Recirculation Valve - Mountune vs Forge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeronimo

Well-known member
Registriert
21 Aug. 2017
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen :)

Ich wollte eure Meinung zu den verschiedenen Recirculation Valves für den Focus RS fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, und ob es Unterschiede gibt. Mountune bietet eines an, welches auch bei den Softwareupdates erforderlich ist, und laut Beschreibung auch keinen Einfluss auf die Garantie haben soll. Forge hat jedoch eine zweite stärkere Ferder dabei, falls der Turbodruck erhöht werden sollte. Weiß einer von euch ob es sonst noch Unterschiede gibt und ob man das von Forge eventuell auch mit einer Mountune Softwareanpassung nutzen kann? Leider ist das von Mountune ja schon länger nicht verfügbar.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichem Gruß
Jeronimo
 
Ich habe mein Mountune RCV damals bei CM Performance bestellt. Da müsste es derzeit auch auf Lager sein:

https://www.cm-performance.de/mountune-2536-trv-aa-umluftventil-ford-focus-rs350.html

Ob es zwischen den beiden, abgesehen von den Federn große Unterschiede gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Ich fahre auch das Mountune,
schaltet sehr sauber und direkt!
Zu Forge kann ich auch nix sagen.
Das mit der Feder nützt Dir auch tatsächlich nr was wenn Du den Ladedruck erhöhen möchtest, wobei Du dannauch eine anderes Wastegate benötigst!
 
Das denke ich auch, da das Wastegate den Druck nicht mehr vernünftig halten kann. Was hast Du denn Ladedruck- / Tuningtechnisch vor?
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte das m380 kit verbauen, aber zur Verfollständigung brauche ich noch das Valve.
 
Danke nochmals, ich habs mal bestellt und hoffe dass es auf Lager ist. @Dynec hast du auch eine Software drauf oder fährst du das Valve so
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben