Einstellung Waschdüsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermax

Well-known member
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Hallo RS-Gemeinde, :prost:

mir ist bei dem Sauwetter der letzten Wochen aufgefallen, dass meine Waschdüsen auf der Motorhaube zu tief eingestellt sind und ich dadurch meine Frontscheibe nicht richtig sauber bekomme. Dann wollte ich die Düsen verstellen, bin jedoch ratlos, wie das gehen soll?? Hat das schon mal jemand gemacht ? :nixweiss:

Viele Grüße
 
Normalerweise, keine Ahnung ob auch beim RS, nimmt man eine dünne Nadel, steckt die vorne in die kleinen löchlein und reichtet die neu aus.

Ist es eigentlich üblich dass die Waschdüsen etwas undicht sind oder kann dies dem Füllstand oder der Düsenheizung geschultet sein, dass ohne diese zu nutzen etwas Scheibenwischwasser herausläuft?
 
Das habe ich auch gedacht, nur sind da keine Austrittslöcher... Da ist nur ein großes viereckiges Loch, aber ob man da mit ner Nadel einstechen sollte??
 
Google sagt dass das Fächerdüsen sind und die beim MK3 nicht einstellbar sind, gibt viele Beiträge dazu weil die ab Werk viel zu tief eingestellt sind.
Vermutlich allgemein, fragte mich bei meinem auch wieso das Wasser nur so weit unten aufkommt.


[link=Fächerdüsen]https://www.motor-talk.de/forum/einstellung-scheibenwaschduesen-t5302898.html[/link]
Überflog hier nur etwas die Seiten, angebklich gibts passende Düsen von Lada oder auch neueren Ford Modellen die man dann wieder einstellen kann.
 
Nein die sind nicht einstellbar,jedoch passen die normalen Ford düsen also nicht diese Fächerdüsen.
 
Das Problem hatte ich bei meinem ST auch und es sind sogenannte Fächerdüsen .
Habe auch erst gedacht , das diese falsch eingestellt sind .
Hast Du diese länger nicht benutzt ?
Bei mir waren sie "verklebt" .
Ich habe dann sehr lange sprühen lassen und sie sind dann wieder "frei" geworden .
Lag wohl an dem Wischwasser (vllt. zu konzentriert) .
Seit den habe keine Probleme mehr .
 
Ok, habe mir fast gedacht, dass die nicht einstellbar sind. Habe jetzt mehrmals gelesen, dass es an der Flüssigkeit liegen kann. Ich werde mal im Sommer auf reines Wasser umstellen, dann müsste das Ergebnis ja am besten sein.

Weiß einer, von welchem Modell die Waschdüsen passen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Es gibt Scheibenwaschflüssigkeit die extra für Fächerdüsen geeignet ist, das steht dann drauf.
 

Neueste Beiträge

Oben