser gefragt was die Verfasser solcher Beiträge ausdrücken wollen, welche diese Worte behalten?

Zumindest mir impliziert das den Weg zur Grüppchenbildung.
Da wäre die Gruppe der MK2 Fahrer, die der MK3 Fahrer und dann noch die etwas kleinere Gruppe der MK1 Fahrer.
Speziell die ersten beiden Gruppen versuchen in möglichst jedem Thread gegeneinander zu konkurrieren.
Egal ob es jetzt hier im VS Thread geht oder im Wertsteigerungsthread usw…
Die MK3 Gruppe meint „beweisen“ zu müssen das der neue RS auf jeden Fall die viel bessere Investition ist, die MK2 Fahrer meinen „verteidigen“ zu müssen als wäre der MK2 der einzig Wahre RS und auch in 100 Jahren der MK2 gemeint ist wenn über einen Ford RS gesprochen wird…
Warum?? Es ist klar das man natürlich das bevorzugt und schönredet wofür man 40 000€ bezahlt habe, egal ob Mk2 oder Mk3, aber bestimmt >90% der Besitzer reizen das jeweilige Auto doch sowieso niemals (absichtlich) auch nur ansatzweise wirklich aus, mich als MK2 Fahrer eingeschlossen.

Wir sind doch eine, mittlerweile nicht mehr ganz kleine, Europaweite Community!
Da sollte man meinen das man sich doch einfach mal für andere freuen kann und nicht nur wann immer möglich gegeneinander zu sticheln…

Ich jedenfalls gönnen jedem das Fahrzeug für welches er sich entschieden hat und freue mich einfach für jeden einzelnen und ich freue mich auf jedes Treffen bei dem die Fahrer aller „Gruppen“ zusammen kommen um zu fachsimpeln.

:prost:
 
Ab jetzt bitte dann nurnoch eure möglichst real erlebten oder von mir aus auch ausgedachten vs. Geschichten, die zu meiner allgemeinen Unterhaltung dienen

Am allerbesten per Video dokumentiert - Vllt auch mal ne Tourifahrt hier einstellen
 
Patl schrieb:
Kann mir mal jemand vernünftig erklären was Worte wie
„wir - ihr - uns - euch usw….“ genau bedeuten sollen?

Dazu musst du dir nur 196 Seiten in diesem Thread durchlesen -> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=15851
Damit nahm das Unheil seinen Lauf :mrgreen:

brutza schrieb:
Am allerbesten per Video dokumentiert - Vllt auch mal ne Tourifahrt hier einstellen

Meine erste Runde mit dem RS (ab da wo es auch mal gescheit voran ging)

[video]https://www.youtube.com/watch?v=mcattEE2XH0[/video]
 
krass :lachtot:

anstatt einfach spaß zu haben fucken sich hier leute gegenseitig ab.
ich drücke auch gegen nen lambo aufs gas - wohlwissen das er schneller ist - macht auch spaß.
heult man dann rum weil ich ne millisekunden später gasgegeben habe oder so.... lächerlich ist das.

so lang es nicht auf der rennstrecke um punkte geht - soll jeder machen was er will

dennoch finde ich, viele der neuen mk3 fahrer - ziemlich eingebildet.
wer beide kennt, kann was sagen aber sachlich.
wäre andernfalls auch schlecht, wenn ein 7 jahre jüngeres modell, nicht etwas besser machen würde ;)

letztendlich entscheidet jeder selbst.

manche von euch haben vllt fette frauen/freundinnen - aber die inneren werte schein da zu zählen.
ich sehe das anders, wer gut aussieht, darf auch zicken machen ;) ....ps: ich fahre mk2 :bigtongue:
 
Und der Preis für den sinnlosesten und unterbelichtetsten Kommentar des Tages geht an... :doh:
 
Ich weiß nicht ob das Video schon im Forum bekannt ist, aber das spricht wieder für die Performance vom RS !


https://www.youtube.com/watch?v=XWUIFrwap9I
 
Der etwas andere VS Vergleich :lol:

Laufen beide gleich gut und machen beide Spaß
 

Anhänge

  • IMG_4705.JPG
    IMG_4705.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 2.092
War doch abzusehen. Ist doch noch der alte Motor, schwerer, RWD... [emoji6]
 
So ist das halt bei den Amis. Da hätte vermutlich sogar nen 75 PS Fiesta 3 Liter Hubraum ;)
 
Dafür halten die Ami Motoren aber auch länger....altes Prinzip viel Hubraum wenig leistung
 
ben104 schrieb:
War doch abzusehen. Ist doch noch der alte Motor, schwerer, RWD... [emoji6]

In den ersten beiden Punkten gebe ich dir Recht, bei RWD eher nicht.
RWD ist schnell, auch aus dem Stand, klar nicht so schnell wie Allrad aus dem Stand aber ab ner gewissen Geschwindigkeit ist der Vorteil von nur einer angetriebenen Achse da.
Allrad bremst halt bei hohen Geschwindigkeiten, da ist der auch nicht nötig.
Das ist aus meiner Sicht auch wirklich der einzige Vorteil von Haldex Allrad wie beim A45,RS3,Golf R, S3 usw.
 
Meinte das auch lediglich auf den Start bezogen. Allein weil unser Allrad schon etwas Leistung nimmt, weil mehr Reibung usw. Also ich gebe dir definitiv recht [emoji4][emoji6]
 
Cooler Thread. Hab aktuell noch nicht alles gelesen.

Zu meiner Begegnung.
Focus RS MK3 aufn LSR mit Semi vs Mazda 3 MPS mit Straßenreifen.
Runde 1 Reifen warm machen
Runde 2 geht der Focus auch dank der Reifen deutlich besser, geradeaus ist wenig zu machen für den RS
Runde 3 der Focus hat gut Vorsprung
Runde 4 der Mazda ist wieder da, der Focus scheint thermische Probleme gehabt zu haben
Runde 5 der Focus verließ die Rennstrecke


Der Focus RS ist nicht gebaut um geradeaus ein Tier zu sein. Das war der MK2 auch nicht, auch wenn ich den MK2 noch immer als den optisch geilsten Hothatch sehe.
Ihr vergleicht ja immer Wilde Zeiten.

Benutzt mal als Suche die Seite: www.zeperfs.com
Da seht ihr das euer Focus MK 1522kg (ohne Fahrer vollgetankt) wiegt.
Eine Cupra z.b. als ST wiegt 1390kg (wie gesagt OHNE Fahrer).

Ihr müsst auch sehen ihr fahrt ein Allradfahrzeug. Aus 0 absolute Vorteile, aus dem Rollen absolute Nachteile. Ihr schleppt immer Verlust mit und das mind 40PS. Bedeutet euer RS muss 40PS mehr Motorleistung bieten als ein FWD für gleiche Fahrleistungen.

Der 2.3Ecoboost ist sehr potent. Der Urvater hat es schon gezeigt was möglich ist. Gebt den Leuten etwas Zeit bis man gut aufs RS Steuergerät kommt, man weiß was er kann es upgrade Lader zu genüge gibt usw.
Zum geradeaus horsten ist er zur konkurrenz gesehen ehr nichts. Aber er ist sehr emotional. Das war der MK2 auch. Gefühlt eine Bombe, Optisch eine Rakete und der Sound erst <3. Geradeausperformence war nie sein Ding, durchzug war gefühlt bombastisch aber Serie auch keine lodernde Flamme
Als Vergleich 5 Gang 100-180 braucht ein MK2 RS ca 14sek mit 305PS und 440NM. Unser Mazda 3 Diesel 2.2L macht es in 12,8sek aus Gang 5.
Wie gesagt der MK3 klingt für einen 4Zylinder geil, hat auch seine Gründe :p und er wird nochmal richtig schnell werden. Das Allrad bremst immer, siehe STI und EVO, geradeaus keine Waffen aber aufn Track oder Abseits außer Konkurrenz.
Da der RS das Evo Allrad wohl besitzt ist dessen Potenzial enorm. Mit dem Sahne Motor (eine gute Weiterentwicklung der alten Schule).
 
Mit einem Serienmazda machst gegen den neuen RS keinen Stich, egal wo. Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn der Allrad Leistung frisst. Er ist keine Geradeausauto, aber so schlecht ist er im Durchzug dann au wieder nicht.

Was viele hier oft vergessen sind die Wetter und Bodenverhältnisse. Es herrschen nicht immer die top Bedingungen.
Und das sind die großen Vorteile eines Allrads. Da verzichte ich gern auf die "40 PS", habe aber ein Antriebskonzept wo immer und überall eine super Performance hinlegt.

Meine Meinung dazu :)
 
RaZeR schrieb:
Cooler Thread. Hab aktuell noch nicht alles gelesen.

Zu meiner Begegnung.
Focus RS MK3 aufn LSR mit Semi vs Mazda 3 MPS mit Straßenreifen.
Runde 1 Reifen warm machen
Runde 2 geht der Focus auch dank der Reifen deutlich besser, geradeaus ist wenig zu machen für den RS
Runde 3 der Focus hat gut Vorsprung
Runde 4 der Mazda ist wieder da, der Focus scheint thermische Probleme gehabt zu haben
Runde 5 der Focus verließ die Rennstrecke


Der Focus RS ist nicht gebaut um geradeaus ein Tier zu sein. Das war der MK2 auch nicht, auch wenn ich den MK2 noch immer als den optisch geilsten Hothatch sehe.
Ihr vergleicht ja immer Wilde Zeiten.

Benutzt mal als Suche die Seite: http://www.zeperfs.com
Da seht ihr das euer Focus MK 1522kg (ohne Fahrer vollgetankt) wiegt.
Eine Cupra z.b. als ST wiegt 1390kg (wie gesagt OHNE Fahrer).

Ihr müsst auch sehen ihr fahrt ein Allradfahrzeug. Aus 0 absolute Vorteile, aus dem Rollen absolute Nachteile. Ihr schleppt immer Verlust mit und das mind 40PS. Bedeutet euer RS muss 40PS mehr Motorleistung bieten als ein FWD für gleiche Fahrleistungen.

Der 2.3Ecoboost ist sehr potent. Der Urvater hat es schon gezeigt was möglich ist. Gebt den Leuten etwas Zeit bis man gut aufs RS Steuergerät kommt, man weiß was er kann es upgrade Lader zu genüge gibt usw.
Zum geradeaus horsten ist er zur konkurrenz gesehen ehr nichts. Aber er ist sehr emotional. Das war der MK2 auch. Gefühlt eine Bombe, Optisch eine Rakete und der Sound erst <3. Geradeausperformence war nie sein Ding, durchzug war gefühlt bombastisch aber Serie auch keine lodernde Flamme
Als Vergleich 5 Gang 100-180 braucht ein MK2 RS ca 14sek mit 305PS und 440NM. Unser Mazda 3 Diesel 2.2L macht es in 12,8sek aus Gang 5.
Wie gesagt der MK3 klingt für einen 4Zylinder geil, hat auch seine Gründe :p und er wird nochmal richtig schnell werden. Das Allrad bremst immer, siehe STI und EVO, geradeaus keine Waffen aber aufn Track oder Abseits außer Konkurrenz.
Da der RS das Evo Allrad wohl besitzt ist dessen Potenzial enorm. Mit dem Sahne Motor (eine gute Weiterentwicklung der alten Schule).

Grüß dich RaZeR, war gerade erstaunt dich hier anzutreffen :D
Kenn dich nur aus dem Hondaforum (FocusRS)...

Freut mich, dass du hier gelandet bist :thumbs-up_new:

@Hodenspalter

Sein MPS ist alles andere als Serie, glaub mir (Turbo usw) :D
Das der gegen nen Serien RS nen Stich macht ist mehr als nur möglich :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben