Focus RS Mk2 selten und doch global gefragt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.394
Punkte Reaktionen
194
Also an alle die schon ´mal über die angeblich "zu geringe Limitierung" des Ford Focus RS Mk2 gejammert haben - es waren ja bis Produktionsschluss inklusive RS 500 (der ja wohl bei allem Respekt "nur" eine Ausstattungsvariante und kein eigenes Modell war) immerhin 11.500 Stück (um genau zu sein 513 RS 500, ein 514-er wurde im Werk geschrottet und zählt nicht, 10987 RS) - zu Beginn waren zugegebenermaßen "nur 8000 RS" geplant.

Vom Lamborghini Gallardo wurden gesamt 14.022 Stück produziert ...
- es gibt also 2500 Stück mehr vom Lamborghini Gallardo als vom Ford Focus
RS Mk2 :bananadancer2: :bananadancer2:

u.a.
http://www.autozeitung.de/auto-neuh...o-2013-edizione-tecnica-auto-salon-paris-2012
 
Hallo,

tausche Ford Focus RS MK2 gegen Lambo Gallardo

:mrgreen: :mrgreen:

MfG.

Heinz
 
Warum wurde der eine RS verschrottet? Zu viel Geld im Sack? Warum wurden 513 RS 500 hergestellt?
 
RS gibts doch aber nur Europaweit oder bin ich falsch? Gallardo kannst überall kaufen :bigtongue:
 
Der 514 -te RS wurde besser gesagt geschrottet - am Firmengelände in Saarlouis bei einem Zwischenfall vernichtet und die Reste eingestampft. 513 RS 500 - find ich geil - warum?, es mussten noch einige VIP beliefert werden und das wär sich mit genau 500 nicht ausgegangen.... :)

Der Großteil der RS wurde in Europa verkauft, aber halt nicht ausschließlich. 315 gingen nach Australien, 10 nach Neuseeland, 5 nach Mexiko (sind zum Großteil jetzt in den USA gelandet) und einige Freaks haben sich RS bis nach Japan oder Guadeloupe (Karibik) liefern lassen (allerdings kein Importeur sondern eigener Direktimport) ....
 
Eigentlich unglaublich wenn man dran denkt das man ein so limitiertes Fahrzeug in der Garage stehen hat. Hauptsache ich hab auch später was von der Limitierung. :roll:
 
Also doch nur verarschung! Wahrscheinlich sind noch mehr unterwegs. Wahrscheinlich auch die, die offiziell verschrottet wurden..... :zensur:
Klingt alles nicht sehr glaubhaft
 
Also wie meinst du das jetzt :nixweiss: mehr sind nicht unterwegs, diesen Daten sind Barcode-Ablesungen auf den Produktions-Bändern hinterlegt, und als Verarschung würde ich es nicht bezeichnen, die 13 Sonderstücke haben ja auch Limitierungsschilder mit VIP .... sowieso liegt der Wert der Limitierung in der Gesamtauflage, spätestens ab dem Mountune-Kit kann sich ohnehin jeder RS in einen RS 500 verwandeln. Auch vom Lambo Murcielago wollten sie zu Anfang bei 4000 Stück aufhören und geworden sind es 4099.... :prost:
 
Laut KBA und dem Zentralen Fahrzeugregister sind am Dienstag dem 25.09.2012 1418 Focus RS Mk 2 in Deutschland zugelassen gewesen.
 
Genau aus dem Grund habe ich mich letztendlich für den RS entschieden.
Lass den mal ein paar Tage in der Garage stehen und dann bekommst Du genauso viel dafür wie für einen Lamborghini.
(What the fuck. Who Lamborghini???)
Und ich habe die Nummer 6250 von 10500 und 16 von 16.
 
Trotzdem hinkt der Vergleich etwas.
Es werden alle Modelle des Gallardo gegen genau ein Modell des Focus verglichen...

Modelle des Gallardo:
vor Facelift: Coupé, SE, Spyder, Nera, Superleggera
nach Facelift: LP 560-4, LP 560-4 Spyder, LP550-2, LP550-2 Spyder, LP 570-4 Superleggera, LP 570-4 Spyder Performante, LP 570-4 Super Trofeo Stradale

Gegen keines dieser Modelle kann ein Modell des Focus mit einer kleineren Stückzahl aufwarten.

:prost:
 
und ein VIP car ging af jeden fall an ihn

http://www.youtube.com/watch?v=M_HhWWUc7Vw&feature=relmfu

am ende ist es z sehen :-D
 
Gabs nicht noch ne sperate PR Serie? Meine mich erinnern zu können mal nen RS500 mit PR Plakette gesehen zu haben
 
Nochmals hier ein nettes update, habe gerade Kontakt zu RS-Freaks aus Neukaledonien ..... 8O

http://de.wikipedia.org/wiki/Neukaledonien

nochmals einige der "außergewöhnlichen" RS Standorte:

315 Australien,
10 Neuseeland
5 Mexiko (sind zum Großteil jetzt in den USA gelandet)
1 Guadeloupe (Karibik) ....
1 Japan
3 Neukaledonien (ein paar Fotos im Anhang)

der RS ist also nicht nur seltener als der Lambo Gallardo sondern hat auch eine eingeschworenere Fangemeinde .... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :hurra: :hurra: :prost: :prost: :winken: :winken:
 

Anhänge

  • RS_Neukaledonien4.jpg
    RS_Neukaledonien4.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 4.325
  • RS_Neukaledonien.jpg
    RS_Neukaledonien.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 4.325
  • RS_Neukaledonien2.jpg
    RS_Neukaledonien2.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 4.325
  • RS_Neukaledonien3.jpg
    RS_Neukaledonien3.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 4.325
boerniRS schrieb:
Nochmals hier ein nettes update, habe gerade Kontakt zu RS-Freaks aus Neukaledonien ..... 8O

http://de.wikipedia.org/wiki/Neukaledonien

nochmals einige der "außergewöhnlichen" RS Standorte:

315 Australien,
10 Neuseeland
5 Mexiko (sind zum Großteil jetzt in den USA gelandet)
1 Guadeloupe (Karibik) ....
1 Japan
3 Neukaledonien (ein paar Fotos im Anhang)

der RS ist also nicht nur seltener als der Lambo Gallardo sondern hat auch eine eingeschworenere Fangemeinde .... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :hurra: :hurra: :prost: :prost: :winken: :winken:


Sehr geil und 315 Stück in Ausstralien sind auch nicht wenig.
Wie viele sind es ca. in England?
 

Neueste Beiträge

Oben