Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 18:25

Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
 LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
151  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke

Sauber :thumbs-up_new: der Händler hat direkt wieder aufgefüllt :lol:.
Ich schreib nacher nochmal was dazu. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ihr beim Einbau beachten/ wissen solltet.

Mi 30. Aug 2017, 13:28
RS-Neuling

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
152  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Fräse RS Logo hat geschrieben:
robotti hat geschrieben:

Ich schreib nacher nochmal was dazu. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ihr beim Einbau beachten/ wissen solltet.

Super, vielen Dank. Freu mich immer, wenn ich von eurem/deinem Knowhow profitieren kann. :bravo:

Mi 30. Aug 2017, 13:44
RS-Neuling

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
153  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Ok das ist dann ne tolle Sache. Also dann beide ab zu den beobachteten Artikel und bestellen wenn mein Sohn da ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mi 30. Aug 2017, 15:07
RS-Fahrer

154  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
So, zum Thema Aus/Einbau der 3. Bremsleuchte gibt es folgendes zu beachten.
Erstmal die beiden Torx-Schrauben lösen dann kann man die Leuchte ganz einfach rausnehmen, Stecker abziehen und dann vorsichtig die Waschdüse ausbauen.
Beschreibung im Bild.
Das Plastik der originalen Bremsleuchte ist viel robuster als das der schwarzen, deshalb und obwohl ich vorsichtig war ist mir die Lasche etwas eingerissen und am Plastikteil wo man die Düse reinsteckt etwas rausgebrochen. Aber das ist kein Problem, die Düse sitzt trotzdem fest und ich hab sie mit einem Tropfen Silastic fixiert.
Jetzt zum Stecker, auch kein großes Problem.
Original Stecker abschneiden (Adern etwas länger lassen falls man mal wieder auf original zurück baut). Dann die beiden Adern mit den Adern aus der Bremsleuchte verbinden. Ich habs erstmal mit den Wago Klemmen gemacht, damit man sieht was ich meine aber btw die halten super kann man auch so lassen oder verlöten. Fertig!
Ich hoffe ich hab euch damit geholfen.
Gruß Guido

Dateianhänge:
20170829_110145.jpg
20170829_110145.jpg [ 1.84 MiB | 1411-mal betrachtet ]
20170829_110156.jpg
20170829_110156.jpg [ 2.23 MiB | 1411-mal betrachtet ]

Mi 30. Aug 2017, 17:06
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Baujahr: 0- 0-1967
155  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Ausbau der Rückleuchten. Habe das Problem, das nach Lösen der beiden Flügelmuttern und dann nach hinten ziehen nichts weiter geschieht.
Den Lack habe ich schon abgeklebt , aber das gute Stück will sich nicht vom Auto Lösen.

Jemand einen Tip ?

Danke schonmal .

Sa 2. Sep 2017, 11:54
RS-Fahrer

156  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Nach hinten ziehen? Du mußt sie zu Seite hin rausziehen da vorne noch ein Stift in einer Halterung steckt. Mußt halt immer etwas oben und unten raushebeln.

Sa 2. Sep 2017, 17:49
RS-Fan

Danke bekommen: 29 mal
157  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Fräse RS Logo hat geschrieben:
So, zum Thema Aus/Einbau der 3. Bremsleuchte gibt es folgendes zu beachten.
Erstmal die beiden Torx-Schrauben lösen dann kann man die Leuchte ganz einfach rausnehmen, Stecker abziehen und dann vorsichtig die Waschdüse ausbauen.
Beschreibung im Bild.
Das Plastik der originalen Bremsleuchte ist viel robuster als das der schwarzen, deshalb und obwohl ich vorsichtig war ist mir die Lasche etwas eingerissen und am Plastikteil wo man die Düse reinsteckt etwas rausgebrochen. Aber das ist kein Problem, die Düse sitzt trotzdem fest und ich hab sie mit einem Tropfen Silastic fixiert.
Jetzt zum Stecker, auch kein großes Problem.
Original Stecker abschneiden (Adern etwas länger lassen falls man mal wieder auf original zurück baut). Dann die beiden Adern mit den Adern aus der Bremsleuchte verbinden. Ich habs erstmal mit den Wago Klemmen gemacht, damit man sieht was ich meine aber btw die halten super kann man auch so lassen oder verlöten. Fertig!
Ich hoffe ich hab euch damit geholfen.
Gruß Guido

Ging mir auch so mit dem wegbrechen, habe die Düse super rausbekommen aus der originalen Leuchte, aber obwohl ich sie ganz leicht in die neue gedrückt habe is mir sowohl die Klammer eingerissen, als auch die Führung.

So 3. Sep 2017, 12:21
RS-Neuling

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 5 mal
Leistung: 368
158  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Integrale hat geschrieben:
..steht weiter unten.: mit E prüfzeichen, 100% zugelassen in der STVZO

ok hab mir das jetzt wo ich gerade bestellen wollte noch mal angesehen, aber ausser das es da steht hab ich nichts weiter gefunden also en Prüfbericht oder sowas wo drin steht das diese Lampe für den RS Logo zugelassen ist und das E-Prüfzeichen auch bei unserm Model greift. Ist das dann bei der Lieferung dabei oder muss ich das iwo Downloaden (wie es ja meistens der Fall ist). Weil die Herren in Grün (bzw Blau) interessiert das Zeichen alleine ja recht wenig.

Do 14. Sep 2017, 07:10
RS-Fan

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 51 mal
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
159  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Bei einem Bauteil mit E-Kennzeichnung benötigt man keine weiteren Papiere oder ABE bzw. Teilegutachten:

Aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

Das durch die Economic Commission for Europe (ECE) vereinbarte ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen [...] und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde.
[...]
Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solange der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt
.

Gruß

Bild

Do 14. Sep 2017, 07:17
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
160  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche an einer Messe hier in der Schweiz, an welcher die Polizei zum Thema Tuning ausgestellt hat.
Natürlich habe ich den Polizisten auf unsere Leuchten mit E-Prüfzeichen angesprochen.

Der Polizist hat mir ganz klar gesagt, dass das E-Prüfzeichen nur mit einem gültigen Prüfbericht zugelassen ist. Dieser Prüfbericht hat der Hersteller der Leuchten und er muss stets mitgeführt werden. Denn sonst könnte der Hersteller ja irgendeine E-Nummer in die Leuchten einarbeiten, ohne dass die Polizei dies prüfen kann.
Also gemäss Polizei muss ich den Prüfbericht mitführen, ansonsten habe ich keine Chance mit den Leuchten.

Ich habe den Verkäufer auf eBay bereits angeschrieben und er hat gesagt, dass er keinen Prüfbericht hat und auch sein Lieferant hat keinen.
Wie steht ihr dazu? Ist schon einer mit den Leuchten in eine Kontrolle gekommen?

Mi 20. Sep 2017, 08:36
Auf das Thema antworten   [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste