Waschanlage mit Neuwagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

m.atthias

Active member
Registriert
12 Mai 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mir wurde gesagt, dass ich mit einem Neuwagen mindestens ein halbes Jahr warten soll bis ich in eine Waschanlage fahre. Ist das richtig oder macht es bei den neueren Waschanlage nicht mehr so viel aus? Würde schon gerne wieder ein mal die Woche in die Waschanlage um den groben Dreck zu entfernen.

Grüsse
 
Würde mein RS nie durch eine Waschanlage lassen !

Die Gefahr das leichte Kratzer, Schattierungen oder Hologramme in den Lack kommen ist dabei immer sehr hoch.

Wasch ihn in der Reinigungsbox, oder am besten per Handwäsche, wenn du dein Lack pflegen willst.
 
Mit falschen/verschmutzten Lappen und Schwämmen ist die Handwäsche auch nicht besser.
 
Nach der Keramikversiegelung fahre ich den RS auch in die Waschstraße,

allerdings eine sehr neue und modene von Kärcher mit speziellen Wasch Lappen :lachtot:

Keine Probleme...........
 
Danke. Ich arbeite mich in dem Fall mal etwas durch den YouTube Kanal. Hat ja wirklich ein paar interessante Videos.
Vielleicht lasse ich mich ja wieder für die handwäsche begeistern
 
Was glaubst du wie oft dein Neuwagen schon in ner Waschanlage war bevor du ihn bekommst ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben