Habe Fremdfabrikat bestellt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

minti

Well-known member
Registriert
12 Juni 2016
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Ort
Norderstedt
Hallo, ich stelle mich hier einmal kurz vor:
Heiße Martin und lebe nördlich von Hamburg. Nach langem überlegen und sichten von Fahrzeugen habe ich mich für ein Fremdfabrikat entschieden. Einen Ford Focus RS, Liefertermin 2017.
Ich bin gespannt auf die vielen Diskussionen und Anregungen hier im Forum.

Warum Fremdfabrikat? seit 2003 bin ich und meine Frau eingefleischter New-Mini Fahrer. Da gab es einige Modelle (R53 Works, R56 One, R56 Works, und aktuell R56 Works GP2 und F56 Works), mit kleinen selbst durchgeführten Optimierungen (Kat, Fahrwerk, LLK).
Nachdem ich mir bei dem Design und der Preisgestaltung (Mini nennt sich ja Premiumkleinwagen) der aktuellen Modelle nicht mehr so sicher war, habe ich nach einer Alternative als sportliches Langstrecken und Winterfahrzeug umgeschaut.
Also, ein RS ist bestellt und nun heist es warten und geheim halten, damit ich in der Mini-Community nicht gesteinigt werde :)

minti-llk-PICT0323.jpg


dscf0928web.jpg


wagner_comp_llk_webdscf1044.jpg
 
Du meintest sicher Du hast bis dato ein Fremdfabrikat gefahren, und das eigentliche nun bestellt! :bigtongue:

Willkommen.
 
... nach meiner Probefahrt im RS war mir klar: Den RS möchte ich haben, aber den Mini werde ich nicht hergeben, auch wenn er kleiner, leichter (!), mit Klappergeräuschen, nur mit Frontantrieb, nur Zweisitzer, nur 218 PS Serie hat und dabei kaum günstiger als mein zukünftiger RS war. :prost:

So oder so werde ich zukünftig ein cooles Fremdfabrikat fahren. :thumbs-up_new:
 
Na,da sag Ich doch auch mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wirst ne menge Spass mit deinem neuen Öffel haben wenn er mal da ist..

Und allzeit gute Fahrt..

Zum Schluss noch schöne Grüsse aus dem Sauerland..

Und nun... :prost:



So long....
 
Sooooo, nun endlich nachdem ich am 27.04.2016 den Vertrag unterschrieben hatte und der RS am 3.3.2017 gebaut wurde, durfte ich den am 21.4. beim Händler abholen.

Bin noch nicht viel gefahren, aber es fällt sofort auf, dass der RS im Vergleich zum Mini ein ganz schön schwerer Koffer ist. (1560 kg vs. 1235 kg)

So steht er nun in meiner Garage neben der Mini-Luzie:
Freu mich wie Bolle! :hurra2:
IMG_1272_web.jpg


Warum Mini-Luzie?? Wird hiermit klar :)

luzie_dach_web_dscf0504.jpg
 
Ein bischen ATU-/Baumarkt-Tuning habe ich auch schon vorgenommen:
  • - RS-Logo in den Heckspoiler geklebt
    - Aufkleber auf die Heckscheibe gebappt
    - K&N-Luftfilter eingebaut

:sleep:

IMG_1255-web.jpg


IMG_1256web.jpg
 
Ruzzeler schrieb:
schick schick :D

was für Langstrecken fährst du denn so?


Langstrecken nicht oft aber einige Male im Jahr:
  • Hamburg - Bonn
    Hamburg - Berlin
    Hamburg - Soltau

Und wenn es innerdeutsch in den Urlaub geht, bevorzuge ich das Auto. Da ist der Mini schnell voll mit Gepäck (entweder meiner oder der meiner Frau).
 
Ach so :D

ich hab mir den RS wohl auch als "Langstreckenfahrzeug" gekauft

fahre fast wöchentlich HH-Kassel oder HH-Duisburg aber wollte trotzdem ein sportlichen Wagen der Spaß macht, hoffentlich ist er langstreckentauglich, bei der Probefahrt sind wir nur ne Std durch hamburg gefahren :D
 
@ Ruzzeler: Wenn Du den mit den Standard Sportsitzen und nicht mit den Halbschalen bestellt hast, passt es bestimmt für Deine Langstrecke.
Bekommst Deinen von Hugo P.?
 
Am 4.8. bin ich bei den Ford Performance Days auf dem Bilster Berg gewesen. Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Teilnehmer (und ich natürlich) Mustang GT und Focus RS über die Strecke prügeln konnten ohne das eigene Fahrzeug dem Motorschaden näher zu bringen oder sonstwie zu verschleissen. Da ist schon einiges an Gummiabrieb liegen geblieben. Am Ende gab es auch noch einen Helikopterflug zur Besichtigung der Strecke von oben.
Es hat sich gelohnt. Ich habe wenig Fotos gemacht, hier ein Blick in die Box auf einen Teil des Arbeitsgerätes:

web%20IMG_1579.jpg
 
... ich fahre ja nebenbei ein Fremdfabrikat und was sehe ich da durch Zufall bei den 50 besten Bremsern auf Platz 19:

http://www.brembo.com/de/company/news/50special
 
Er ist zu verkaufen (der Mini, leider):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265856691

Pressemitteilung zum Launch des Sondermodells:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0131227DE/der-mini-john-cooper-works-gp?language=de
 
Mach doch im Biete Bereich einen eigenen Thread zum Verkauf des Minis auf :)
 
Update: Mein Mini ist mittlerweile nach Belgien verkauft und nun habe ich zwei Fremdfabrikate in der Garage. Für den Sommer habe ich jetzt ein Pony-Car.
 

Anhänge

  • pony_must.jpg
    pony_must.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 86
Oben