Der Unterschied! 172 VS 185 CO2 Ausstoß?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FricosRS

Member
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Mir ist aufgefallen das es wohl zwei Versionsnummern des RS MK3 Motors gibt, zumindestens finde ich immer bei
den Verbrauchsangaben, 172 g und 185 g CO2 Ausstoß.
Kann mi jemand erklären warum das so ist?
 
Euro 5 und Euro 6 Motoren denke ich

Kennbuchstaben YVDB = Abgasnorm Euro V
Kennbuchstaben YVDA = Abgasnorm Euro VI

Wurden in Deutschland Euro 5 Motoren verkauft oder sind die für's Ausland ?
 
:nixweiss: gute Frage.
Aber jetzt wo Du es sagst klingt es logisch. Aber sind die Motoren unterschiedlich? Ich mein größere Auswirkungen zu spüren, Spritverbrauch, Leistung oder ähnliches. Das die Steuern sich unterscheiden ist ja normal, aber ob es sonst einen auffallenden Unterschied gibt würde mich mal interessieren.
Habe schon auf die EZ geachtet ob man dadurch herausfinden kann, ab wann wer welche CO2 werte hat, aber das war auch nicht immer zutreffend da es ja das Baujahr nicht direkt verrät.
Aber jetzt bin ich schonmal ne Stück weiter. Vielen Dank :thumbs-up_new:
 
Naja, der CO2-Ausstoß hängt ja direkt mit dem Spritverbrauch zusammen, weniger CO2-Ausstoß bedeutet dann eben weniger Verbrauch;

hm, weniger Verbrauch = weniger Leistung ??? das ist hier die Frage :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben