Dringend Hilfe!!! Lautes " Klackern + Schlagen " vom Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ford RS Freund

Well-known member
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Ort
Euskirchen
Hallo liebe Community :winken:

Ich habe da denke ich mal ein dickes dickes Problem und Anliegen an euch. :hilfe:

Kurze Beschreibung:

Heute Abend bin ich mit einem Bekannten eine runde durch
die Gegend gefahren und habe natürlich auch richtig Gas geben beim beschleunigen.
Dann bemerkte ich ein leichtes klackern und bekam die Anzeige
" Prüfen der Bremsflüssigkeit " ! Aber auch nur ein mal danach nicht mehr.
Ist diese Info sehr zu beachten???
Das zweite und heftigere Problem ist ein sehr sehr lautes " schlagen " und " klackern "
aus dem Motorraum. Öl habe ich bereits kontrolliert und ca 400 ml nachgefüllt also
eigentlich alles ganz normal.
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Soundfile aufgenommen und hoffe es kann
mir jemand helfen denn das hört sich ganz und gar nicht Gesund an.

Anhang anzeigen Sprachmemo 002.m4a
Anhang anzeigen Sprachmemo 003.m4a
 
Läuft er im Stand denn ruhig und hat noch volle leistung?
Irgendwie hört sich das garnicht gut an, metall auf metall oder was meint ihr?

Wieviel Leistung fährst du denn? Und ist am Motor alles original?


Hört sich nach kaputten pleullagern an oder so ähnlich.
J.P hat auch mal son video auf youtube gehabt bzw hats immer noch von nem 1.8t motor da ist das geräusch auch so ähnlich...Musst mal auf youtube schauen.


Gruß Simon
 
Ist das Geräusch verschwunden, wenn die Kupplung getreten wird? Bzw. wie hast du die Soundfiles aufgenommen im Fahrbetrieb oder im Stand?
 
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber das scheint aus dem bereich vom getriebe zu kommen, eventuell zweimassenschwungrad was ausgeschlagen ist .
 
@ SimonRS : Also im Stand läuft er absolut ruhig. Es ist nichts zu merken vom klackern.
Das klackern ist im Stand bei ca. 1200 - 1500 Umdrehungen am Schlimmsten.
Während der Fahrt fängt es bei ca. 15ßß - 2000 Umdrehungen erst an.
Volle Leistung? Das weiß ich leider nicht denn ich habe es danach nicht mehr getestet aber es
fühlt sich danach an denn Druck hat er beim Gas geben noch.
Fahre momentan die Revo4 mit knapp 400 Ps. Am Motor sind Sachen gemacht worden
ja aber bis gestern Mittag war noch alles Tutti.

@ FoST1899 : Das Geräusch ist leider nicht verschwunden wenn ich die Kupplung trete
da ich das erste Video in langsamer Fahrt aufgenommen habe und das zweite Video im
Stand.

@ Tyee : Von wo es genau kommt kann ich nicht genau sagen denn ich kann oder konnte
es noch nicht lokalisieren. Leider
 
Das heißt dein Motor ist komplett verstärkt also das innenleben?
Hmm das ist sehr komisch....aber evtl können es schon die lagerschalen sein, schaut euch mal das Video an und sagt mal was ihr denkt, weil die geräusche ähneln sich schon.

https://youtu.be/YplcnEq5qmI ......müsst ein bisschen vor spulen bis er fährt.

Gruß Simon
 
Bei einer Stage 4 ist das Innenleben normalerweise nicht verstärkt worden.

Klingt für mich sehr nach Pleuel -Lagerschalen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hätte ich auch gesagt, aber ist alles reparabel. Müsste man theoretisch von unten hinkommen.
 
Das ist defenitiv ein Lagerschaden der Pleuellager.Würde damit keinesfalls fahren,weil sonst die Kurbelwelle zerstört wird.



Gruß
Stephan
 
Du hättest den Wagen direkt zurückgeben sollen als du schon direkt nach dem Kauf Probleme hattest anstatt weiter Zeit und Geld in den Wagen zu versenken. Die Schäden waren ja schon nicht unerheblich. Ich würde mir überlegen ob ich den Wagen nicht verkaufe. Das hat ja anscheinend Potential ein Fass ohne Boden zu werden...
 
NICHTMEHR fahren, 5 neue lagerschalen bestellen, Ölwanne weg und die Dinger alle tauschen, wenn dus dir selbst zutraust.
Musst halt sauber arbeiten dann klappt das auch.
 
Da hat aber jemand richtig Pech mit seinem RS. Der war ja gerade erstmal bei EAS und es wurden etliche Sachen gemacht.
 
Aber das ist komisch, die Motoren sind doch eigentlich echt standfest oder nicht? Vielleicht kalt oft geheizt worden oder selten ölwechsel gemacht.
Sehr komisch das ganze.
 
@ Ray : Ich weiß das Ferndiagnisen recht schwer sind. Möchte euch aber mit den Infos helfen mir mehr tipps zu geben.

@ Gamble : Weiß man das vorher? Ich denke leider leider nicht. Und genau da liegt mein Problem. Wenn ich das Auto für einen
ordentlichen Betrag reparieren lasse geht man doch immer davon aus das es das dann war. Wenn dann etwas neues dazu kommt steckt
man nun mal nicht drin. Aber du hast schon recht es sind schon ganz schön viele Sachen die da zusammen gekommen sind.

@ SimonRS : Ich werde es versuchen müssen. Wobei das das größte Problem wird denn ich habe sonst keine andere
Möglichkeit von A nach B zu kommen. Habe vor 2 Wochen meinen Fiesta ST verkauft und somit sonst keinen anderen fahrbaren
Untersatz. Aber ich werde mir was einfallen lassen müssen.
Ach ja und kalt getreten??? NIEMALS!!!
Selten Ölwechsel gemacht??? Nein definitiv nicht da er relativ viel Öl braucht nach dem Quasi neuaufbau Ende Februar.

@ RS NO 5848 : Tja da sagst du was. Es ist mal wieder so weit und das Wägelchen macht Erneut zicken.
Ich könnte so kotzen denn wie Gamble schon sagt scheint es ein Fass ohne Boden zu werden. Wenn ich fertig bin
steht bei mir vor der Tür ein Auto mit dem Wert von 50.000 Mücken. Ist doch echt zu brechen.

Noch ein Kleines Update !!!

Eben die Motorrhaube geöffnet, Ölstand kontrolliert und war alles in bester Ordnung.
Anschließend das Auto warm laufen lassen und nicht warm gefahren.
Klackern ist immer noch sehr extrem! Fängt bei ca. 1500 Touren an und geht bis knapp 2000 Touren.
Von 2000 - 3000 ist dann wenig bis gar nichts mehr zu hören.

Anschließend wollte ich jedoch das Auto wieder aus machen und das rappeln, rasseln und schlagen war
da sogar schon im Leerlauf zu hören und zu spüren.

Mittlerweile hass ich diesen Scheiß Eimer !!! <--- Sry für die verbale Entgleisung!!! :(
 
Lass dein Motor aus, sonst machst du nur noch mehr kaputt:/
Aber wenn du sagst ölverbrauch...normal brauchen die nicht viel bis garkein öl...
Was für probleme hattest du denn vor diesem problem wenn du sagst er war erst bei der reparatur.
Seit wann hast du den wagen und wv km hat er jetzt?
Denn du weißt ja nicht wie der vorbesitzer das auto behandelt hat und ob er immer ölwechsel gemacht hat.
 
Ich lasse das Auto ja auch aus und stehen. Will erst wissen was es ist.
Was ich vorher hatte ist einfach zu viel es auf zu schreiben. Wenn ich dir
sage das es erheblich war kannst du mir das glauben. Es war nicht mal nur
Zündkerzen tauschen oder Filter, Schläuche oder andere Kleinigkeiten.
Es war ein aufwendiger und nicht schöner Quasi neuaufbau.
Km hat er aber mittlerweile ~ 55.000
Und nein was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich nicht im geringsten.
Das einzigste was ich weiß ist das er den Wagen ganz ganz schön runter
gerockt hat.
War nicht die feine englische Art.
 
Das kannst du lazt sagen!
Ich könnte heute alles boxen was
ich in die Finger bekomme. Bin echt fix und alle
denn gestern auf dem Treffen sowie davor und
danach war noch alles wirklich tutti!!!
 
naja irgendwann brichts eben , dass kommt gern von jetzt auf gleich ...
daher seh es positiv , soweit man es dabei kann , es ist erst nach dem Treffen aufgetreten :ahh:
du bist daheim und kannst ihn sicherer Reichweite stehen lassen
 

Neueste Beiträge

Oben