Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre ja schon cool wenn es bis dahin wenigstens mal schwarze Rücklichter gibt von irgend einem Hersteller!Gab da ja schon mal was auf Facebook aber davon hat man nichts mehr gehört.
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Hoffentlich ändern sie beim mk3 die rücklichter bevor der RS kommt.
 
In der aktuellen SportCars steht ebenfalls drin, das der Allrad vom Tisch ist.... Von der brachialen Optik wie es beim RS2 ist, wird nichts geschrieben.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Hoffentlich ändern sie beim mk3 die rücklichter bevor der RS kommt.

Der FL Focus MK3 hat auf jeden Fall andere Rücklichter. Sonst würds keinen Sinn machen das die bei den Erlkönigen abgeklebt sind. Denke mal das ziehen die dann beim RS auch durch ;)
 
Mal schauen wie das ganze nach dem Facelift aussieht der Innenraum verändert sich auch zum glück!
 
Irgendwie liest man jetzt ja wieder häufiger, dass der neue RS doch nicht mit allrad kommen soll. Ich frage mich nur: warum sollte dann ein RS mk2 Besitzer auf mk3 wechseln, wenn er einen zylinder weniger und dafür nicht zurück bekommt???? Anders ausgedrückt: geht schon ein zylinderchen flöten, muss ford doch quasi kompensatorisch etwas spezielles anbieten, um einen kaufreiz bei der (insoweit) verwöhnten kundschaft zu schaffen. mit anderen worten: der RS mk3 ist zum allrad antrieb "verdammt"...was denkt ihr ?
 
Seh ich genau so... Ein Zylinder weniger und dann 5 Türen. Mja... Gut ich hab was von dem Torque Vectoring gelesen, aber ob das dann wirklich einen Allrad ersetzen kann? Und vor allem ein RS muss auch von der Optik her auffallen. 330 PS sind jetzt auch nicht wirklich eine Steigerung, zumal es den RS500 mit 350 PS gab.

Alles in allem, denke ich, wird Ford sich hier selber ins Knie schießen. Da genau diese genannten Merkmale ein RS ausmachen bzw. ausgemacht haben, und die nun fehlen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich finde für die kompaktklasse sind die 350 ps vom RS500 das obere limit. Leistung schön und gut aber wohin soll die entwichlung führen? Irgendwann kommt ein focus oder golf mit 450 ps und dann jammern alle weil es nichtmehr bezahlbar ist oder nach ein paar kilometern probleme auftrete weil das gefährt zu hochgezüchteg ist. Wer mehr leistung will kann ja zum tuner gehen. Das es ejn vierzylinder werden soll ist zwar schade aber in anbetracht der historie in sachen RS bei ford passend.
Bin mal gespannt wie der neue RS kommt, ob nun mit allrad oder nicht und was sich optisch tut. Ich persönlich werde eher in richtung mustang 2015 gehen.
 
MV-Focus ST schrieb:
Einfach selber Fiesta RS bauen mit dem 2.0 Ecoboost aus dem aktuellem Mondeo :ugly:

Passt der denn rein mit dem Getriebe in den Fiesta? :confused2:



Zum anderen.... habe gelesen durch die Recherchen des 2 Liter Ecoboost Motor das der neue Focus RS mit einem 2,3 Liter Ecoboost Motor kommt und 335 PS
 
Allrad, 330(335) PS, RevoKnuckle, KEINE Verbreiterung an Kotflügeln vorne und hinten. Meine Prognose. ;)
 
deine Prognose wäre ja eh schon fast "full house" - fehlt nur noch torque vectoring (statt Abbremsen des in der Kurve schnelleren Rades durch ESP eine Beschleunigung des langsameren Rades - ist ein "Getriebeteil" - quasi wie ein Differential und dadurch auch nicht wirklich billig....) - wenn das alles kombiniert kommt würde manch einer schwach werden (Preis muss ja zwangsläufig vernünftig bleiben ...)

...allein - mir fehlt der Glaube :ups:
 
Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.

Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.

Zusammenfassung:

Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.

Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.

Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!
 
Also ein ST MK3 in schnell...für Leute die auch wert aufs äußere legen nix besonderes!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
CoreForce schrieb:
Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.

Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.

Zusammenfassung:

Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.

Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.

Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!


Wenn das so stimmt werden einige umsteigen!Das ist mal ne ordentliche Ansage! :cooler:
 
CoreForce schrieb:
Lustig wenn immer wieder wer mit obskuren Bild-Presse-Niveau Quellen zum RS kommt.
Voll der Quark, kann man denen aber wohl nicht austreiben.

Diesen Thread die Postings von vor einem Jahr Seiten 42ff lesen dann weisste Bescheid.
Damals wurden die Specs des RS festgezurrt und dabei ist es geblieben.

Zusammenfassung:

Alle die auf einen ST mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue RS mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu RS wird abgehen wie eine brennende Wildsau.

Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.

Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!

Nachdem hier wieder wild spekuliert wurde, habe ich nur auf einen post von einem "Experten" gewartet :mrgreen: :prost:
Dann von mir für jetzt nur noch eine Ergänzung bzgl Verbreitung:
Den RS wird es nicht nur in EU (wie den RS2) und US geben, sondern auch in ausgesuchten Ländern im pazifischen, asiatischen, nord- und mittelamerikanischen Raum, sowie im Nahen Osten.

So, ... und jetzt warten wir mal ab was in den nächsten 2 Jahren noch für Zeitungsartikel erscheinen, diese Posts hier in Vergessenheit geraten und dann wieder spekuliert wird :mrgreen:
 
Oben