Kein GPS Empfang

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rottweiler

Well-known member
Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe RS Gemeinde,
habe wie oben geschrieben keinen GPS Empfang mehr!
Nun meine Frage: Muss ich gleich den Antennenfuss tauschen oder kann das auch ein
Softwareproblem sein?? Ein Bekannter hat mit seinem Kuga (gleiches Navi) das selbe Problem.
Ihm hat man bei Ford geraten erst mal ein Update zu machen wofür er nen 100er
hinblättern sollte... Macht das Sinn? Kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Für eine Antwort mit qualifiziertem Fachwissen wäre ich sehr dankbar ;)

mfg Jens
 
Im Car Audio Bereich gibt es ein Update für das große Navi. Wenn das schon drauf ist oder nicht hilft würde ich nach dem Kontrollieren der Stecker den Fuß tauschen. Ist günstiger und dann wohl eher das Problem. :)
Ansonsten wäre mir ein neues Update neu aber man weiß ja nie...
 
Vielleicht meinte er dieses Update?? Hab heute mal beim Händler in meiner Nähe angefragt
und der weiss davon leider nichts... Er könnte mir nur einen Fuss für 89 Euro anbieten :eek:
Da schau ich lieber mal nach den Steckern und hoffe das einer lose ist! Hab zwar keine
Ahnung ob ich die Dinger finde aber einen Versuch ist es wert :lol:

Danke für die schnelle Antwort Gamble :thumbs-up_new:
 
Denke eher nicht. Hab das Auto jetzt 3 Jahre und in dieser Zeit wurde in dieser Richtung
nichts gemacht. Kann ich das anhand der MAIN_VER_SW oder REG_VERSION oder NAV_VER_SW feststellen?? Ich habe gerade mal den Fuß abmontiert und finde jetzt nicht
unbedingt das der vergammelt oder beschädigt aussieht...
 
Ja da kannst du es sehen. Wenn in der Zeile MAIN_VER_SW, die vierstellige Zahl vor dem Unterstrich <1218 ist, hast du eine ältere Version.
 
Zeigt der Navigationpfeil auf der Karte in andere Richtingen ?
Wird auch ein anderer Standort als der Momentane angezeigt?
Falls ja, dann kann der Antennenfuss defekt sein. War bei mir so. Kostet glaub um die 80 €.

Gruß
Ingo
 
Das Problem hatte ich beim Kuga auch. Der Antennenfuß war korrodiert!
Ist wohl ein bekanntes Problem und wurde direkt vom Händler erkannt und durch ersetzen des Antennefußes behoben.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen da es unter Garantie lief.

Grüße Speedy
 
Ist wirklich ein bekanntes Problem, hatte ich am Mondeo auch. Wenn man keine Garantie hat würde ich allerdings eine GPS Antenne im Innern verlegen dann passiert das nicht mehr, erfordert jedoch einiges an Experimenten bis man den optimalen Empfang hat.



gesendet vom Lumia 1520
 
Hatte ich auch. Ein Bekannter hat mir empfohlen die Navi DVD auszuwerfen und wieder reinzumachen. Geht wieder. Versuch das mal
 
Also wo soll ich anfangen? SW ist ne ältere (danke für die Info Gamble)!
DVD auswerfen bringt nix hab ich versucht. Das Navi zeigt in der Tat einen
mehr als falschen Standort an und lässt mich glauben das ich durch Wiesen
und Wälder fahre :DX: Ist bestimmt der Antennenfuß. Werde ihn morgen
tauschen.

Danke für eure Anteilnahme :winken:
 
Ich habe meine Sachen immer gerne so gut wie es geht up to date. Wenn das Problem nach dem Wechsel des Antennenfußes gelöst ist, ist so ein Update natürlich nicht unbedingt nötig.
Wenn du dich doch zum Update entschließt würde ich gleich gucken ob das Bluetoothupdate mit drauf ist.
Zu beiden Themen gibts entsprechende Threads im Car Hifi Bereich.
 
Werde ich mir überlegen... Habe gerade den Fuß getauscht und siehe da der GPS Empfang
ist wieder da :hurra2: Aber wo Licht ist gibts auch Schatten! Der sch...... Rahmen der
des Beleuchtungsdingens am Dachhimmel gehalten hat hebt nun nicht mer richtig, obwohl
nichts abgebrochen ist. Fühlt sich jetzt so ausgeleiert an und hängt leicht nach unten :x
Muss ich wieder los und überteuerte Ersatzteile kaufen :motz:

mfg Jens
 
Moin
Hab auch keinen GPS Empfang mehr ,hat einer ne Adresse wo man noch eine
Antenne bekommt?
Bei Ford gibt es keine mehr!
:confused2:
 
Es gibt keine mehr. Nur noch eine Nachrüstlösung oder mit Glück vom Schrott oder einer Schlachtung.
 
Das Problem hab ich auch. Navi sagt 0 Satelliten. Wenn ich auf das Bild gehe fahre im Momentan an der Französischen Grenze rum. Also ca 200km vom wahren Standort entfernt. Habe beim Kimmerle Online Shop geschaut. Gibt nur noch Nach.- Umrüstsatz vom Antennenfuß.
 
Hatte das Problem beim ST auch. Hab mir dann, wie einige Posts vorher schon geschrieben, eine passende GPS Antenne bei Amazon bestellt. Ist nur ein kleiner Kasten, den ich direkt hinter dem Radio unter den Zusatzanzeigen liegen habe. Seit dem keine Probleme mehr mit fehlenden Satelliten gehabt...jetzt seit 4 Jahren.
 
Hast du eventuell noch nen Link?

Meine fängt auch langsam an.... mal 8 Satelliten,mittlerweile aber öfters 1-3 Satelliten,bei strahlendem Sonnenschein....

bG :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben