Beta-RS seiner...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beta-RS

Well-known member
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchheim
Hallo zusammen,

wird doch langsam auch mal Zeit, dass ich hier meinen vorstelle...


Fahrzeug:
- Focus RS in weiß EZ 10/2009
- Vollausstattung


umgebaut wurde bisher:

Außen:

- H&R Federn 30mm
- H&R Spurplatten hinten 10mm
- Felgen OZ Ultraleggera 8,5x19 ET 45 ca. 9kg
- Stahlflexbremsleitungen silber
- NSL weiß mit roter Birne
- kurze Antenne vom Kuga
- MTEC Birnen 55W/H11 Nebelscheinwerfer
- Umfeldbeleuchtung in 9er LED weiß getauscht

Motorraum:

- Pro Alloy Ladeluftkühler schwarz
- Pro Alloy Hardpipekit schwarz
- Alu Ansaugrohr neue Version
- Silikonschläuche Graham Goode Racing blau
- diverse Samco Schläuche in blau
- Mountune Airbox RS 500
- K&N Austauschfilter alternativ K&N Xtreme Luftfilter
- Forge Umluftventil - gelbe Feder verbaut
- Carbonabdeckungen Windführung/Batterie/Sicherungskasten

Car Hifi:

- Ford Touchscreen Radio NX
- Helix Soundprozessor PP 50 DSP
- Helix Subwoofer PP 7 E
- Lautsprecher hinten Focal PS 165
- Lautsprecher vorne noch original

Innenraum:

- Fussraumleuchten in LED rot
- Dachhimmelleuchten in LED weiß
- Schaltknauf Momo F-16 in weiß
- Mittelkonsole in Alcantara steingrau/Carbonleder
- Amaturenbrett in Alcantara steingrau/Serie schwarz
- Türverkleidungen in Alcantara steingrau/Carbonleder/Leder weiß
- Seitenverkleidung in Alcantara steingrau/Carbonleder/Leder weiß
- B-Säulenverkleidung in Alcantara schwarz
- C-Säulenverkleidung in Alcantara schwarz
- Hutablage in Alcantara schwarz


Beim Innenraum war mir wichtig, die vorhandenen optischen Konturen zu erhalten und diese qualitativ aufzuwerten. Anfangs hatte ich vor, alles in Alcantara/Leder schwarz zu machen. Dies wäre dann aber ein Ton in Ton Projekt geworden, hätte mich vermutlich auf längere Zeit tierisch genervt. Denke aber, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann...

verwendete Materialien:
- Alcantara steingrau vom Porsche 911 GT3 RS ( eigentlich so gut wie unmöglich dies zu erhalten - da hilft nur vieeeel Vit-B )
- Echtleder schwarz mit einzigartiger Carbonstruktur ( keine Prägung, die wäre innerhalb 2 Jahren einfach weg )
- Echtleder in reinweiss von Mercedes Oldtimer ( reinweiss ist heute sehr schwer zu bekommen )

Hoffe euch gefällt mein angefangenes Projekt, derzeit ist der Umbau im vorderen Bereich so gut wie abgeschlossen. Es fehlen lediglich die Sitze noch, da Ford mir ja trotz Vollausstattung die Standart Sitze eingebaut hat. Geplant sind diese ebenfalls in Alcantara steingrau evtl. auch in schwarz mit reinweißem Leder an den Wangen. Da ich dies mit einem mir gut befreundeten Sattler umbaue und die meiste Arbeit in Eigenleistung mache, ist dies machbar ( ansonsten wäre so ein Umbau mit den von mir verwendeten Materialien & Arbeitszeit unter 5000,-€ nicht realisierbar ).

Hier ein paar Bilder:FRS 005.JPGAnhang anzeigen 1FRS 008.JPG
 

Anhänge

  • FRS  006.JPG
    FRS 006.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 4.799
FRS Innenausbau 082.JPGFRS Innenausbau 067.JPGFRS Innenausbau 065.JPG
 

Anhänge

  • FRS Innenausbau 056.JPG
    FRS Innenausbau 056.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 4.622
  • FRS Innenausbau 063.JPG
    FRS Innenausbau 063.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 4.622
  • FRS Innenausbau 062.JPG
    FRS Innenausbau 062.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 4.622
Um es mal in ein Deutsches Wort zu fassen: Geil 8O

Genau die Felgen möchte ich später auch aufm RS haben. Beta, hast du für die Innenraumteile Carbonfolie benutzt oder sind die Teile alle laminiert worden?
 
8O 8O 8O
Ja spinn ich! DAS IST DER HAMMER!!! Genau mein Geschmack - ich liebe Alcantara.
Habe bei mir aber nur die A und B Säulen, Brillenfach und den Rahmen für die Innenleuchte damit bezogen.

Also echt riesen Respekt für die Super Arbeit! :thumbs-up_new:
 
So habe fertig... puuh da wird man ja Irre mit diesen Bildern...


Es darf gelästert werden, bin gespannt auf eure Meinungen :)

i080.gif
 
einfach nur geil, das einzige was die optik stört ist der weiße Ledersack vom Schaltknauf in meinen Augen
 
Demoniac schrieb:
Beta, hast du für die Innenraumteile Carbonfolie benutzt oder sind die Teile alle laminiert worden?
Nein, das ist alles echtes Leder... auch die Carbonstruktur ( ist glaub ich einzigartig, gibt viele geprägte Leder die dann die Struktur verlieren.... dieses nicht )
 
Guido Ellmer schrieb:
meinen ergebensten Respekt, selten so schöne Arbeit gesehen
von mir volle 10 Punkte

8O
Danke Guido, freut mich sehr dass es Dir gefällt... als alter Tuninghase. Hast sicher auch schon viel gesehen in Sachen Umbau...
 
GENAU aber GENAU so hätte der RS innen und aussen ausehen müssen!!!!
Geilster RS2 mit ABSTAND optisch!!!!
Dezent aber sieht alles sehr sehr sauber aus. Bist du irgendwie Polsterer?
Respekt!
Fehlt nur noch Leistung dann Traum RS2!
 
Beta-RS schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
meinen ergebensten Respekt, selten so schöne Arbeit gesehen
von mir volle 10 Punkte

8O
Danke Guido, freut mich sehr dass es Dir gefällt... als alter Tuninghase. Hast sicher auch schon viel gesehen in Sachen Umbau...


will die Adresse von dem Sattler und nen Termin !
 
Respekt für die tolle Arbeit. Der Innenraum gefällt mir... :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben