RS Limitierungsplakette Nachbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.398
Punkte Reaktionen
198
Es ist ja nicht so, dass bloß der RS500 limitiert wäre
auch der "normale RS" ist schließlich limitiert (allerdings finde ich dazu Angaben im Internet zwischen 8.000 und 15.000).

Hat jemand Antworten zu einer oder mehrere der folgender Fragen:

Wie hoch ist die Produktionszahl des RS (vielleicht noch nicht 100% klar, Produktion läuft noch?) ?

kann man irgendwie die "Produktionsnummer" seines eigenen RS erfahren, wenigstens über den Händler oder sonst wie ?

Der Grund meiner Fragen, wenn ich beides in Erfahrung bringen könnte, würde ich mir eine Plakette machen lassen a la RS 500

dort würde halt zB stehen 5671 / 8000 :)
Meinungen dazu ?
 

Anhänge

  • rs-limitierungsplakette.jpg
    rs-limitierungsplakette.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 2.881
Grüß dich und Herzlich Willkommen hier im Forum


Also...Die Nummer wird nicht zu bekommen sein denke ich! Ansonsten würd ich das eventuell auch machen :)

ps. Das Bild hab ich schon Live gesehen :)
 
Vielleicht steckt die Zahl ja in der Fahrgestellnummer ?
die letzten 4 Zahlen bei mir lauten 8309, die könnten doch was damit zu tun haben.... Vorschläge ?

Wieviel RS sind in Saarluis vom Band gelaufen, werden denn noch welche gemacht oder ist schon schluss ?

Fragen über Fragen, ich geh ´mal eine Runde fahren, das klärt den Geist :freu2:
 
Der RS hat meine ich eine Nummer wie jeder andere Focus auch. Also nichts spezielles und er läuft bei den normalen Focussen mit, die produziert werden. Daher wird dir die Fahrgestellnummer nichts bringen, außer evtl. zu wissen der wievielte Focus vom Band gelaufen ist?...
 
Da fängt es ja schon an, ich weiß nicht einmal wann er gebaut worden ist. :wallbash: Erstanmeldung hier in Österreich im März 2010, wird dann wohl Anfang 2010 sein. Wie kann ich das nachsehen, habe gehört/gelesen mit der VIN, wo aber nehme ich die denn her....
 
@ theRacer - Danke für die Anleitung zur VIN für Dummis :roll:

habe ich eingegeben und es kam heraus: Baudatum 17.2.2010, Ahnenforschung bei einem Auto....
in meiner VIN kommt weiters das Wort GAY vor, kein Problem, ich bin da ganz relaxed und habe einige gute Freunde mit dieser Fahrgestell-Eigenschaft :mrgreen:

wirklich näher zu meiner "Produktionsnummer" bringt mich das auch nicht wirklich, oder

kann es sein, dass niemand weiß wieviel die "Gesamtauflage" des RS ist ? und ob das RS-Band noch läuft ? bis wann ?
 
boerniRS schrieb:
@ theRacer - Danke für die Anleitung zur VIN für Dummis :roll:

habe ich eingegeben und es kam heraus: Baudatum 17.2.2010, Ahnenforschung bei einem Auto....
in meiner VIN kommt weiters das Wort GAY vor, kein Problem, ich bin da ganz relaxed und habe einige gute Freunde mit dieser Fahrgestell-Eigenschaft :mrgreen:

wirklich näher zu meiner "Produktionsnummer" bringt mich das auch nicht wirklich, oder

kann es sein, dass niemand weiß wieviel die "Gesamtauflage" des RS ist ? und ob das RS-Band noch läuft ? bis wann ?

Baudatum steht auch auf vielen Blechteilen eingestanzt. Bei mir war es der 19.02.10, daher habe ich auch "GAY". Das "Y" steht hierbei für den Baumonat Februar. Im März hast du dann "GAS"...auch net schlecht :mrgreen:
 
hallo

die rs produktion wurde eingestellt

inkl. den 500 sonder modellen wurden ca 12600 rs gebaut

die seriennummer vom normalen rs gibt es nicht da die vin nummer aus der die fahrgestellnummer entsteht mit der normalen focus produktion generiert wird (ist beim rs500 zwar genauso aber dort wird halt in der reihenvolge vor er vom band läuft ne nummer reingeklebt)

gruß
 
rocked01 schrieb:
inkl. den 500 sonder modellen wurden ca 12600 rs gebaut

Ah das hört man gerne und ich find die Nummer 12600 geht doch runter wie ÖL :bigtongue:

Sind ja dann fast 5000 geworden nur knapp überzogen aber nur knapp !!

:zensur: :fuck2: :zensur:

Hehe nein nur Spaß mir egal Hauptsache ich hab mein AUto ^^

gruß

der Ollibaer2000
 
jo geplant waren am anfang nur 5000 aber da die grosse nachfrage war wurde endschieden auf ein open end und halt die 500er limitiert aufzulegen
 
ansich schon ne geile idee,aber wenn man eben die echte nummer nicht herausbekommt,was eigentlich irgendwie werksmäßig mit dem richtigen mann an richtiger stelle machbar sein sollte,wirds wohl schwer... denn ne geschätzte zahl wäre doof
 
:hilfe:
Keiner im Forum der bei Ford bzw. direkt in Saarluis arbeitet und Zugang zu VIN-Dateien hat?

Die Fahrgestellnummer VIN ist ja eine laufende Nummer die kontinuierlich vergeben wird, oder ? Wenn man also die VIN aller RS hätte könnte man sie entsprechend ihrer VIN ordnen und eine laufende Nummer vergeben (von 1-12.600), mit seiner VIN könnte dann jeder hier im Forum seine RS-Nummer nachsehen....dieses ETIS/Ford weiss ja mit meiner VIN auch sofort, dass ich einen RS habe, da liegt also eine solche Datenbank herum, welche man nur abfragen müsste (nicht Suchkriterium VIN sondern RS...), können sollte ......
 
das geht definitiv mit dem richtigen mann an richtiger stelle... ging bei vw wo ich gearbeitet habe ja auch
 
boerniRS schrieb:
:hilfe:
Keiner im Forum der bei Ford bzw. direkt in Saarluis arbeitet und Zugang zu VIN-Dateien hat?

Die Fahrgestellnummer VIN ist ja eine laufende Nummer die kontinuierlich vergeben wird, oder ? Wenn man also die VIN aller RS hätte könnte man sie entsprechend ihrer VIN ordnen und eine laufende Nummer vergeben (von 1-12.600), mit seiner VIN könnte dann jeder hier im Forum seine RS-Nummer nachsehen....dieses ETIS/Ford weiss ja mit meiner VIN auch sofort, dass ich einen RS habe, da liegt also eine solche Datenbank herum, welche man nur abfragen müsste (nicht Suchkriterium VIN sondern RS...), können sollte ......
Ist natürlich ne Arbeit die man mal eben in der Frühstückspause machen kann :nein:
 
Vielleicht nicht in der Kafeepause, aber in der Mittagspause. Also mir wär der Spaß auch echt etwas wert, würde also für so eine Datei sofort auch ´was zahlen, etliche andere vielleicht auch. Danach könnte man es kostenlos hier im Rahmen des Forums abrufbar machen
Mein Gebot - 100 Euro Mittagspausen-Verzichts-Sponsoring :mrgreen:

hätte sogar ´mal einen ersten Entwurf für eine Plakette, es gibt aber sicher bessere Grafiker unter uns :ugly:
 

Anhänge

  • limitierungsplaketteRS01b.jpg
    limitierungsplaketteRS01b.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 221

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
831
Anonymous
A
Oben