RS MK3 Body Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich die Pappe drunter lasse kann ich mir gleich Hutzen zum aufkleben von Foliatec kaufen.
 
Diese Hutzen Thema und die Thermic ... wegen der Thermic im Motorraum hat man wohl auch den LLK vorne zugeklebt und nimmt einen schlechteren Wirkungsgrad des LLK in Kauf .... aber ob das nur für tropische Länder gilt oder auch für uns in dieser kalten deutschen Region ???
 
Phil2208 schrieb:
Ich sehe auf dem Bild jetzt auch nicht wo der Nachteil sein sollte


Auf dem Bild passt es.
Mit Hutzen ist die Wärme Verteilung einfach Scheisse.
Thermisch gesehen.
Der motorraum Zirkuliert nicht so gut und die Hitze staut.
Das hat mit Tropen nix zu tun....
Schon mal richtig gefahren das der Motorraum heiss war?
 
wie kommst du auf die Idee das die Hutzen ein Thermikkiller sind? Sollte durch die von oben einströmende Luft die Hitze nicht eher nach unten entweichen (kein Unterboden) statt zu stauen? Immerhin wirkt die einströmende Luft einen Druck aus, die Hitzeabstrahlung vom Motor keinen bzw nur einen deutlich geringeren. Zumindest stelle ich mir das so vor.
 
Hitze steigt nach oben!!! Durch die Hutzen müsste noch ein zusätzlicher Kamineffekt entstehen wodurch die warme Luft besser abzieht. Wie bei Hutzen ein Wärmestau entstehen soll wo vorher alles geschlossen war ist mir schleierhaft.
 
ChipJoke schrieb:
wie kommst du auf die Idee das die Hutzen ein Thermikkiller sind? Sollte durch die von oben einströmende Luft die Hitze nicht eher nach unten entweichen (kein Unterboden) statt zu stauen? Immerhin wirkt die einströmende Luft einen Druck aus, die Hitzeabstrahlung vom Motor keinen bzw nur einen deutlich geringeren. Zumindest stelle ich mir das so vor.


Haubenhutzen sind i.d.R. immer Ablüftungen und keine Zuluft ;)
 
Naja wenn ich mir das Bild ansehe sieht es so aus als würde die Luft mit hutzen halt nach oben raus strömen anstatt den kompletten Block einmal zu umrunden und auch abwärme vom Turbo und Katt mitzunehmen. Bin jetzt aber auch kein Profi was das angeht.
 
Renegade schrieb:
Naja wenn ich mir das Bild ansehe sieht es so aus als würde die Luft mit hutzen halt nach oben raus strömen anstatt den kompletten Block einmal zu umrunden und auch abwärme vom Turbo und Katt mitzunehmen. Bin jetzt aber auch kein Profi was das angeht.

Genau.
Es soll dazu zu einem Stau kommen.
Klar entweicht die Warme Luft auch und vl sogar besser mit Hutzen, aber was nützt es wenn die Zirkulation nicht mehr passt, und teile zu warm werden dadurch.
Ich finde die Hutzen echt Geil!
Wenn ich das mache, dann nur mit einer Ersatzhaube.
Wenn was ist, Umschrauben und sagen da waren nie welche drinnen. :ugly:
 
Dann lieber ne neue Haubekaufen wo die Hutzen schon drin sind ( hab eine gesehen für ca 1000 Pfund aus carbon bzw in Carbon optik bin mir net ganz sicher) als eine kaufen ( für fast den Gleichen Preis die dann vll noch lackiert werden muss) und rein Sägen/Bohren und die Statik der Haube zu verschlechtern was zu schäden führen kann (risse und so).
 
xKawa schrieb:
Dann lieber ne neue Haubekaufen wo die Hutzen schon drin sind ( hab eine gesehen für ca 1000 Pfund aus carbon bzw in Carbon optik bin mir net ganz sicher) als eine kaufen ( für fast den Gleichen Preis die dann vll noch lackiert werden muss) und rein Sägen/Bohren und die Statik der Haube zu verschlechtern was zu schäden führen kann (risse und so).


Ja da hast du recht.
Hab ich mir auch schon überlegt...
Aber ich glaub so schnell werde ich das nicht angehen.
Erstmal alles andere so machen wie es mir gefällt.
Vl finde ich ja auch von einem Unfallwagen eine günstige ohne Beschädigung.
Eilt ja nicht.
 
Er ist da! :mrgreen:
Der Maxxton V3 Splitter inkl Teilegutachten.
Qualität erst mal Top.
Berichte dann vom verbauen. :prost:
 

Anhänge

  • 20171205_221428.jpg
    20171205_221428.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.408
So das Jahr ist fast Rum und von stoffler ist noch immer nix gekommen, weiß irgend jemand was neues?
 
Marcel84 schrieb:
So das Jahr ist fast Rum und von stoffler ist noch immer nix gekommen, weiß irgend jemand was neues?



Auf die SEITENTEILE und auf dem Diffusor bin ich Geil... :ugly:
Dauert aber noch.
Mir egal, muss ich haben. :lachtot:
 
Mudflaps mussten auch sein...
Hab ich mir einfach holen müssen. :DX:
 

Anhänge

  • 20171211_143003.jpg
    20171211_143003.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.149
img_20171125_102108amokx.jpg


:cooler:
Ich hab die Rallyarmor Flaps. Da erschien mir die Art der Befestigung am durchdachtesten.
 
Hi,
die Flaps von Rallyarmor finde ich ebenfalls gut. Gibt‘s bei den Teilen Probleme mit dem TÜV in Deutschland oder sind die kein Thema?
Viele Grüsse,
Simon
 

Neueste Beiträge

Oben