Marder im RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Focus_RS_

Well-known member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
51
Hat auch jemand ne zerfetzte Antenne?

Parkte einmal ne halbe Nacht draussen und nun sieht die Antenne richtig zerfressen aus. Dementsprechende Fussabdrücke des Marders sieht man auch sonst.
Weiss jemand ob noch weitere Teile gefärdet sind?

Hat jemand ne Anhung ob es da Nachbauantennen gibt oder allenfalls eine preiswerte Bezugsquelle zur Originalen?
(In Google liess sich darüber nichts finden).
 
Schau mal in den Motorraum und beobachte den Kühlmittelstand über einen längeren Zeitraum.Die Viecher toben sich eigentlich bevorzugt an Gummischläuchen und Kabeln aus... :w
 
Meine war auch angefressen (direkt unter dem Endstück was ja hartplastik ist), man hat die blanken Drähte gesehen.

Hab dem Fordhändler gesagt er solle da ne neue drauf machen, hat glaub ich 23 franken oder sowas gekostet, also nicht die Welt.

Obs n Marder war oder ne Katze weiss ich nicht, etwas, was gerne an so einer Antenne rumnagt wars halt ;)
 
Fräse RS schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Hat jemand ne Anhung ob es da Nachbauantennen gibt oder allenfalls eine preiswerte Bezugsquelle zur Originalen?
(In Google liess sich darüber nichts finden).


Shark Fin
Guckst du hier :pfeil: https://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Foc...913101?hash=item4b3cd18c4d:g:2twAAOSws2dagu8x

Gibt es auch in den Farben des RS, ich weiß ja nicht welche Farbe du hast.
Ich hab sie in stealth gray, der Empfang ist top, DAB kein Problem.

Muss man dafür den Himmel runter machen, bzw lösen?
 
Chris89 schrieb:
Muss man dafür den Himmel runter machen, bzw lösen?

Nein,die wird einfach über die alte geklebt.
Den Pin von der alten Antenne rausschrauben, die Platine die sich in der Shark Fin befindet mittels mitgelieferter Schraube mit dem Gewinde, in dem sich der Pin befand, verbinden (für den besseren Empfang).
Danach einfach die Shark Fin über den Rumpf der alten Antenne stülpen und mit dem vormontierten Klebestreifen auf dem Dach befestigen. Hält super und sieht top aus.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Was ich inzwischen noch erfahren habe, dass die Versicherung Marderschäden komplett übernimmt, nur so als Info.
Da könnte der FFH ja gleich n 10ner Pack Antennen ordern wenn die so beliebt sind :lol:
Daher denke ich auch über ne Alternative nach.

Wichtig ist halt schon dass DAB auch geht, soll ja das grosse Problem sein was ich jedenfalls übern MK2 gelesen hatte, was neueres fand ich nicht.

@Fräse RS .. Wenn man bedenkt, dass die üpber den schon vorhandenen Klotz kommt, sieht diese dann nicht eher etwas zu gross aus?
Weisst du oder jemand wie es mit dem Aufkleben auf den Folierten RS Dächern ausssieht?
Mir wäre es sehr wichtig, dass man die Antenne allenfalls auch nach Jahren wieder rückstandslos entfernen könnte und die Folierung des RS keinen Schaden nehmen würde.
Wenn man so 2 Folien aufeinander klebt hält die obere ja manchmal gerne besser an der unteren als die untere auf der geklebten Fläche.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Fräse RS .. Wenn man bedenkt, dass die üpber den schon vorhandenen Klotz kommt, sieht diese dann nicht eher etwas zu gross aus?
Weisst du oder jemand wie es mit dem Aufkleben auf den Folierten RS Dächern ausssieht?
Mir wäre es sehr wichtig, dass man die Antenne allenfalls auch nach Jahren wieder rückstandslos entfernen könnte und die Folierung des RS keinen Schaden nehmen würde.
Wenn man so 2 Folien aufeinander klebt hält die obere ja manchmal gerne besser an der unteren als die untere auf der geklebten Fläche.

Nein, sie wirkt komischerweise nicht so klobig wie die originale. Durch die Flossenform wirkt sie halt schön schmal 8)
Hier, im Bilder Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=92&t=17791&start=130 ,siehst du meinen mit der Shark Fin. Ich finde die passt ganz gut.

Wie das mit der Folierung aussieht weiß ich natürlich nicht.
 
Hallo zusammen

Meine Antenne isst auch angefressen. Ist ja auch nicht ungewöhnlich, drum schraub ich sie jetzt ab, wenn der RS mal Nachts draussen steht.

Aber mein Lieblingsmarder ist damit überhaupt nicht einverstanden und beginnt nun meinen RS zu zerlegen :maul: :

34278782xi.jpg


Er hat auch schon in die Frontlippe gebissen und die Dichtung der Frontscheibe angeknabbert. (der Idiot nervt gewaltig!!!)

Mit der Versicherung habe ich gesprochen: Alles wird bezahlt.
Trotzdem warte ich noch bis im Frühjahr/Sommer.
1. steht der RS den ganzen Winter in der Garage und 2. sollte sich der Marder das RS-Fressen erst abgewöhnen. Vielleicht wohnt er ja im Frühling nicht mehr in meiner Gegend :ugly:

Gruss
Stephan
 
:eek: Echt heftig.
Das ein Marder die Karosserie anknabbert habe Ich noch nie gesehen, der hat bestimmt Tollwut :waffe12:
 
klar hat er Tollwut weil er einen anderen Marder gerochen hat. Wenn Du nur deinen eigenen Marder hast dann passiert gar nix, der wohnt einfach da. Wenn du den Wagen woanders abstellst und der Konkurrent "drüber pisst" dann geht es los. Eine Lösung wäre dem eigenen Marder eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, ich habe zum Beispiel im Garten einen Holzstapel, meine Autos bleiben verschont. Der ganze ElektronikKram ist nur rausgeschmissenes Geld.
Eventuell sind es Mäuse, die haben mir in der Scheune einen schwarzen Plastikkanister zerkleinert.
 

Neueste Beiträge

Oben