Schlüsselloser Zugang nachrüstbar?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MasterMike

Well-known member
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheine
Hat schonmal jemand versucht Key free nachzurüsten?
Starten kann ich ohne Zündschlüssel kann ich. Ich könnte mir deshalb vorstellen das man nur den Türgriff mit Knopf benötigt.
Kann das wer bestätigen?
 
Hätt ich jetzt auch gesagt... Vorallem das alles mit dem Fahrzeug wieder verkuppeln anlernen usw... alle Teile einzeln kaufen denk da kommst sicher auf ca.800 - 1000 öken...
 
Schlüsselloses Starten hat jeder RS Serienmäßig. Aber zusätzlich wird mit Sicherheit wieder das Spiel mit der Doppelverriegelung losgehen, sofern du sie verbaut hast :lol:
 
1x Schliessen drücken... wagen schließt ab, aber man kommt von innen raus
2x Schliessen drücken... wagen schließt ab, aber man kommt von innen nicht mehr raus
 
Du brauchst einiges an Kabel, ein Modul, ein anderes GEM Modul weil das unterschiedlich ist für Keyless, die Tür und Heckklappengriffe und jemanden der sehr gut mit dem IDS umgehen kann. An Material sind das fast 1000€.
 
und dann noch die Erkenntnis -

ich habe es zwar, aber brauchen tu ich es nicht, ist halt da, war bei meinem so verbaut (habe ihn nicht bestellt sondern vom Händler übernommen), nicht einmal 100 Euro würde ich dafür geben, kein Scherz ...
 
Ich möchte es nicht mehr missen, aber der Preis wäre mir das nicht wert.
 
Ich würde es halt nur auf der fahrerseite verbauen.
Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das man zum schließen den Schlüssel braucht zum starten nicht.
Für 100-150€ Material würd ich es überlegen.
@Mike kannst du die Teile raussuchen?
 
Unter 1000€ geht da nichts für 150€ bekommst du das halbe Modul !!
Der nachträgliche einbau ist viel zu Aufwendig

Sorry aber so ist es leider :nein:
 
Alleine das GEM Modul für Keyless liegt um 300€. Welche Kabelbäume ersetzt werden müssen kann ich nicht sagen. Selbst für die Fahrertür liegst du bei locker 600€. Das nächste Problem ist das GEM Modul zu programmieren. Dafür wird ein "Spenderfahrzeug" gebraucht, das exakt die elektrische Ausstattung wie deiner hat. Davon muss die Software gezogen werden. Ich kenne jemanden der versucht hat die heizbare Windschutzscheibe nachzurüsten. Das war ein riesen Aufwand.
 
theRacer schrieb:
1x Schliessen drücken... wagen schließt ab, aber man kommt von innen raus
2x Schliessen drücken... wagen schließt ab, aber man kommt von innen nicht mehr raus


und beim 2x verriegeln ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage scharf gestellt :) sofern man eine hat
 
Ich möchte es auch nicht mehr misse. Hasse das am meisten bei meinem Winterauto das ich mich wieder um den Schlüssel kümmern musss. Kein Auto mehr ohne!!!!!!!!!

Aber naccchrüsten wirste mit 1000Euro nicht hinkommen. Nachrüsten ist wirtschaftlich gesehn uninteressant.
 
Stevoo schrieb:
theRacer schrieb:
1x Schliessen drücken... wagen schließt ab, aber man kommt von innen raus
2x Schliessen drücken... wagen schließt ab, aber man kommt von innen nicht mehr raus


und beim 2x verriegeln ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage scharf gestellt :) sofern man eine hat

Auser man hat bereits KeyFree, denn da gibts nicht beiden... also Doppelverriegelung und Alarmanlage.
 
Mit DV:
1x drücken: einmal blinken, Auto verriegelt, von innen zu öffnen.
2x drücken: zweimal blinken, Auto verriegelt, nicht von innen zu öffnen, Alarmanlage + Innenraumüberwachung aktiv

Ohne dv:
1x drücken: zweimal blinken, Auto verriegelt, Alarmanlage + innenraumüberwachung aktiv
2x drücken: pro druck zweimal blinken, ansonsten wie bei einmal drücken
 
Schade, das war bei Audi/VW einfacher.
Steuergerät rein tester dran und programmieren :)
Naja werd mit leben können.
 
ich denke du wirst auch gut ohne leben können, ich hab's nicht und ich vermiss es auch nicht. kenn es vom dienstwagen meines vaters, der meint auch man braucht es nicht wirklich.
 

Neueste Beiträge

Oben