Folierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eagle

Active member
Registriert
1 Nov. 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
das es sicherlich bald mit Folierungen los geht, fange ich einfach mal an...

unter anderem aus Lackschutzgründen möchte ich meinen RS sobald ich ihn bekomme, zur Folierung frei geben. Entweder Transparent oder Ultimate Green
Hat jemand genauere Details zum Preis bzw. über eine gute, Professionelle Firma die das drauf hat? Im Raum NRW wäre perfekt.

Eagle
 
Ich Glaube in Grün wird nicht so gut aussehen bei MK3... ich werde meinen auch Folieren ;-) wie steht noch in den Sternen :hilfe:
 
Würde ihn auch nicht in grün folieren.
Für eine Komplettfolierung hier in BaWü liegen die Preise zwischen 1.900€ - 3.500€
 
Kommt ja auch immer drauf an wie kompliziert das ganze Design ist und/oder was für Materialien verwendet werden. Ne pauschale Aussage dazu wird daher schwierig sein.
 
Hier in BaWü kostet es 3500€ bei carcocooning, 2500€ bei Schwabenfolia und 1900€ bei Folia Project. Hab dort für meinem ST angefragt...


Getapatalked
 
Es kommt auch darauf an ob "innen" sprich Einstiege, Kofferraum usw mit gemacht wird. Einstiege kosten 300-600€. Ausserdem gibt es grosse Klassen Unterschiede bei der Folie selber. Temperatur und Farbechtheit mal als Stichwort.
Die kalkulierte Zeit ist auch ausschlaggebend. Das Auto wird zerlegt und muss wieder zusammen gebaut werden. Das kann man ordentlich machen oder nach dem Motto: Spaltsmaße? Wat is dat? Muss eine Stoßstange zwingend gerade sein. Und/oder Du kaufst danach neue Schachtleisten für die Türen und Heckklappe, neue Aluschilder für die Einstiege.

Es gibt verdammt viele Faktoren. Meiner ist Foliiert. Alles Erfahrung.
 
Wenns transparent wird dann lasse ich ausser den innenseiten alles folieren. Ich habe leider keine garage und wohne sehr ländlich. Hab viel mit vogelkacke zu tun (die kacken von der regenrinne direkt runter aufs auto), viel dreck, staub usw.
Bei farblicher folierung wird dann schon das komplette fzg. foliert.
 
Ich hatte mich bei meinem Alten auch ärgern müssen das die heutigen Lacke bei Vogelkot schon aufgeben.
Weiß wollte ich in Farbe folieren aber da ich nun blau genommen habe wird es transparent werden. Dach und Motorhaube eventuell schwarz.
Lackschutzfolie ist schwieriger zu kleben......meist auch nass......und nicht so dehnbar.
Habe bei mehreren Firmen angefragt und bei allen ca. 3facher Preis.
Also machen lassen steht in keiner Relation.
Ich werde es jetzt selber versuchen. Denke das kleine Fehler bei Transparent nicht so auffallen wie bei Farbe

Gruß Guido
 
Ich werde das ganze anders angehen und langet recherche habe ich mich für eine keramik versiegelung entschieden
 
Dank NFS hab ich mir mal ne Vorlage gemacht wie ich ihn evtl folieren lassen will.

Sollte mir das Nitrous-Blau nicht so gefallen wird er in einem ähnlichen Blauton foliert wie auf den Bildern.


 
Das Schwarz mach ich definitiv, auch auf das Nitrous-Blue.

Wenns zweifarbig wird rechne ich mit etwa 3k €.
 
[emoji106] Gefällt mir. Eine ähnliche Farbe habe ich mir auch ausgesucht.
 
Hab auch dezent begonnen... :
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 2.461
  • 13.jpg
    13.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 2.461
  • 14.jpg
    14.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 2.461
JP hat auch foliert :cooler:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=Id6hWosBvd8[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben