Ein Rheinhesse stellt sich vor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermax

Well-known member
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe RS-Gemeinde,

ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Maximilian Wulf, 22 Jahre und komme aus dem schönen Rheinhessen nähe Worms. Bin seit Freitag der vielleicht glücklichste RS-Besitzer der Welt :mrgreen: :mrgreen: .

Kurz zur Historie: Da mein Vater Verkaufsleiter im Ford-Autohaus ist, bin ich schon von klein auf mit dem Ford-Virus infiziert worden. Bei Erscheinung des MK2 RS war ich leider noch zu jung und konnte diesen noch nicht selbst fahren. Da mich das Thema RS aber schon damals fasziniert hat, habe ich hier im Forum schon seit damals mehr oder weniger regelmäßig hier mitgelesen. Als dann 2015 der neue MK3 vorgestellt wurde, wurde dieses Kribbeln immer größer.
Im April 2016 durfte ich dann ein Exemplar in Blau bewundern und Probefahren. Was soll ich sagen? Es war um mich geschehen :hurra2: :hurra2: . Ich musste dieses Auto einfach besitzen. Leider war ich zu dieser Zeit noch mitten in meinem Dualen Maschinenbau-Studium, sodass es finanziell noch nicht zur blauen Rakete gereicht hat.
Also fleißig weitergespart, meinen dennoch treuen Fiesta MK6 mit seinen atemberaubenden 70PS weitergefahren und im Studium immer (mehr oder weniger :pfeif: ) fleißig rangeklotzt, um mir meinen Traum zu erfüllen.
Es war bereits ein schöner Nitrous-Blauer Focus für mich aufgrund der doch etwas längeren Lieferzeit für mich bestellt, welcher dann auch Anfang des Jahres geliefert wurde. Er sollte noch solange in der Garage verweilen, bis ich das Studium beenden würde. Jedoch hat hier die Blue&Black Edition dazwischen gefunkt, sodass der bereits angelieferte normal verkauft wurde und ich den B&B bestellt habe. Nach elend langen Monaten des Wartens wurde er dann Anfang der Woche endlich geliefert :hurra2: .
Einfach nur ein mega geiles Gerät :bravo:

Noch kurz zu mir: Momentan mache ich eine Ausbildung zum Prüfingenieur bei der grünen Organisation (der freundliche TÜV :bigtongue: ). Also bitte nicht steinigen :pfeif: (RS-Fahrer werden natürlich besonders freundlich bedient 8) )

Bilder werde ich die Tage mal noch machen, wenn das Wetter ein wenig besser ist.

Ich hoffe auf ein tolles und friedliches Miteinander.

Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt :winken:
 
Willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt

350 PS und 22 Jahre - Hut ab und immer schön mit Bedacht Leistung abrufen (hast du bestimmt schon oft gehört)

Ich muss mir ein Auto mit etwa 800 PS kaufen um auf deine PS - Lebensjahre Relation zu kommen .... :ugly: :ugly: :ugly: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Ja diese Kommentare habe ich in der Tat schon öfter gehört. :D

Ich habe jedoch schon einigen Respekt vor der ganzen Sache und werde daher vorsichtig an das Ganze herangehen.#
 
Viel Spaß mit dem RS :cooler: :cooler: :cooler: .


boerniRS schrieb:
Ich muss mir ein Auto mit etwa 800 PS kaufen um auf deine PS - Lebensjahre Relation zu kommen
Na mach doch :bigtongue: 8) :D
Je oller um so doller :fuck2: :prost: :prost:
 
So hier nun mal ein paar Bilder von dem kleinen Brummer

DSC_0131.JPG

DSC_0132.JPG

DSC_0129.JPG

DSC_0121.JPG

Und hier mal mein treuer Begleiter Heinrich :mrgreen:

DSC_0134.JPG

Nach nunmehr ein paar Wochen und 3500km Strecke muss ich sagen, dass das Ding noch immer bei jedem Motorstart ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Andere mögen vielleicht schneller, günstiger, qualitativ hochwertiger oder sonstwas sein. Aber ich glaube, dass es kein Auto gibt, was bei jeder Fahrt so viel Spaß macht als der RS.
 
Hi, :winken:

dann weiterhin viel Spaß mit deinem RS :cooler:

Deine vorherigen Aussagen kann ich nur bestätigen, ;) ich freue mich immer noch jeden Tag über meinen RS :hurra:


Beste Grüße
Dietmar
 
Du hast eine sehr gute Wahl getroffen, die du sicher nicht bereuen wirst :thumbs-up_new: :bananadancer2: .
Lass ihn heile und streichel ruhig Mal über den Lack :liebhab: .

Viel Spaß mit dem "geilen Teil" :cooler:
 
Schick schick. :liebhab: Das Bild mit der Katze gefällt mir. :mrgreen:
Ach und willkommen hier im Forum und ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Traumauto.
 

Neueste Beiträge

Oben