Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 14:22



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schaltung hakt 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30
Beiträge: 601
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 94 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
21  Re: Schaltung hakt
Ich fahr jetzt seit 15 000km mit der Schaltwegsverkürzung vom Forum und mein Getriebe schaltet sich Butterweich.

Edit: @Razer das mit der Drehmomentstütze und dem Schalten ist nicht so extrem wie im MPS. Man hat beim RS Logo Serie schon recht gute Motorlager.( Der RS-Motor wackelt nicht so im Motorraum rum wie beim MPS)


Di 10. Jan 2017, 13:09
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:38
Beiträge: 55
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
22  Re: Schaltung hakt
Die vom MPS kannst du vergessen, viele MPS Fahrer nutzen die Lager vom Focus, weil beim MPS ein Schalten teilweise sehr schwierig ist.

Ich selber fahr noch einen der ersten BL, es wurde VIEL besser, nachdem die Gummipuffer, die bei der Schaltkonsole im Innenraum verbaut sind, durch Aluminiumbushings ersetzt wurden (bestellt bei Corksport in den USA). Ich hab diese verbaut sowie die Verkürzung von Corksport, nun gehts relativ gut.


Mi 11. Jan 2017, 09:41
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30
Beiträge: 601
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 94 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
23  Re: Schaltung hakt
Hier mal ein Bild vom originalen hinteren Motorhalter:
Dateianhang:
IMG_2855.PNG
IMG_2855.PNG [ 3.15 MiB | 1213-mal betrachtet ]

Edit: Ich werde wohl auf nen 2 Teiligen Halter mit 80 Durometerlager von BoombaRacing wechseln.
Dateianhang:
IMG_2836.PNG
IMG_2836.PNG [ 752.45 KiB | 1198-mal betrachtet ]


Mi 11. Jan 2017, 09:49
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:51
Beiträge: 192
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 31 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Slate Grau
Baujahr: 14. Mär 2016
Mit Zitat antworten
24  Re: Schaltung hakt
Auch keine Probleme, aber auch am Schaltweg o.ä. geändert


Do 12. Jan 2017, 13:51
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2016, 09:26
Beiträge: 86
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
Mit Zitat antworten
25  Re: Schaltung hakt
Ich muss das Thema noch mal ausgraben. Haben die Betroffenen in Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich beim gangwechseln vom 1. in den 2. sowie von 4 in 5 und 6 "doppelkuppeln" muss. Sprich in den Leerlauf gehen, dann nochmal die Kupplung treten und in den nächsten Gang schalten. Lediglich 2 - 3 - 4 lassen sich einwandfrei schalten.

Ein Short-Shifter ist nicht / war auch noch nicht verbaut.


Do 12. Okt 2017, 11:02
Profil
RS-Neuling

Registriert: So 10. Apr 2016, 18:09
Beiträge: 81
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: Focus RS MK 3
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 11. Feb 2016
Mit Zitat antworten
26  Re: Schaltung hakt
Bei hakt die Schaltung meistens, wenn ich vom zweiten in den Dritten Gang schalte. Hab das Schaltgestänge auch schon fetten lassen von meinem Händler. Ist mittlerweile schon wieder 6 Monate her... nun fängt das ganze schon wieder an. Ist voll nervig! :wallbash:
Mein Händler kann da nix machen, sagt er, ich fahre den RS Logo nicht richtig... :wallbash: :motz:


Do 12. Okt 2017, 11:50
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:25
Beiträge: 47
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
27  Re: Schaltung hakt
Könnte evtl eine andere (härtere) Drehmomentstütze Abhilfe schaffen?
Wenn Motor und Getriebe ihre Bewegungsfreiheit etwas genommen wird, lässt auch die Belastung auf das Schaltseil nach und die Gänge müssten sauberer reingehen.


Do 12. Okt 2017, 23:04
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 427
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 82 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
28  Re: Schaltung hakt
Hatte den Wagen vor ca. 4 Wochen in der Werkstatt, weil der 5te + 6te sich nicht mehr schalten liess... den Schalthebel konnte ich zwar in die Position 5/6 bewegen (mit Mühe), aber beim Kupplung kommen lassen gab es dann keinen Kraftschluss, also bei losgelassener Kupplung war es als wäre kein Gang eingelegt..
Die Werkstatt hat dann eine gebrochene Schaltgabel repariert (so die Info die ich bekommen habe) und seither konnte ich normal fahren und ganz normal schalten..

Bis letzten Mittwoch... Nachdem der Wagen 5 Tage in der Garage stand, habe ich morgens den 1sten Gang bei getretener Kupplung fast nicht rausbekommen, und der Rückwärtsgang ging extrem schlecht rein... Wieder Werkstatttermin gemacht, 1 Tag später Anruf: 5ter + 6ter wieder problematisch, wir schauen uns das noch einmal an (Getriebe).
Das Ende vom Lied ist aktuell: Neues Getriebe von Ford angewiesen. Status: Nicht lieferbar...

:confusednew:


Fr 13. Okt 2017, 05:35
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:36
Beiträge: 573
Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 61 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
29  Re: Schaltung hakt
Maverchick hat geschrieben:
Hatte den Wagen vor ca. 4 Wochen in der Werkstatt, weil der 5te + 6te sich nicht mehr schalten liess... den Schalthebel konnte ich zwar in die Position 5/6 bewegen (mit Mühe), aber beim Kupplung kommen lassen gab es dann keinen Kraftschluss, also bei losgelassener Kupplung war es als wäre kein Gang eingelegt..
Die Werkstatt hat dann eine gebrochene Schaltgabel repariert (so die Info die ich bekommen habe) und seither konnte ich normal fahren und ganz normal schalten..

Bis letzten Mittwoch... Nachdem der Wagen 5 Tage in der Garage stand, habe ich morgens den 1sten Gang bei getretener Kupplung fast nicht rausbekommen, und der Rückwärtsgang ging extrem schlecht rein... Wieder Werkstatttermin gemacht, 1 Tag später Anruf: 5ter + 6ter wieder problematisch, wir schauen uns das noch einmal an (Getriebe).
Das Ende vom Lied ist aktuell: Neues Getriebe von Ford angewiesen. Status: Nicht lieferbar...

:confusednew:


Fuck, dass tut mir wirklich leid für dich.
Du musstest doch glaube ich schon etwas länger auf den AT Motor warten und jetzt das?!
Ist echt brutal ärgerlich!

_________________
real car guys respect other car guys


Fr 13. Okt 2017, 07:20
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:35
Beiträge: 5316
Wohnort: COLOGNE
Danke gegeben: 169 mal
Danke bekommen: 749 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 418PS EWG REVO 4+
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 29. Sep 2009
Mit Zitat antworten
30  Schaltung hakt
Das das Getriebe nicht lieferbar sein soll ist mir unverständlich. Wir bauen fast täglich RS Logo Getriebe.
Schick mir per PM deine Kontaktdaten und VIN. Ich gebe die an die richtige Stelle weiter.

Update:
Dein Vorgang liegt bei einem Kollegen und wird schnellst möglich bearbeitet.

_________________
Bild
Und wenn du nichts für mich tust, dann tust du das gut.
Herbert Grönemeyer

NR. 2610 / 11500


Fr 13. Okt 2017, 07:45
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.