Key Code Card Ford Focus RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kabelsalat

Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
habe da mal ne Frage! Habe mir einen Blue&Black im Dezember 2017 (gebaut 04.11.2017) gekauft und der Verkäufer sagt mir, dass bei dem Focus RS ab September 2017 keine Key Code Card mehr für den Ersatzschlüssel dabei wäre. Stimmt das?
Danke in Voraus
 
In welchem System? Meines Wissens ist ein Barcode und die Schlüssel Nr. Auf so nem Plastik Anhänger.
 
Ich hab meinen letzten Sommer vom Händler geholt und hab nicht drauf geachtet. Habe keinen Anhänger mit Barcode oder Nr. dazu bekommen.
Wenn ich jetzt Mal nen Schlüssel nachmachen lassen müsste, hätte ich dann ein Problem :nixweiss: ?
Kenn mich damit überhaupt nicht aus und war zum Glück noch nie in der Situation.
 
Die Key Code Card war bei meinem RS im März 2017 dabei. Jetzt soll es keine Key Code Card mehr geben o_O , laut Verkäufer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…..
 

Anhänge

  • 20180115_183807.jpg
    20180115_183807.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2.347
Ravepoint schrieb:
Ich hab meinen letzten Sommer vom Händler geholt und hab nicht drauf geachtet. Habe keinen Anhänger mit Barcode oder Nr. dazu bekommen.

Habe meinem auch im Sommer 2017 bekommen, ebenfalls ohne Anhänger mit Code und ohne Serviceheft.
 
Build_tough schrieb:
Ja, stimmt. Ist alles elektronisch im System vermerkt.

Da muss ein Anhänger mit der Schlüsselnummer dabei sein. Die Nr. ist in keiner Datenbank hinterlegt.

Kabelsalat schrieb:
Die Key Code Card war bei meinem RS im März 2017 dabei. Jetzt soll es keine Key Code Card mehr geben o_O , laut Verkäufer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…..

Was Du da hast sieht mir eher nach der Nummer für das Felgenschloss aus.
 
S2-Man schrieb:
Build_tough schrieb:
Ja, stimmt. Ist alles elektronisch im System vermerkt.

Da muss ein Anhänger mit der Schlüsselnummer dabei sein. Die Nr. ist in keiner Datenbank hinterlegt.

Kabelsalat schrieb:
Die Key Code Card war bei meinem RS im März 2017 dabei. Jetzt soll es keine Key Code Card mehr geben o_O , laut Verkäufer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…..

Was Du da hast sieht mir eher nach der Nummer für das Felgenschloss aus.


Steht aber groß und fett Schlüssel drauf.

Edit: Mir wird bewusst dass man auch den "Schlüssel" für die Felgenschlösser meinen könnte :fuck2:
 
Wie ist das denn nun wenn ich nix habe und trotzdem einen neuen Schlüssel brauche? Kann da keiner was zu sagen :hilfe: ?
 
Ravepoint schrieb:
Wie ist das denn nun wenn ich nix habe und trotzdem einen neuen Schlüssel brauche? Kann da keiner was zu sagen :hilfe: ?

Wenn du garnix hast wird es schwer bis garnicht gehen einen Schlüssel nach zumachen.

Aber frag Mal deinen Händler der muss die Nummer bei der Ablieferung notieren und diesen Zettel hat er abgeheftet .
 
Kabelsalat schrieb:
Die Key Code Card war bei meinem RS im März 2017 dabei. Jetzt soll es keine Key Code Card mehr geben o_O , laut Verkäufer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…..
Das ist definitiv der Code für das Felgenschloss; wenn Du das ganze Dokument aufmachst, steht die Erläuterung unten.
Der Plastikbendel am Reserveschlüssel enthält einen 4-stelligen Code, das ist die Schlüsselnummer. M.E. wird alles akribisch bei Ford in einer Datenbank gespeichert; so wie jeder Service dokumentiert wird, kann anhand der Fahrgestellnummer hgerausgefunden werden, welcher Schlüssel ausgegeben wurde. :thumbs-up_new:
 
Muss man regulär 4 sachen zum Auto dazu bekommen?

1. Der 4 stellige Code auf dem Schwarzen Plastikdings
2. Einen Schlüsselcode auf einem Weissen Röhrchen
3. Eine Card wo die Felgenschloss Nummer drauf steht
4. Das Felgenschloss selbst

Ich habe gerade einmal das 4 stellige Plastikdings, sah beim besichtigen aber ein weisses Röhrchen mit ner Nummer sowie etwas wie eine ein Radmutteraufsatz.
 
So nachdem jeder hier seinen Senf dazu gibt.

Die Schlüsselnummer vom Felgenschloss und vom Autoschlüssel Inc. Felgenschloss muss der Händler bei einer 100 % Auslieferung den Kunden mit dem Neuwagenprotokoll aushändigen. Es hatt sich auch nichts geändert mit dem Digitalem Servicenachweis Serviceheft ist Pflicht und weiterhin dem Kunden als Nachweis ausgeliefert. Es sind manche Händler leider zu faul die kostenlos zu bestellen weil die manch mal vom Werk fehlen. Des weiteren wird bei Ford die Schlüsselnummer nicht in einer Datenbank gespeichert das heißt bei einer nachbestellung wird es kompliziert und Teuer für den jenigen ob Felgenschloss oder Autoschlüssel. Es gibt ein paar Firmen und Autohäuser von Ford die Autorisiert sind die Schlüsselnummer anhand von dem Rohling umzuschlüsseln. Deswegen würde ich gleich mal auf den Tisch kloppen bei dem Händler. Beim Felgenschloss ist das noch komplizierter weil MC Guard ohne die Code Karte keinen ersatz Felgenschloss anfertigen kann.
 
S2-Man schrieb:
Build_tough schrieb:
Ja, stimmt. Ist alles elektronisch im System vermerkt.

Da muss ein Anhänger mit der Schlüsselnummer dabei sein. Die Nr. ist in keiner Datenbank hinterlegt.

Kabelsalat schrieb:
Die Key Code Card war bei meinem RS im März 2017 dabei. Jetzt soll es keine Key Code Card mehr geben o_O , laut Verkäufer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…..

Was Du da hast sieht mir eher nach der Nummer für das Felgenschloss aus.

Das ist die Key Code Card vom Felgenschloss...
 
Ich hab jetzt mal Google bemüht und das hier gefunden:

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/ersatzschluessel-fuers-auto-12035155.html

Da stehen sogar Preise dabei und da steht nichts von nem Code oder sowas. Einfach mit Fahrzeugschein und Ausweis ab zum Händler.
 
Mit dem Fahrzeugschein kriegst du höchstens die Fernbedienung und einen Rohling vom Schlüssel. Damit kommst du nicht weiter bei Ford. :wallbash:
 
Neuwagen Checkliste mit Unterschrift vom Mechaniker und Meister die den Neuwagen überprüft gereinigt und Technisch und Optisch überprüft haben. Ich schaue ob ich es hier hochladen kann.
 

Anhänge

  • checksheet-1516052501557.pdf
    136,7 KB · Aufrufe: 277
Es gibt kein weisses Röhrchen oder Plastikbändchen am Schlüssel mit irgendeiner Nummer mehr.
Nichtmal bei meinem ersten 6/16er RS hatte ich das dabei.
Zur Fahrgestellnummer sind alle Daten des Fahrzeuges erfasst, das reicht doch.
Ansonsten wäre ein Foto von denen die es haben hilfreich...

Nur zum Felgenschloss gibt es diese Karte mit Code.
 

Neueste Beiträge

Oben