Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 18:29

Auf das Thema antworten  [ 1433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 144  Nächste
 Thema Kühlmittelverlust 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 29 mal
Fahrzeug: RS Mk2
Farbe: White
1371  Re: Thema Kühlmittelverlust
Nehmen wir mal an, Ford kennt alle Details zu den ZKD-Schäden und hat eine dauerhaft "Lösung" erarbeitet.

Wieso kann hier nicht eine gezielte Kommunikation mit den Händlern und den Enthusiasten (wie uns) stattfinden, bei der die Schadensursache erläutert wird und die über die Standardfloskel "Problem bekannt aber keine Sorge, alles wird getauscht, sofern Garantie besteht" hinausgeht?

Die aktuelle Situation führt doch nur dazu, dass viele das Vertrauen in den Motor verlieren, obwohl die tatsächliche Ausfallwahrscheinlichkeit vielleicht doch nicht besonders hoch ist. Und diesen Unmut nicht nur hier im speziellen RS-Forum, sondern auch gegenüber Dritten kundtun und das ganze zudem eine mediale Aufmerksamkeit (CT, Jalopnik, MT, etc.) erhält.

Letztendlich schlägt sich die Thematik im Wertverlust nieder, der für die Neuwagenkäufer ja auch interessant sein dürfte.

Mich würde zudem interessieren ob sich das zukünftig auf die Zahl der "Wiederholungstäter" beim Kauf eines Ford Performance Modells auswirkt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/braende-am-911-gt3-porsche-gibt-ursache-bekannt-a-959542.html

Bei den GT3-Bränden lief zwar auch einiges nicht optimal ab und ein möglicher Fahrzeugbrand ist m.E. deutlich schwerwiegender als das Mk3 Problem, aber dort wurde immerhin zeitnah die Fehlerursache offen gelegt.

Di 14. Nov 2017, 17:40
RS-Fahrer

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus RS 2016
Leistung: 344
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 26. Jul 2016
1372  Re: Thema Kühlmittelverlust
Kowalski hat geschrieben:
Build_tough hat geschrieben:
Was dafür sprechen würde, beim Feststellen von Kühlmittelverlust schnell zur Werkstatt zu fahren und nich zu warten, bis der Motor richtig qualmt

Genau so ist es! Nur was machen, wenn allenfalls Kühlmittel nachgefüllt wird oder man direkt wieder weggeschickt wird, wie zuvor beschrieben?

Ich denke, sollte das Problem auftreten, ist es geschickter weiterzufahren, bis das Fahrzeug richtig Probleme macht.
Wie man hier lesen kann, werden viele eh bei den Händlern nicht für voll genommen und mit nachgefülltem Wasser wieder weggeschickt.
Wenn das Fahrzeug nicht mehr richtig läuft, spart man sich die Diskussion.
Außerdem ist je länger man damit fährt die Chance umso größer, daß der komplette Motor und nicht nur die Zylinderkopfdichtung getauscht wird.

Gruß
Christian

P.S.:
Ich habe mal aufgeschnappt, daß ab August die neueste Ausbaustufe bei den Austauschmotoren verbaut wurde und das diese neuste Ausbaustufe erst ab September in der Produktion eingeflossen ist.
Da hätte ich Glück gehabt, da ich meinen Austauschmotor Mitte August bekommen habe.
Habe allerdings keine Ahnung, ob das wirklich korrekt ist.

Di 14. Nov 2017, 18:17
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 29 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
1373  Re: Thema Kühlmittelverlust
AugustBurnsRed hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/braende-am-911-gt3-porsche-gibt-ursache-bekannt-a-959542.html

Bei den GT3-Bränden lief zwar auch einiges nicht optimal ab und ein möglicher Fahrzeugbrand ist m.E. deutlich schwerwiegender als das Mk3 Problem, aber dort wurde immerhin zeitnah die Fehlerursache offen gelegt.

Hier sind aber Personen in Gefahr. Daher das offenlegen wie auch Airbag Sicherheitsgurte und ähnliche Probleme.
Wäre beim GT3 auch einfach Kühlwasser reingelaufen wäre das auch unter den Tisch gekehrt worden. Niemand will sich nen offenen Image Schaden geben. Daher auch kein Statemant von Ford an uns und auch nicht an Händler.

Und das ist auch der Grund warum sich die Händler mit den Leuten wie hier nicht ausgiebig über das Thema unterhalten. Weil sie selber nicht immer auf dem neusten Stand sind. Ford soll die ZK Dichtung ja mittlerweile 3 mal geändert haben da blickt der auch nicht durch.

Und das manche Händler von dem Problem nichts wissen kann ich mir auch vorstellen. Es wird von Ford nicht publiziert und der Händler kann sich nicht über alles informieren wenn er noch keinen Fall hatte.

Klar das manche immer noch einen Leihwagen zahlen müssen obwohl Ford ja die Motorgeschichte per Garantie abwickelt ist eine Frechheit.
Aber erfreulich hingegen ist das wie bei Phil der Tausch zuletzt mal noch 2 Wochen samt Feiertag gedauert hat.
Und wie oben genannt ja an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.

Di 14. Nov 2017, 18:29
Profil Map
Administrator

Danke gegeben: 170 mal
Danke bekommen: 750 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
1374  Re: Thema Kühlmittelverlust
Kowalski hat geschrieben:
PS die Zeitanzeige im Forum läuft noch auf Sommerzeit...

Die kannst nur du im persönlichen Bereich auf Winterzeit setzen.

NR. 2610 / 11500

Di 14. Nov 2017, 18:38
Profil Map
RS-Genie

Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 122 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
1375  Re: Thema Kühlmittelverlust
Rückrufe gibt es übrigens nicht nur bei Sicherheitsproblemen, auch bei Qualitätsproblemen.

Bild

Di 14. Nov 2017, 19:01
RS-Neuling

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: anderes
Leistung: 260+
1376  Re: Thema Kühlmittelverlust
Warum kann Ford nicht einfach ein Verkaufsstop bzw Produktionsstop machen. Hat Ford es so nötig? Ich meine in der Vergangenheit haben sie ja gezeigt wie gut sie Motoren übernehmen und überarbeiten können und was am Ende dabei rum kommt. Ärgerlich, echt ärgerlich! Beim Kauf hieß es, der RS Logo Modell 2017 (mitte) habe garkeine Probleme mehr mit dem Motor. Das sah man heute morgen, er qualmt so stark das man das Auto nicht mehr sieht. Warum muss man Kunden so verärgern? Muss man sich doch nicht mehr wundern das niemand mehr einen Ford will. Zumal man nicht der einzigste mit dem Problem ist.

Do 16. Nov 2017, 12:16
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
1377  Re: Thema Kühlmittelverlust
Qualm oder 3 Pötte?

Do 16. Nov 2017, 12:19
RS-Experte

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 48 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
1378  Re: Thema Kühlmittelverlust
Qualm bei dem Wetter ist normal, und Fords werden genug bis seeeehr viele gekauft

Do 16. Nov 2017, 12:38
RS-Fahrer

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
1379  Re: Thema Kühlmittelverlust
Wurde der Focus nicht letztes Jahr zum meistverkauften Auto?

Do 16. Nov 2017, 13:21
RS-Fahrer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 12 mal
1380  Re: Thema Kühlmittelverlust
Marcel84 hat geschrieben:
Qualm bei dem Wetter ist normal, und Fords werden genug bis seeeehr viele gekauft

Das wovon RazeR da spricht, hat nichts mit dem normalen qualm bei dem Wetter zu tun, habe das Video dazu gesehen ;)

Hatte den Fall hier aber schon mal erwähnt auf Seite 126
ST166 hat geschrieben:
So, bei uns hat es jetzt wieder ein erwischt.
Baudatum Mai 2017 und 10tkm. Ist aber nicht hier im Forum.

Also wie schon vorher gesagt und angenommen, das Problem besteht immer noch :selbstmord:

Do 16. Nov 2017, 16:28
Auf das Thema antworten   [ 1433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 144  Nächste