Felgenpflege

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gamble

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.213
Punkte Reaktionen
3
Hi Jungs (und Mädels :mrgreen: )

Hab heute Winterreifen auf die Serienalus bekommen.

Da der Reifenmensch mir bzw meiner Freundin gesagt hat, dass man den Kleber wo die vorherigen Wuchtgewichte aufgeklebt waren nur sehr schwer entfernen kann wollte ich mal frage womit das am besten geht ohne sich die Felge zu ruinieren oder nen Wolf zu schrubben...?

Grüße
der Gamble
 
Hi, da gibt es so spezielle Gummi Aufsätze für Klebstoff zu entfernen auf Lackierten Oberflächen und so. Wird einfach in die Bohrmaschine gesteckt, damit geht das sehr fein ab!
Folienradierer_0545.jpg


mfg Gilles
 
Ah cool. Danke für die rasche Antwort. :thumbs-up_new:

Wo gibts denn sowas? Baumarkt? Und muss ich irgendwie auf ne spezielle Gummimischung oder so achten?
Damit mach ich mir die Felge auch nicht kaputt?

Grüße
der Gamble
 
@Gamble:
Entweder diesen Gummiaufsatz, wobei ich dies noch nie benutzt habe.
Wir haben einen Teer und Klebstoffentferner im Programm.
Bisschen etwas auf ein Tuch schütten, drauftupfen, einwirken lassen, wegwischen. Funktioniert tadellos. Kannst du auch ggfs mit der Sprühflasche aufsprühen.

Produkt:
Valet Pro - Citrus Tar & Glue Remover
 
Ah okay. Das wird dann mit auf meiner ersten Bestellung stehen :) Jetzt erstmal Weihnachten überstehen und dann wird mein Geldbeutel etwas in eure Richtung bluten :mrgreen:

Muss ich da bei der Einwirkzeit auf etwas achten dass sich da nix in die Felge frisst oder passiert da nix?

Grüße
der Gamble
 
Bremsenreiniger geht auch, wichtig hierbei ist nur einen verwenden der ohne Aceton ist!
Dieser kostet zwar das dreifache wie normaler Bremsenreiniger, aber dafür greift dieser nicht die Oberfläche an.
 
Hi!

Bremsenreiniger ist ok. Jedoch auf Lackflächen nicht wirklich ratsam. Die meisten Felgen sind mittlerweile lackiert, nur als Denkanstoß.
Beim Citrus Tar & Glue Remover drüberwischen, kurz einwirken lassen und nachwischen. Voila. Trotzdem dann großzügig mit Wasser nachspülen.
 
Okay alles klar. Danke für die Tips... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
da ich als lackierer oft etliche und laaaange geklebte zierleisten entfernen muss oder schriftzüge kann ich nur sagen ein folieradierer geht idealst für sowas... 3M stellt den abgebildeten her... leider ist das ding nicht ganz billig aber klein dani ist ja schlau und hat eine preiswerte alternative gefunden... fahr zu deinem reifenhändler und lass dir ein gummiventil kurz geben ... dieses spannst du am gewinde ohne ventilkappe natürlich ein in die bohrmaschine und das ganze geht genauso perfekt wie ein teuerer folieradierer von 3M. wichtig ist dabei nur langsame drehzahlsonst machst du einen stinkend qualmenden burnout
das radierverfahren geht besser als jegliche chemi die den kleber anlösen und dann herrlichst schmieren bis man alles entfernt hat... nur zu empfehlen... :icon_peka_wersuchet: :thumbs-up_new:
 
endurance schrieb:
Der Valet pro Remover ist echt krass, echt nicht vorstellbar was mit dem alles weggeht ;)

Kann ich bestätigen, der Tar and Glue Remover ist super. Grob abpicken danach mit wenig Druck abreiben.
 
Vision2k1 schrieb:
endurance schrieb:
Der Valet pro Remover ist echt krass, echt nicht vorstellbar was mit dem alles weggeht ;)

Kann ich bestätigen, der Tar and Glue Remover ist super. Grob abpicken danach mit wenig Druck abreiben.

Scheisse...Ich glaub ihr beiden passt gut zusammen :lol:


Ich dürft am Treffen mein Auto waschen :icon_sofa_huepf:
 
endurance ist auch im Fahrzeugpflegeforum angemeldet :)

Wenn er dort aktiv reinguckt is er genauson Waschsuchti wie ich. Leider steht mir momentan das Wetter und die Zeit im Weg.
 
Vision2k1 schrieb:
endurance ist auch im Fahrzeugpflegeforum angemeldet :)

Wenn er dort aktiv reinguckt is er genauson Waschsuchti wie ich. Leider steht mir momentan das Wetter und die Zeit im Weg.


Er IST so waschsüchtig :p Ich kann das nicht verstehen...Ich fahrs lieber dreckig und reg mich dann auf :hilfe:
 
frosty schrieb:
Vision2k1 schrieb:
endurance ist auch im Fahrzeugpflegeforum angemeldet :)

Wenn er dort aktiv reinguckt is er genauson Waschsuchti wie ich. Leider steht mir momentan das Wetter und die Zeit im Weg.


Er IST so waschsüchtig :p Ich kann das nicht verstehen...Ich fahrs lieber dreckig und reg mich dann auf :hilfe:

Zur Zeit bin ich auch sehr faul was die Pflege außen angeht :)

Seit 2Wochen nichtmal gewaschen 8O
 
endurance schrieb:
frosty schrieb:
Vision2k1 schrieb:
endurance ist auch im Fahrzeugpflegeforum angemeldet :)

Wenn er dort aktiv reinguckt is er genauson Waschsuchti wie ich. Leider steht mir momentan das Wetter und die Zeit im Weg.


Er IST so waschsüchtig :p Ich kann das nicht verstehen...Ich fahrs lieber dreckig und reg mich dann auf :hilfe:

Zur Zeit bin ich auch sehr faul was die Pflege außen angeht :)

Seit 2Wochen nichtmal gewaschen 8O


Schäm dich :lol:


Bei dem Wetter lohnts eh net...
 
hab meinen auch schon 2 Monate nicht mehr gewaschen... :lachtot:
 
Hallo, ich habe schon alles probiert, um meine weißen Felgen sauber zu kriegen. Das beste für mich ist im Moment Felgenreiniger, danach Abdampfen mit Dampfstrahler, dann poliere ich die Felgen mit einer Akkubohrmaschine mit Polierball. Dauer ca. 10 Minuten/Felge.
 

Neueste Beiträge

Oben