Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 14:31



Auf das Thema antworten  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
 Focus RS MK3 vs. ... Thread 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 509
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 48 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
431  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Hält ziemlich gut mit dem Camero mit hätte ich nicht gedacht

_________________
Bild


Do 20. Okt 2016, 11:06
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
432  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
War doch abzusehen. Ist doch noch der alte Motor, schwerer, RWD... [emoji6]


Do 20. Okt 2016, 11:08
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:09
Beiträge: 545
Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ST
Leistung: 300
Mit Zitat antworten
433  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Der hat ja nur 400ps aus 6,2l :o
Was für ne hubraumverschwendung selbst für nen sauger.


Do 20. Okt 2016, 17:52
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 436
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 85 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
434  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
So ist das halt bei den Amis. Da hätte vermutlich sogar nen 75 PS Fiesta 3 Liter Hubraum ;)


Do 20. Okt 2016, 20:04
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2016, 07:36
Beiträge: 124
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 19 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Schwarz
Baujahr: 11. Jul 2016
Mit Zitat antworten
435  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Dafür halten die Ami Motoren aber auch länger....altes Prinzip viel Hubraum wenig leistung

_________________
Frauen fahren besser ... mit dem Fahrrad, … mit dem Bus, … mit der Bahn!


Fr 21. Okt 2016, 07:41
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:07
Beiträge: 97
Wohnort: Stade
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Foczs ST
Leistung: AT Stage 1
Farbe: Electric Weiß Metall
Baujahr: 0- 1-2010
Mit Zitat antworten
436  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
ben104 hat geschrieben:
War doch abzusehen. Ist doch noch der alte Motor, schwerer, RWD... [emoji6]


In den ersten beiden Punkten gebe ich dir Recht, bei RWD eher nicht.
RWD ist schnell, auch aus dem Stand, klar nicht so schnell wie Allrad aus dem Stand aber ab ner gewissen Geschwindigkeit ist der Vorteil von nur einer angetriebenen Achse da.
Allrad bremst halt bei hohen Geschwindigkeiten, da ist der auch nicht nötig.
Das ist aus meiner Sicht auch wirklich der einzige Vorteil von Haldex Allrad wie beim A45,RS3,Golf R, S3 usw.


Fr 21. Okt 2016, 14:30
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 368
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
437  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Meinte das auch lediglich auf den Start bezogen. Allein weil unser Allrad schon etwas Leistung nimmt, weil mehr Reibung usw. Also ich gebe dir definitiv recht [emoji4][emoji6]


Fr 21. Okt 2016, 15:12
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:44
Beiträge: 76
Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: anderes
Leistung: 260+
Mit Zitat antworten
438  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Cooler Thread. Hab aktuell noch nicht alles gelesen.

Zu meiner Begegnung.
Focus RS Logo MK3 aufn LSR mit Semi vs Mazda 3 MPS mit Straßenreifen.
Runde 1 Reifen warm machen
Runde 2 geht der Focus auch dank der Reifen deutlich besser, geradeaus ist wenig zu machen für den RS
Runde 3 der Focus hat gut Vorsprung
Runde 4 der Mazda ist wieder da, der Focus scheint thermische Probleme gehabt zu haben
Runde 5 der Focus verließ die Rennstrecke


Der Focus RS Logo ist nicht gebaut um geradeaus ein Tier zu sein. Das war der MK2 auch nicht, auch wenn ich den MK2 noch immer als den optisch geilsten Hothatch sehe.
Ihr vergleicht ja immer Wilde Zeiten.

Benutzt mal als Suche die Seite: www.zeperfs.com
Da seht ihr das euer Focus MK 1522kg (ohne Fahrer vollgetankt) wiegt.
Eine Cupra z.b. als ST Logo wiegt 1390kg (wie gesagt OHNE Fahrer).

Ihr müsst auch sehen ihr fahrt ein Allradfahrzeug. Aus 0 absolute Vorteile, aus dem Rollen absolute Nachteile. Ihr schleppt immer Verlust mit und das mind 40PS. Bedeutet euer RS Logo muss 40PS mehr Motorleistung bieten als ein FWD für gleiche Fahrleistungen.

Der 2.3Ecoboost ist sehr potent. Der Urvater hat es schon gezeigt was möglich ist. Gebt den Leuten etwas Zeit bis man gut aufs RS Logo Steuergerät kommt, man weiß was er kann es upgrade Lader zu genüge gibt usw.
Zum geradeaus horsten ist er zur konkurrenz gesehen ehr nichts. Aber er ist sehr emotional. Das war der MK2 auch. Gefühlt eine Bombe, Optisch eine Rakete und der Sound erst <3. Geradeausperformence war nie sein Ding, durchzug war gefühlt bombastisch aber Serie auch keine lodernde Flamme
Als Vergleich 5 Gang 100-180 braucht ein MK2 RS Logo ca 14sek mit 305PS und 440NM. Unser Mazda 3 Diesel 2.2L macht es in 12,8sek aus Gang 5.
Wie gesagt der MK3 klingt für einen 4Zylinder geil, hat auch seine Gründe :P und er wird nochmal richtig schnell werden. Das Allrad bremst immer, siehe STI und EVO, geradeaus keine Waffen aber aufn Track oder Abseits außer Konkurrenz.
Da der RS Logo das Evo Allrad wohl besitzt ist dessen Potenzial enorm. Mit dem Sahne Motor (eine gute Weiterentwicklung der alten Schule).


Mi 2. Nov 2016, 22:14
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:28
Beiträge: 151
Wohnort: Filderstadt
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Mit Zitat antworten
439  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Mit einem Serienmazda machst gegen den neuen RS Logo keinen Stich, egal wo. Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn der Allrad Leistung frisst. Er ist keine Geradeausauto, aber so schlecht ist er im Durchzug dann au wieder nicht.

Was viele hier oft vergessen sind die Wetter und Bodenverhältnisse. Es herrschen nicht immer die top Bedingungen.
Und das sind die großen Vorteile eines Allrads. Da verzichte ich gern auf die "40 PS", habe aber ein Antriebskonzept wo immer und überall eine super Performance hinlegt.

Meine Meinung dazu :)

_________________
Bild

Nur quer bist du wer !


Do 3. Nov 2016, 07:02
Profil Website besuchen
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:36
Beiträge: 577
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 61 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
440  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
RaZeR hat geschrieben:
Cooler Thread. Hab aktuell noch nicht alles gelesen.

Zu meiner Begegnung.
Focus RS Logo MK3 aufn LSR mit Semi vs Mazda 3 MPS mit Straßenreifen.
Runde 1 Reifen warm machen
Runde 2 geht der Focus auch dank der Reifen deutlich besser, geradeaus ist wenig zu machen für den RS
Runde 3 der Focus hat gut Vorsprung
Runde 4 der Mazda ist wieder da, der Focus scheint thermische Probleme gehabt zu haben
Runde 5 der Focus verließ die Rennstrecke


Der Focus RS Logo ist nicht gebaut um geradeaus ein Tier zu sein. Das war der MK2 auch nicht, auch wenn ich den MK2 noch immer als den optisch geilsten Hothatch sehe.
Ihr vergleicht ja immer Wilde Zeiten.

Benutzt mal als Suche die Seite: http://www.zeperfs.com
Da seht ihr das euer Focus MK 1522kg (ohne Fahrer vollgetankt) wiegt.
Eine Cupra z.b. als ST Logo wiegt 1390kg (wie gesagt OHNE Fahrer).

Ihr müsst auch sehen ihr fahrt ein Allradfahrzeug. Aus 0 absolute Vorteile, aus dem Rollen absolute Nachteile. Ihr schleppt immer Verlust mit und das mind 40PS. Bedeutet euer RS Logo muss 40PS mehr Motorleistung bieten als ein FWD für gleiche Fahrleistungen.

Der 2.3Ecoboost ist sehr potent. Der Urvater hat es schon gezeigt was möglich ist. Gebt den Leuten etwas Zeit bis man gut aufs RS Logo Steuergerät kommt, man weiß was er kann es upgrade Lader zu genüge gibt usw.
Zum geradeaus horsten ist er zur konkurrenz gesehen ehr nichts. Aber er ist sehr emotional. Das war der MK2 auch. Gefühlt eine Bombe, Optisch eine Rakete und der Sound erst <3. Geradeausperformence war nie sein Ding, durchzug war gefühlt bombastisch aber Serie auch keine lodernde Flamme
Als Vergleich 5 Gang 100-180 braucht ein MK2 RS Logo ca 14sek mit 305PS und 440NM. Unser Mazda 3 Diesel 2.2L macht es in 12,8sek aus Gang 5.
Wie gesagt der MK3 klingt für einen 4Zylinder geil, hat auch seine Gründe :P und er wird nochmal richtig schnell werden. Das Allrad bremst immer, siehe STI und EVO, geradeaus keine Waffen aber aufn Track oder Abseits außer Konkurrenz.
Da der RS Logo das Evo Allrad wohl besitzt ist dessen Potenzial enorm. Mit dem Sahne Motor (eine gute Weiterentwicklung der alten Schule).


Grüß dich RaZeR, war gerade erstaunt dich hier anzutreffen :D
Kenn dich nur aus dem Hondaforum (FocusRS)...

Freut mich, dass du hier gelandet bist :thumbs-up_new:

@Hodenspalter

Sein MPS ist alles andere als Serie, glaub mir (Turbo usw) :D
Das der gegen nen Serien RS Logo nen Stich macht ist mehr als nur möglich :DX:

_________________
real car guys respect other car guys


Do 3. Nov 2016, 09:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.