boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.395
Punkte Reaktionen
194
Bin noch nicht lange RS Fahrer (2 Monate) und ebenso kurz hier dabei. Leider ist die Zeit immer knapper als die Ideen und die Anschlagszahl...

Kurze Vorstellung

ich bin boerniRS - kommt von Bernhard, lebe in Österreich, fast schon am Mittelmeer aber das viele Wasser ist noch süß...

hatte immer soviel es die Geldbörse zuließ flotte Kistln, ein besonders nettes darunter war ein Suzuki Swift GTI Mitte der 80-er mit 101 PS aus 1,3l bei 750 kg in weiß (7,4 kg pro PS). Der alte Satz gilt ja immer noch: Muss 1 PS mehr als 10 kg ziehen - schrecklich, 7,5-10 kg geht so, unter 7,5 wird es lustig und flott und unter 5 kg ....
hatte dann zwischendurch lebensabschnittsbedingt Fahrzeuge wie einen VW Bus T4 usw., Abschluss der Van-Phase war immerhin schon ein Ford S-Max...

habe jetzt einen weißen Focus RS und genieße jeden Kilometer (der Weg ist das Ziel...)

Kaufgrund: "...der RS wird einer der letzten seiner Art sein..."
hab´ ich hier im Forum auch schon einige male gelesen...

der schwarze Heckspoiler war mir zu heavy (zu jugendlich ) - habe ihn gegen einen weißen Spoiler vom ST getauscht - mir ist klar für manche von euch ein -no go- mir gefällts. Werde ansonsten nicht viel verändern, bei den RS Schriftzügen von blau auf weiß (vorne und Seiten) bzw. schwarz umgestellt (hinten) und LED unter die Scheinwerfer...

soweit so gut für´s erste
FOTOS: (1-3 von 8)
 

Anhänge

  • boerniRS-2010X01.jpg
    boerniRS-2010X01.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 26.722
  • boerniRS-2010X02.jpg
    boerniRS-2010X02.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 26.721
  • boerniRS-2010X03.jpg
    boerniRS-2010X03.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 26.720
FOTOS (4-6 von 8):
 

Anhänge

  • boerniRS-2010X04.jpg
    boerniRS-2010X04.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 26.697
  • boerniRS-2010X05.jpg
    boerniRS-2010X05.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 26.697
  • boerniRS-2010X06.jpg
    boerniRS-2010X06.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 26.697
FOTOS (7 und 8):
 

Anhänge

  • boerniRS-2010X07.jpg
    boerniRS-2010X07.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 26.696
  • boerniRS-2010X08.jpg
    boerniRS-2010X08.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 26.697
Schöner RS. Bis auf den Fehlenden Spoiler :lachtot:

Ist der Spoiler vom RS nicht auch in gewisser Weise Sicherheitsrelevant und der vom ST damit unterdimensoniert?
 
Schöner RS, gefallen tun mir die RS- Symbole, was mir nicht gefällt ist der Spoiler, geht gar nicht, sieht aus wie ein St. :x
 
Die Logos sind mit einer vorgefertigten, gekauften Folie überzogen; so ist es kinderleicht, passgenau und obwohl es aus UK kommt eigentlich günstig; habe den Tip auch hier irgendwo aus dem Forum, kopier es einfach nochmals hier rein

http://www.dmb.uk.com oder genauer (falls es funzt)
http://www.dmb.uk.com/Product/Focus-RS-Badge-Insert-Decals/619

Werde demnächst wohl meine Bremssättel weiß lackieren.... :idee:
 
ja die kenne ich ich brauche aber ne andere farbe die dort nicht vergügbar ist hast du noch einen über oder die umrisse ich brauch einfach ne vorlage
 
So - jetzt sind die Bremssättel schon weiß... :bravo:

Fotos davon
 

Anhänge

  • boerniRS-2010X09.jpg
    boerniRS-2010X09.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 26.459
  • boerniRS-2010X11.jpg
    boerniRS-2010X11.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 26.459
:D ja das will ich auch sehen... Wenn schon meine Blauen ganz dunkel werden...
 
:mrgreen:

ja - die werden sicher unheimlich weiß bleiben :ugly:

ist mir schon klar, so ist das Leben, manchmal wird man es sehen (nach gründlicher Wäsche....)
 
ist nicht so schlimm,das die Sättel weiß bleiben Boerni,habe meine auch weiß mit Schlauch spülen und langen Pinsel(weich) geht alles weg. :thumbs-up_new: Schöner RS,weiß :thumbs-up_new: LG Bruno
 
madcap schrieb:
ja die kenne ich ich brauche aber ne andere farbe die dort nicht vergügbar ist hast du noch einen über oder die umrisse ich brauch einfach ne vorlage
überzieh die rs symbole doch einfach mit folie, mit fön erwärmen, sauber in die ecken drücken und mit dem cutter oder skalpell die konturen ausschneiden fertig...
 
wenn ich das könnte, ich habs probiert aber die folie war auch scheisse ich hab aber auch keine ahnung wo ich so richtige folie für sowas herbekomme
 
Meine Verbrauchswerte gebe ich bei Spritmonitor ein, dort bin ich noch der boerniTDCI - wegen meinem S-max (2007-2010)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401849.html

Ich muss sagen für die gebotene Leistung ist der Focus RS durchaus als sparsam zu bezeichnen, absolut gesehen natürlich nicht.
Die guten Verbrauchswerte resultieren sicher auch aus den Geschwindigkeitsbegrenzungen hier in A, Autobahn 130, bis 150 vertretbar, wer über 200 fährt schafft es in die Zeitung & ist den Schein lange los... :confusednew: daher ist es in A auch vertretbar, den großen Heckspoiler herunter zu geben, genießen kann man hier eh nur die Beschleunigungswerte und für´s Bummeln auf der Autobahn bei Standgas reicht locker der ST-Spoiler....
 
war gestern bei einem kumpel der hat jetzt um die 16000km der fährt mit 8,5liter durchschnittsverbrauch laut bordcomputer,nach seiner aussage hat er den bordcomputer noch nie resetet
 
Der BC gibt bei mir immer zwischen 9,2 und 9,4 als Verbrauch an, aber verläßlich ist nur über längere Zeit die Tankmenge und die gefahrenen Kilometer miteinander zu verrechnen, hatte noch kein Auto (weder privat noch im Job) welches nicht zumindest 0,5 Liter geringeren Verbrauch angezeigt hätte

bei mir also BC im Schnitt 9,3 alles Super 95
errechnet nach 3500 km 10 Liter
 

Neueste Beiträge

Oben