Anbauteile RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sphere

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Fangen wir mal mit der Antenne an. Hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt ne andere Antenne anzubringen und wenn ja welcher Hersteller? Hab mir jetzt selber nochmal einige Bilder vom RS angeschaut und kann glaub ich nicht lange mit dem riesen Stromabnehmer auf dem Dach leben.

o_O
 
Ist es ein Innen- oder Außengewinde? Und welche Größe? Mir geht's ähnlich, würde das Teil gern durch nen Stummel ersetzen, wenn das Auto mal da ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
...von welcher Seite her gesehen?
Die Antenne hat ein Aussengewinde - der Antennensockel ein Innengewinde. Die Antenne ist also in den Sockel geschraubt.
 
Danke :) Dann müsste die hier gehen, oder?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DUUZ23M/ref=mp_s_a_1_1?qid=1460563175&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=bmw+dachantenne&dpPl=1&dpID=31qJQFMEgWL&ref=plSrch

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich hab bei meinem Focus ST MK3 vFL die hier verbaut und bin komplett zufrieden -> http://www.amazon.de/Richbrook-offizielle-Ford-Anti-Diebstahl-Antenne-Verriegelung/dp/B004AVWX46?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Alternativ geht sicherlich auch die hier, da die obere wohl im Moment nicht verfügbar ist -> http://www.amazon.de/Radioantenne-Karbonfaser-schwarz-passend-Ford-Modelle/dp/B015GNSWUK/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1460621548&sr=1-1&keywords=ford+antenne
 
Nur zur Info..... Der Empfang wird sich bei DAB+ heftigst verschlechtern. Ich bin ein Grosser Fan von DAB und möchte es nicht missen. Die Antenne am focus ist speziell gefertigt und ausgemessen für zwei Frequenz bereiche in der sie Resonanz hat. Ändert man die Abmessungen oder gleich ne neue Antenne, wird man definitiv keine freude haben. .... kann ich nur aus Erfahrung sprechen, denn die meisten auto Antennen sind für den Fm Bereich ausgelegt..... vll. Gibt es ja gute 2 Band Antennen, bezweifle ich aber....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Habe meine kurze.. von eBay.. aus China... damals 5 Euro mit Versand.. vier Wochen gewartet... Super Empfang [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich ch denke für das DAB ist bestimmt eine Scheibenantenne zuständlich... Und das die "Strohmnehmer" nur für den UKW empfang gedacht sind. Bin mir aber nicht sicher.
Edit: Schraubt doch mal die antenne runter und probiert das DAB und den Navi aus. Wenn die 2 funktionieren, habe ich recht :mrgreen:
 
Bei der Richbrook und der BMW gehen bei mir die DAB Frequenzen nicht mehr. Liegt evt auch daran das ich am arsch der Welt wohne und dort auch auf den Straßen der Empfang ausfällt aber in Ländlicher Gegend sind beide nicht zu empfehlen.
 
Mal an die im Forum die vielleicht schon diese farbigen RS Gummieeinkleber an den Spoiler/Luftfilterkasten/Luftführung geklebt haben sollten. Wie halten diese am Spoiler beim Waschen des Fahrzeuges? Und wie verhalten sich die im Motorraum angebrachten bei hoher Motortemperatur?
A: Halten sie bei Hitze auch gut? und B: Fackeln mir die Teile ab bei hoher Hitze?

Falls sie jemand gekauft haben sollte.
 
Also... die Antenne beim rs hat 2 spulen in sich. Eine für dab und die andere für fm. Die meisten Anbau Antennen werden somit am rs nicht funktionieren, da keine 2 Frequenz spulen. Lieber dran lassen wer gerne gutes DAB Radio hört :) :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Sphere schrieb:
Mal an die im Forum die vielleicht schon diese farbigen RS Gummieeinkleber an den Spoiler/Luftfilterkasten/Luftführung geklebt haben sollten. Wie halten diese am Spoiler beim Waschen des Fahrzeuges? Und wie verhalten sich die im Motorraum angebrachten bei hoher Motortemperatur?
A: Halten sie bei Hitze auch gut? und B: Fackeln mir die Teile ab bei hoher Hitze?

Falls sie jemand gekauft haben sollte.


Hab mir Anfang der Woche welche bestellt und warte jetzt noch auf die Lieferung aus England. Aber find es optisch ganz geil.
 
Kommt bei Euch beim Klick auf Seite 2,3 usw.... auch immer wieder nur der Inhalt der ersten Seite mit den Suchergebnissen ?
 
Hab meine heute erhalten. Es ging eigentlich recht flott.
Sie haben mir leider alles in Blau geschickt. Wollte die am Heckspoiler in Schwarz.
Mal schauen was sie dazu sagen. Wenn ich die blauen behalten kann gebe ich sie natürlich gerne an jemanden hier ab.
 
Bilder bitte wenn sie drin sind, ich weiß nämlich im Moment nicht worum es hier geht :)
 
Werde morgen alles installieren und dann auch gerne Fotos rein stellen!
 
Hab es jetzt drinnen!
 

Anhänge

  • 20160701_193532.jpg
    20160701_193532.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.374
  • 20160701_193518.jpg
    20160701_193518.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.374
  • 20160701_193459.jpg
    20160701_193459.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.374

Neueste Beiträge

Oben