Pumpe LLK defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht nur der Öldruck ist ein Problem. Auch der Rückstau am Turbo ist im Leerlauf sehr hoch und belastet thermisch zusätzlich die Ventile und das laderrad.

Ich hab einen größeren WLLK verbaut und bei mir hat es erst richtig funktioniert wie ich über den entlüftungschlau mit einer Spritze bei laufendem Motor weiter befüllt habe. Am ausgleichsbehälter hatte ich einen blindstopfen. War vermutlich auch nur Glück und eine Riesen schweinerei. Dachte jedoch es liegt an dem Neuen Kühler. Hätte nicht gedacht dass das auch im orginalzustand ein Problem ist.
 
Also mein RS hat jetzt 160tkm und die Pumpe funktioniert.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass die Pumpe bei. ca. 100tkm durch ist.
 
Meiner hat 170tkm und sie funktioniert auch noch, gewechselt wurde die nie...
 
Auch hier die Frage: 1. Hand oder woher weist du das sie nie gewechselt wurde?
 

Neueste Beiträge

Oben