• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

COBB Accessport V3 mit Stage 1 Focus RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ahd12345

Member
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin,
in Absprache mit Mike, wollte ich mal fragen, ob Interesse an einer Sammelbestellung für den COBB Accessport V3 mit Stage 1 besteht.

Habe folgendes Angebot per Mail erhalten.

Ich kann Ihnen das Cobb mit Stage 1 Software für 769,-€ anbieten.
Bei der Abnahme von 5 Stück kann ich 699,-€ anbieten.

Es würden jeweils die Portokosten für Euch noch anfallen.
Der Händler hat darum gebeten, dass die Abwickklung direkt über mich läuft.

Grüße aus dem Norden

Andreas
 
Ehrlich gesagt ist der Preis nicht wirklich interessant... Ich hatte den Port an meinem ST. Sammelbestellung übers ST Forum. Preis war um die 500 Taken.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Da gebe ich Dir Recht!
Aber für 500€ wirst du den St Flasher auch dort nicht mehr kriegen.
Aktuell liegt er bei 639€ bzw. bis zum 15.01. hätte man ihn beim TurboZentrum für 575€ bestellen können.

Bei Cobb direkt kostet der AP für den ST 500$ und für den RS 650$ .
Rechnet man 650$ plus 55$ Versand mit UPS, 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, liegt man knapp bei 818€.
Sofern ich mich nicht verrechnet habe. :)

Leider haben sich die Preise für Produkte aus den USA aktuell deutlich verändert! :(
 
Wie würde das genau ablaufen? Kannst Du das mal genau erklären? Ich habe noch nie an solch einer Sammelbestellung teil genommen.
 
Moin,
Ich würde hier eine Liste erstellen und wer einen AP verbindlich haben möchte trägt sich dort ein.

Deadline wäre dann der 13.02.17.

Ich hoffe, dass wir dann die Mindestabnahme zusammen habe. :)

Ich würde mich dann per PN, zwecks Kontodaten bei Euch melden.

Nachdem das komplette Geld bei mir eingegangen ist, würde ich die Summe direkt zum Turbo Zentrum überweisen.
Die bestellen die APs und schicken sie dann anschließend zu mir.
Ich schicke euch dann die Aps plus Kopie der Rechnung.
 
Ich fang einfach mal an.
Die Liste kann dann einfach fortgeführt werden... :D

1. ahd12345
 
Okay, Stage 1.

Wo finde ich die Leistungsdaten ?

Wie sähe es denn später mit geänderter Hardware aus (HJS Downpipe, Lieferzeit...) ?

Bekommt man dann ein angepasstes Mapping ?
 
Leistungsdaten:

https://cobbtuning.atlassian.net/wiki/display/PRS/Ford+Focus+RS+Map+Notes

Ich werde wohl nachher zu Tune+ wechseln und mir ein Unlimited E-tune holen.
Hat man z.B. eine neue Downpipe, kriegt man eine neue angepasste Version. :mrgreen:

https://adamtuned.myshopify.com/collections/ford-focus-rs/products/2016-ford-focus-rs-e-tune-package?variant=19111480069
 
Ahd12345 schrieb:
Leistungsdaten:

https://cobbtuning.atlassian.net/wiki/display/PRS/Ford+Focus+RS+Map+Notes

Ich werde wohl nachher zu Tune+ wechseln und mir ein Unlimited E-tune holen.
Hat man z.B. eine neue Downpipe, kriegt man eine neue angepasste Version. :mrgreen:

https://adamtuned.myshopify.com/collections/ford-focus-rs/products/2016-ford-focus-rs-e-tune-package?variant=19111480069

Guter Tip. Bekommt man die angepasste Version nach Logging vom Accessport oder frei Schnauze ?

Ich verstehe das so, dass ich mir eine Map für 102 Oktan abspeicher, eine für England und eine für Kroatien.

Richtig ?
 
Ich kenn das so, wenn ich ein File bestelle, gebe ich bei der Bestellung die Angaben wie z.B. Spritsorte, Hardware Downpipe, Wünsche usw. an.
Danach schickt mir der Tuner das erste File. Danach wird geloggt und das erstellte Datenlog geht zum Tuner zurück. Danach bekommt man ein neues File.
Und so geht das immer hin und her. Bis alles in Ordnung ist. :mrgreen:

Die meisten Tuner wollen immer ein Datalog 2. und 3. Gang haben. Ich schicke zusätzlich immer ein Datenlog 4. und 5. Gang mit.
Begründung: Da wir hier unsere geliebte Autobahn haben und volle Kanne fahren können. :lol:

Meist Frage ich den Tuner, ob er mir ein Flie mit 102 Oktan und 98 Oktan machen kann. So bin ich gerüstet, falls ich mein geliebtes Ultimate nicht bekomme. :mrgreen:

Habe das mal aus dem ST Forum kopiert. (Hoffe, dass ist in Ordnung)

2. Das Custom Tuning!
Meist im Bereich zwischen 150-400$!
Hier geht es ans eingemachte und ihr kriegt eine Abstimmung direkt für euer Auto, euren Sprit, eure Wünsche usw usw usw.....
Durch das Loggen von Werten die ihr dann eurem Tuner zuschickt, wird euch eine neue Revision geschickt, danach dann wieder geloggt, wieder überarbeitet, wieder geloggt usw....
So lange bis beide Seiten zufrieden sind oder aber nicht "mehr" rauszuholen ist!
Hier sind auch euren "Features" kaum Grenzen gesetzt und es kann eigentlich alles umgesetzt und programmiert werden, wie ihr das gerne hättet!
Für das Custom Tuning gebe ich eigentlich schon ein "MÜSST" ihr machen heraus! Warum? Die normalen Mappings betreffen alle den US Sprit! Wir haben hier gerade in Deutschland Spitzen Sprit! Wer noch Aral Ultimate tankt, der sollte die paar € nicht sparen, da hier wirklich noch einiges geht!
 
Wollte mal meine bald endende Sammelbestellung in Erinnerung bringen. :)
Wenn sich jemand noch anschließen möchte, bitte in die Liste eintragen. :)
 
Moin,
die Aktion für 699,00 Euro plus Versandkosten ist leider vorbei.
Habe mit dem Turbozentrum Berlin bis zum Ende des Monats einen Preis von 731,50 Euro plus Versandkosten ausmachen können.
Da muss aber die Bezahlung über mich erfolgen. Ich schicke dann die AP plus Rechnung an Euch weiter.

Habe daraufhin mit Ray von RH Renntechnik einen neuen Händler gefunden. :)
Den Cobb AP bietet Ray für den Preis von 725 Euro inkl. Versand an . :mrgreen: Versand ins Ausland 9€.
Lieferzeit 7-14 Tage. :D

Wenn jemand Interesse hat und einen Cobb AP kaufen möchte, kann mir gerne eine PN mit Adresse und Emailadresse zuschicken.
Werde dann die Daten an Ray weiter geben.

VG von der Ostsee

Andreas
 

Neueste Beiträge

Oben