Zündung an, aber starten will er nicht.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da bekomme ich gerade einen Anruf von der Werkstatt. Ich soll den mal meinen Wagen vorbeibringen, die bräuchten den einen Tag um das Problem weiter zu ergründen (in Zusammenarbeit mit Ford). Ich bin gespannt!
 
Gamble schrieb:
Fänd ich trotzdem unbefriedigend. :( Vorallem wie soll das weitergehen?

In 2 Jahren dann:

Wie starte ich meinen RS? :confusednew:

- Kupplung treten
- Bremse treten
- Nebler an
- 2 Mal links Blinken
- 3 Mal Hupen

und schon steht dem Start des RS nichts mehr im Wege. :ugly: :DX:


Grüße
der Gamble

Wobei ich das mal ne gute Diebstahlsicherung und Wegfahrsperre nennen würde, das Teil macht Dir keiner an :lol:

Cu
Frank
 
Hähähä, das ist natürlich unbestreitbar ein Vorteil... :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Jo und nach dreimaliger falscher Betätigungsreihenfolge ist Ende im Gelände oder was? :ugly: :irre: :mrgreen:
 
PlushELK schrieb:
Scream1984 schrieb:
Jo und nach dreimaliger falscher Betätigungsreihenfolge ist Ende im Gelände oder was? :ugly: :irre: :mrgreen:

Dann must du den PUK-Code eingeben :lol:

PUK-Code wird aber nur angenommen, wenn zwischen jeder Ziffer einmal das Bremspedal und dann das Kupplungspedal mit gleichzeitiger Bedienung des Blinkerhebels auf 2x rechts blinken gestellt wird, zusätzlich muss jede Ziffer des PUK-Codes mit dem Warnblinkschalter bestätigt werden (die Schwierigkeit hierbei besteht für den Dieb oder Kunden gleichermassen darin, zu erkennen, von welcher Taste/Hebel/ jetzt das Blinksignal kommt, welches hierbei als Bestätigung der kurz vorher eingegebenen Codes ist) :lol:
Vor der Eingabe des PUK-Codes wird dringend empfohlen auf der WII Dance-Dance-Revolution trainiert zu haben, da es sonst zu gesundheitlichen Schäden kommen kann :mrgreen:

Cu
Frank
 
Das geht ja hier in die richtige Richtung :doh: Mal gucken, ob FORD denn den PUK überhaupt hat :lol:
Aber der Freitag naht, und ich hoffe, es kommt was dabei raus!

Aber wie kann man auch davon ausgehen, dass man bei "Kupplung treten um das Fzg. zu starten" die Bremse nicht treten muss :wallbash:
 
Speedbuster schrieb:
PlushELK schrieb:
Scream1984 schrieb:
Jo und nach dreimaliger falscher Betätigungsreihenfolge ist Ende im Gelände oder was? :ugly: :irre: :mrgreen:

Dann must du den PUK-Code eingeben :lol:

PUK-Code wird aber nur angenommen, wenn zwischen jeder Ziffer einmal das Bremspedal und dann das Kupplungspedal mit gleichzeitiger Bedienung des Blinkerhebels auf 2x rechts blinken gestellt wird, zusätzlich muss jede Ziffer des PUK-Codes mit dem Warnblinkschalter bestätigt werden (die Schwierigkeit hierbei besteht für den Dieb oder Kunden gleichermassen darin, zu erkennen, von welcher Taste/Hebel/ jetzt das Blinksignal kommt, welches hierbei als Bestätigung der kurz vorher eingegebenen Codes ist) :lol:
Vor der Eingabe des PUK-Codes wird dringend empfohlen auf der WII Dance-Dance-Revolution trainiert zu haben, da es sonst zu gesundheitlichen Schäden kommen kann :mrgreen:

Cu
Frank

Also so wie ich Ford kenne, sollte man besser gut mit ner Lightgun umgehen können. Und House of the Dead mehr mals durch haben :lol:
 
Elch,

aber damit kannste Du die Fussarbeit nicht so gut trainieren, wie mit diesem bescheuerten Tanzspiel :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Elch,

aber damit kannste Du die Fussarbeit nicht so gut trainieren, wie mit diesem bescheuerten Tanzspiel :mrgreen:

Cu
Frank

Ich glaube Wii-Fit mit diesem Yoga-Zeugs wäre da geeigneter. Dann bleibst du wenigstens ruhig und zündest die Karre nicht noch an :lol:
 
Also: Resultat ist, Ford kannte den puk naturlich nicht :-/ alles bleibt wie es ist. Dank der update Politik von Ford ist es auch nicht möglich eine vorherige sw aufzuspielen. Klauen tut den so sicher keiner ;-) wenigstens einen tag spass mit nem Volvo 5 zylinder mit 437tkm ;-) unserem Motor trau ich alles zu!!
 
Wie?
Die lassen Dich so vom Hof?
Du musst also jetzt Bremse treten, damit er anspringt?
Bitte kontaktiere sofort Autobild...ist doch der Hammer.

Cu
Frank
 
Klingt das nur ironisch oder meinst du es so? Ich finde es auf jedem Fall erschreckend, dass sich der Fehler nicht nachvollziehen laesst. Wobei die Ursache evtl sogar nachvollziehbar ist!

Speedbuster schrieb:
Wie?
Die lassen Dich so vom Hof?
Du musst also jetzt Bremse treten, damit er anspringt?
Bitte kontaktiere sofort Autobild...ist doch der Hammer.

Cu
Frank
 
Ich denke er meint es so. Ist doch ein Witz, dass du so damit rumfahren musst und man dich so wegschickt... :irre:

Grüße
der Gamble
 
Wahrscheinlich hast du absolut recht :)

Ursache scheint zu sein, dass nach dem Defekt des Kupplungsschalters eine Notfunktion vorgesehen ist, bei der das Bremspedal abgefragt wird. Nach dem ersetzen des Kupplungsschalters sollte diese Funktion wieder zurück gesetzt werden. Leider hat das anscheinend nicht funktioniert. Auch nicht nach einem Reset des Stg
 
wenn die das in der werkstatt nicht selbst hinkriegen, dann müssen die sich eben hilfe aus'm werk holen. da wird's ja irgendwo jemanden geben, der das problem beheben kann...
 
Das Werk hat sich ja online aufgeschaltet. Das hat aber auch nicht gereicht. Ford wäre der Meinung, das Problem hätte man so lösen können, jedoch kam dann nur die Aussage: Sie haben ja ein Update, das nicht vom Werk ist (Stimmt, ist vom Händler, der das aufgespielt hat, als ich den Wagen kaufte :-X )

Wie oben schon geschrieben, ich bleibe am Ball!
 
So, nächste und hoffentlich letzte Nummer in diesem Schauspiel. Nachdem die vorherige Werkstatt ihr Unvermögen gezeigt hat, jetzt den Wagen noch mal zu einer anderen Werkstatt gebracht (gibt ja so viel Auswahl in E). Jetzt fahre ich den nächsten Leihwagen und hoffe, dass der Wagen morgen wieder anspringt wie er soll und die Rückfahrkamera wieder ohne Gezappel läuft!
 
Also, heute meinen (zwischenzeltlich gehassten) Focus RS abgeholt. Problem gelöst!!!! Was war geschehen: Der Kupplungsstecker war defekt. Die Werkstatt vorher hat ihn ausgetauscht, dabei allerdings etwas an der Pedalerie abgebrochen. Bei den weiteren Besuchen haben sie wohl versucht, das zu richten, ohne dass es jedoch geklappt hat. Das konnte man ganz deutlich erkennen. Die jetzige Werkstatt ( :thumbs-up_new: an Ford Reintges in Essen-Rellinghausen) hat das jedoch hinbekommen!

Jetzt mag ich ihn wieder ;-) Für die sch* Werkstatt vorher kann sowohl Ford als auch mein RS wirklich nix :)
 
Oben