Kühlmittel Temperatur Sensor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
wo sitzt der Kühlmittel Temperatur Sensor? Oder wird die Wassertemperatur auch nur errechnet?
 
Laut Schaudiagramm hier...
 

Anhänge

  • Ford-Focus-RS-202.JPG
    Ford-Focus-RS-202.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 2.163
Ich habe mit einem Wassertemperatursensor ein Problem, 2 - 3 mal wöchentlich kommt die Meldung: "P0116, Wassertemperatursensor", die Werkstatt ist zu dusselig, das Problem zu finden und zu beheben.

Ich lösche das mit einem Diagnosegerät für den Hausgebrauch, gelöscht ist nicht gelöst.

Jemand eine Idee ?
 
Außer Sensor tauschen fällt mir nichts ein, die gehen doch auch mal kaputt, oder?
 
Oder einfach so lassen wenn das Auto normal fährt.
Fehlercodes werden immer mal gespeichert obwohl alles in Ordnung ist...
 
NitrousNorbert schrieb:
Hast du denn Probleme mit dem Auto oder warum liest du andauernd Fehler aus ?

Er hat doch geschrieben das er öfter ne Fehlermeldung bekommt. Warum sollte er daraufhin nicht seine Fehler auslesen?
 
Er hat geschrieben

2 - 3 mal wöchentlich kommt die Meldung: "P0116, Wassertemperatursensor",


Ich wüsste nicht dass diese Meldung irgendwo im Infodisplay kommt, sondern nur wenn man die Fehlercodes ausliest.
Und davon dass die Motorkontrollleuchte oder ähnliches vorher kommt hat er nichts geschrieben.
Daraus hatte ich geschlossen dass er einfach so permanent Fehler ausliest
 
Da hättest du natürlich Recht. Ich hatte das so verstanden, dass der Fehler im Fahrzeug angezeigt wird wenn er auftritt und er ihn dann löscht.
 
Schreib an den Ford Kundenservice, die machen dann meistens die Werkstatt flott. Hat bei meiner Sitz Odyssee auch funktioniert
 

Neueste Beiträge

Oben