Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich aber gesehen haben ist da ein Sieb drin, sprich Abgase kommen immer aus beiden, aber ungleichmäßig viel
 
jogruben schrieb:
Soweit ich aber gesehen haben ist da ein Sieb drin, sprich Abgase kommen immer aus beiden, aber ungleichmäßig viel
Eine Frage des Widerstandes. Theoretisch sind bei offener Klappe beide Rohre passierbar, zum rechten dann aber mit deutlich mehr Widerstand. Daher wird das meiste links raus gehen.
Bei geschlossener Klappe gibt es dann keine andere Wahl als wie rechts raus.
 
CoreForce schrieb:
jogruben schrieb:
Soweit ich aber gesehen haben ist da ein Sieb drin, sprich Abgase kommen immer aus beiden, aber ungleichmäßig viel
Eine Frage des Widerstandes. Theoretisch sind bei offener Klappe beide Rohre passierbar, zum rechten dann aber mit deutlich mehr Widerstand. Daher wird das meiste links raus gehen.
Bei geschlossener Klappe gibt es dann keine andere Wahl als wie rechts raus.
Ich meinte ja mit geschlossener Klappe, natürlich weiß ich nicht wie es ist, es sah halt nur so aus, dass selbst bei geschlossener klappe öffnenden in der Scheibe sind (deswegen, sieht aus wie ein Sieb) sodass selbst bei geschlossener klappe Teile der Abgase dort hinaus gelangen können.
 
jogruben schrieb:
CoreForce schrieb:
jogruben schrieb:
Soweit ich aber gesehen haben ist da ein Sieb drin, sprich Abgase kommen immer aus beiden, aber ungleichmäßig viel
Eine Frage des Widerstandes. Theoretisch sind bei offener Klappe beide Rohre passierbar, zum rechten dann aber mit deutlich mehr Widerstand. Daher wird das meiste links raus gehen.
Bei geschlossener Klappe gibt es dann keine andere Wahl als wie rechts raus.
Ich meinte ja mit geschlossener Klappe, natürlich weiß ich nicht wie es ist, es sah halt nur so aus, dass selbst bei geschlossener klappe öffnenden in der Scheibe sind (deswegen, sieht aus wie ein Sieb) sodass selbst bei geschlossener klappe Teile der Abgase dort hinaus gelangen können.
Als ich mir die Klappe näher angeschaut hatte war das eine solide Platte welche komplett abschliesst.
 
CoreForce schrieb:
jogruben schrieb:
CoreForce schrieb:
Eine Frage des Widerstandes. Theoretisch sind bei offener Klappe beide Rohre passierbar, zum rechten dann aber mit deutlich mehr Widerstand. Daher wird das meiste links raus gehen.
Bei geschlossener Klappe gibt es dann keine andere Wahl als wie rechts raus.
Ich meinte ja mit geschlossener Klappe, natürlich weiß ich nicht wie es ist, es sah halt nur so aus, dass selbst bei geschlossener klappe öffnenden in der Scheibe sind (deswegen, sieht aus wie ein Sieb) sodass selbst bei geschlossener klappe Teile der Abgase dort hinaus gelangen können.
Als ich mir die Klappe näher angeschaut hatte war das eine solide Platte welche komplett abschliesst.
Ah ok, kann natürlich sein, dass ich mich getäuscht habe. Kann natürlich bei einem anderen Auto gewesen sein. Und Habs dann verwechselt :)
 
Welche quelle? Mmmhh das sind weit über 39000 euro. Das wäre aber schon happig in der grundausstattung
 
Habs gefunden. Mann da bin ich ja mal gespannt was der hier kostet. 265kmh höchstgeschwindikeit!

Gruss bärserker
 
Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich ziemlich egal. Ließt sich gut, fährt er aber nicht. Vermute ich mal. Warum nicht bei 250 abriegeln und garantieren, dass er auch diese 250 bringt.
 
bärserker schrieb:
Welche quelle? Mmmhh das sind weit über 39000 euro. Das wäre aber schon happig in der grundausstattung

Der Umrechnungskurs ist im Moment aber auch nicht sehr "optimal" ;) Warten wir den morgigen Tag einfach ab
 
Also mit etwas Ausstattung wohl um die 42.000€ ... damit hatte ich gerechnet ... leider :ugly:
Aber prinzipiell schade, dass auf der IAA immer noch ein Vorserienmodell steht.

@mike: Was ist den mit der kommenden Neuerung am Anstriebsstrang? Wird das die Tage auch bekannt gegeben?
 
Doof! :roll: Du darfst ja nicht sagen was es ist, aber kannst du etwas ausschließen? Kannst du PowerShift für den RS ausschließen?
 

Neueste Beiträge

Oben