Eure Meinung ist gefragt....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snowman88

Active member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Obernfeld
moin,
wa vor kurzen mal mein rs besuchen. da sind mir ein paar mängel aus zufall aufgefallen.
und zwar sind auf fahrer- und beifahrerseite die spurstangenköpfe schrott und die staubmanschette vonner lenkung auf der beifahrerseite. (nach 10000km!)

hab gleich mal fotos gemacht...


was sagt ihr dazu?

gruß
sören
 

Anhänge

  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 760
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    990 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 760
Wenn man fährt wie eine Sau rechne ich ja mit erhöhtem Verschleiß.
Aber DAS finde ich schon äußerst Bedenklich.

Gleich mal bei mir nachschauen. Ich habe auch schon 10.000 Sau Kilometer hinter mir.
 
Puuhh werde ich mir merken - dann irgendwann mal gucken wenn ich bei den 10tkm bin. Ich würd damit mal zu Ford fahren... bei "normalen" Fahrzeugen sollte das 10 Jahre halten ^^
 
sieht aus als wäre die manschette nicht korrekt gesichert gewesen. ist sehr ungewöhnlich, daß es an der lenkungsmanschette probs. gibt. und so wie´s aussieht ist die sicherungsklammer ja noch drauf, nur die manschette selbst hat´s komplett runtergezogen. sieht nach nem montagefehler aus.würde ich reklamieren !

ebenso die verschlissenen spurstangenköpfe. schaut ja aus als wärst du mit 120 über ne verkehrsinsel drüber !!!!
 
Ich würde sagen, die Manschette ist komplett an der Sicherungsklammer abgerissen und nicht rausgerutscht... von daher eher Material- als Montagefehler.
 
ja müsste er mal genau schauen. man sieht eben die klammer noch sitzen, und die manschette ist direkt danach gerissen bzw. abgegangen. darf aber nicht sein. und schon gar nicht an der lenkung. das sowas bei den AW´s schonmal passiert, ok. aber an der lenkung ????

und die spurstangenköpfe schauen echt mal aus wie 120TKM !!!?? 8O
 
Das mit der Manschette an der Lenkung ist nicht ganz ohne.....is bei meinem BMW auch mal kaputt gegangen hab ich reparieren lassen war leider schon zu spät......dreck ist ins Lenkgetriebe eingedrungen und hat intern dichtungen kaputt gemacht. Folge Lenkgetriebe kaputt musste ein neues rein.

Hoffe das des bei dir nicht der Fall ist so ein Lenkgetriebe ist verdammt teuer.


Mfg
 
hab mit den von ford schon gesprochen. werd den das auto ma vorbei bringen wenn meine felgen wieder da sind.
bin ma gespannt was dabei raus kommt. auf alle fälle werd ich dafür kein cent bezahlen!

bei der lenkung ma sehn. hoffe mal nicht, dass das bei mir genauso läuft wie bei Stevoo...
 
Wen ich jetzt weis, wo ich die teile finde kann, kann ich bei mir auch mall hin schauen xD
hab 14d auf die uhr.
 
Meine Erfahrung:

Zwecks Spureinstellung (zum vierten Mal versucht) wurden bei mir auch die Spurstangen gewechselt, weil diese einfach zu fest waren.
Die Köpfe kosten ca. 38 Euro und die Stangen ca. 50 Euro.
Ein- und Ausbau sind 12 AW und 90 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Also ich arbeite als KFZ-Meister in einem Autohaus und habe jeden Tag verschiedene Autos - aller Marken - in den Fingern, von Nagelneu bis 20 Jahre alt !
Von daher erlaube ich mir zu sagen: Das darf bei einem Auto mit diesem Alter und dieser Laufleistung nicht vorkommen! Auch Spurstangen, die so fest sind, dass man keine Spureinstellung vornehmen kann, ist ein Witz!
Nichts gegen Ford und den RS (fahre ja selbst einen MK1) aber das ist Mist - selbst bei "sportlicher" Fahrweise - worauf der RS ja wohl ausgelegt sein sollte!
Ab zu Ford und schön auf Garantie machen lassen!
 
kracerk74 schrieb:
Also ich arbeite als KFZ-Meister in einem Autohaus und habe jeden Tag verschiedene Autos - aller Marken - in den Fingern, von Nagelneu bis 20 Jahre alt !
Von daher erlaube ich mir zu sagen: Das darf bei einem Auto mit diesem Alter und dieser Laufleistung nicht vorkommen! Auch Spurstangen, die so fest sind, dass man keine Spureinstellung vornehmen kann, ist ein Witz!
Nichts gegen Ford und den RS (fahre ja selbst einen MK1) aber das ist Mist - selbst bei "sportlicher" Fahrweise - worauf der RS ja wohl ausgelegt sein sollte!
Ab zu Ford und schön auf Garantie machen lassen!

Merkt man da was beim Fahren?

Oder wo genau muss man da hinschauen? Als laie verstehe ich nicht so viel davon ;)
 
Hm...Du bist sicher, dass da nicht irgend ein Nager dran war?
Ich hab z.B. vor ein paar Tagen meine Spurstangenköpfe gesehen und der Wagen hat 30tkm runter, die sehen aus wie neu....wie das auch sein sollte.

Cu
Frank
 
muss den ma wieder ausgraben...
gestern ist mir per zufall aufgefallen, das vorne meine spurstangenköpfe schon wieder schrott sind. (28000km)
hinten is alles ok, die sehen noch aus wie neu.
wo ich den letztens noch auf der bühne hatte war noch alles in ordnung.
bin ich jetzt zu blöd zum auto fahren oder stimmt an der kiste irgendwas mal überhaupt nicht?

gibts da vllt was verstärktes?

gruß
 
auch wenns vllt kein interessiert... hab mein rs gestern vom freundlichen wieder bekommen.
spurstangenkopf und spurstange wurde auf der faherseite getauscht. ( nix mit garantie, weil schonmal gewechselt)
zu allem übel kam noch nen neues lenkgetriebe dazu, bin ma gespannt wann das nächste mal wieder was ist...
 
Autsch. Riecht nach einer tollen Werkstatt :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Snowman88 schrieb:
auch wenns vllt kein interessiert... hab mein rs gestern vom freundlichen wieder bekommen.
spurstangenkopf und spurstange wurde auf der faherseite getauscht. ( nix mit garantie, weil schonmal gewechselt)
zu allem übel kam noch nen neues lenkgetriebe dazu, bin ma gespannt wann das nächste mal wieder was ist...

Ein neues Lenkgetriebe...? :eek: Was war defekt am alten? Geräusche? Ich hoffe es wurde nicht auf Verdacht getauscht, weil die Manschetten hinüber waren...?
 
Ne hatte schon seine Richtigkeit. Die Spurstange auf der fahrerseite hatte zum lenkgetriebe hin spiel und das gar nicht ma wenig.
Ich war eig nur hin, weil ich nen knacken gehört hab wenn ich im stand das Lenkrad bewege.
Ich finds nur bei der laufleistung schon krass. war nicht grad günstig...
 

Neueste Beiträge

Oben