Motor überhitzt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigCanew

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ich steh gerade mit dieser Meldung auf einer Autobahnraststätte......was könnte das sein? Zylinderkopf und Dichtung wurden letzte Woche gemacht.......
4103a38980adf7898c33b28498629f3c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau Mal ob Wasser im Behälter ist denke da ist ein Schlauch abgerutscht
 
Sollte es so sein kannst je nach dem wie schnell das verloren geht was nachfüllen um zumindest ans Ziel zu kommen, schlimmstenfalls auch Leitungswasser wenn die kein Entsprechendes haben, am besten mindestens Destiliertes.
Danach zum FFH und der soll das komplett tauschen, wieder mal ne FSA die schlampig durchgeführt wurde.
 
Ui, wenn die Meldung erst bei über 120°C kommt, kanns schon zu spät sein.
Auf jeden Fall von Ford abschleppen lassen und NICHT weiterfahren.
 
Jetzt heißt es auf den Pannenservice von Ford warten......
b7f5f05ca2949804728cb11cfb19fb00.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schätze mal die haben das Kühlsystem nicht richtig entlüftet...
 
Oder ein Sensor defekt der für die Errechnung der Kühlmitteltemperatur zuständig ist.
Abschleppen lassen ist schon gut, besser nichts falsch machen.....
 
So, nach 4 Stunden auf dem Rastplatz kam raus das meine Ford-Werkstatt wohl einfach nicht ordentlich gearbeitet hat....... Gott sei dank war es ”nur“ der Stecker vom Sensor........ aber ich muss sagen der Typ vom ADAC war mega Nett und kompetent. Meine Sonntag hab ich mir jedoch anders vorgestellt [emoji23] [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade um den schönen Sonntag....aber gut das es nur der Sensor war so hat wenigstens der Motor keinen Schaden genommen.
Wenn Luft im System gewesen wäre hätte es schlimmer ausgehen können.
 
Was sagt denn die Werkstatt dazu?
War der Stecker nur nass oder ab, oder was wurde genau raus gefunden?
 
NitrousNorbert schrieb:
Was sagt denn die Werkstatt dazu?
War der Stecker nur nass oder ab, oder was wurde genau raus gefunden?
ich hab leider erst nächsten Montag einen Termin....... am Telefon meinte er nur er könne sich das gar nicht vorstellen und es tut ihm leid! [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BigCanew schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Was sagt denn die Werkstatt dazu?
War der Stecker nur nass oder ab, oder was wurde genau raus gefunden?
ich hab leider erst nächsten Montag einen Termin....... am Telefon meinte er nur er könne sich das gar nicht vorstellen und es tut ihm leid! [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
heute kam die Meldung das der Motor überhitzt ist wieder......jetzt muss ich ihn wohl stehen lassen bis nächsten Montag [emoji31]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und im Kühlerwasser ist definitiv kein Öl drinn?
Ölfilm könntest sehen und falls dieser nur ganz schwach ist könnte man den ganz einfach Messen.

Frage ist natürlich dann auch obs nur der Stecker/Sensor war, welcher die Meldung schmiss oder ob die Temperatur wirklich so hoch war.
Ging die Anzeige einigermassen langsam hoch?
 

Neueste Beiträge

Oben