Kratzer bis aufs Blech in Seitentür

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mikeontop1

Well-known member
Registriert
4 Okt. 2009
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ort
sauerland
Hi,
wollte nur mal kurz mittags zum Bäcker und ein Stück Kuchen kaufen.
Parkplatz leer, fahr in die Parkbox so dass rechs und links je eine Box
frei bleibt. Kommt hinter mir links ein Fabia und parkt mit Abstand ein.
Gehe ins Geschäft. Sehe aufeinmal eine schwarze A Klasse die direkt neben meinem
parkt. Sehe aber keinen aussteigen. Abstand ca. 30 ca zur Tür.
Auf dem Beifahrersitz ein älterer Herr. Da ich nicht dazwischen komme um
nachzuschauen ob da evtl. jemand die Tür reingehauen hat, fahr ich aus der
Parklücke und kontrolliere etwa huntert meter in einer anderen Box die Seitentür.
Und siehe da. dicker Kratzer und schwarz. Fahre zurück - A klasse kommt mir entgegen,
drehe und fahre hinterher. Stelle die Leute zur rede, streiten natürlich alles ab.
Die Dame wäre mit dezwischengehaltener Hand ausgestiegen.
Sage bei den 30 cm Abstand hätte man nie und nimmer aussteigen können.
Die Fahrerin hatte eine offene mit einem Reisverschluss versehene lange Strickjacke.
Sollten doch fäir sein und den Schaden Ihrer Versicherung melden.
Liessen mich einfach stehen und gingen ins Haus. Bin zur Polizei und hab Anzeige erstattet.
Mal sehen was daraus wird. Da ich aber allein war und die zu zweit -
glaube ich da kaum changen zu haben.
Jetzt bin ich natürlich extrem sauer bei meinem neuen weissen bis aufs Blech.
Mal nächste woche paar Experten befragen wie das am Besten auszubessern ist.
Ich könnte :kotz: :kotz: :kotz:

gruss mike
 
Mein herzlichstes Beileid.
Wenn ich so was immer lese könnt ich kotzen :kotz:
Werd meinen RS warscheinlich mit Folie bekleben lassen, damit der Lack nicht ganz schlimm in Mitleidenschaft gezogen wird...
Ich kann auch meine SL nicht ohne Verdeck zu am Parkplatz stehen lassen, denn wenn das Verdeck offen bleibt, nutzen Passanten gerne mein Auto als Mülleimer und schmeissen z.B. ihre halbleeren Eisbecher in mein Auto :evil:

Gruß
 
Sowas änliches ist mir auf dem Weg zum Treffen pasiert.

Ich stehe um 6.30 uhr !!!! in Höchst an der Ampel und warte das Grün wird , plötzlich ein riesen schlag an der Beifahrerseitenscheibe ich kuck rüber , da hat mir einer einen Apfel !!! an die Scheibe geschmissen und die soße komplett über die Seite .
Ich raus keine Sau zu sehen , wenn ich so einen mal erwische , :maul: den findet keiner mehr erst :messias; dann :segen: .

Wohl wieder so ein Neider .
 
sharkyRS schrieb:
Sowas änliches ist mir auf dem Weg zum Treffen pasiert.

Ich stehe um 6.30 uhr !!!! in Höchst an der Ampel und warte das Grün wird , plötzlich ein riesen schlag an der Beifahrerseitenscheibe ich kuck rüber , da hat mir einer einen Apfel !!! an die Scheibe geschmissen und die soße komplett über die Seite .
Ich raus keine Sau zu sehen , wenn ich so einen mal erwische , :maul: den findet keiner mehr erst :messias; dann :segen: .

Wohl wider so ein Neider .
Darf jawohl nicht wahr sein !! :thumbs-down_new: :doh:

@mikeontop1: Dann drück ich mal die Daumen, dass die Rennleitung den schwarzen Lack/Abrieb an deiner Tür dem Mercedes zu ordnen kann.
 
Echt jetz! Was denn das fürn Scheiss :zensur:
Auto gemütlich parken und der Sache aufn Grund gehen und dann :popcorn_essen:
 
Ich glaub ich schnitz mir nen Kantholz wie "The Rock" das ich mir griffbereit ins Auto leg :maul:
 
Eher eine 45er Magnum... solchen Spinnern würd ich am liebsten gleich den Kopf abreissen...

Das mit dem Kratzer ist mal sehr dreist.. fremdes Eigentum beschädigen aber nicht dazu stehen.
Ich würde da am Ball bleiben und nicht locker lassen.. :maul:
 
Danke für die Anteilnahme - das Ding ist so ca 20 cm lang und bis aufs Blech,
aber es ärgert einen ungemein gerade bei so ner neuen Karre.
Ich dachte allerdings die älteren Leute stünden zu dem was die angestellt haben,
als ich die Hütte und den Fuhrpark von denen sah - bin ja hinterhergefahren hab ich
angenommen die melden das Versicherung und fertig. Aber man soll nicht mit dem Guten
im Menschen rechnen. Sache ist jetzt abgehakt - werd aber dran bleiben.
Gruss
Mike
 
Menschen sind nicht immer gut,hab das auch schon feststellen müssen.
Aus solchen gründen bin ich dan auch ein Arsch wen etwas passiert,dann müssen die Verantwortlichen
tief in die Tasche greifen.
 
War heute beim Lacker - Teillakierung der Tür 200 Euronen - geht ja noch - viel schlimmer ist es - ob dann die Farbe auch passt - ich meine , dass man keinen Unterschied sieht.
Na ja Thema ist jetzt durch.
Passt schön auf Eure Autos aus und wer neben Euch steht! :mrgreen:

gruss mike
 
mikeontop1 schrieb:
Hi,
wollte nur mal kurz mittags zum Bäcker und ein Stück Kuchen kaufen.
Parkplatz leer, fahr in die Parkbox so dass rechs und links je eine Box
frei bleibt. Kommt hinter mir links ein Fabia und parkt mit Abstand ein.
Gehe ins Geschäft. Sehe aufeinmal eine schwarze A Klasse die direkt neben meinem
parkt. Sehe aber keinen aussteigen. Abstand ca. 30 ca zur Tür.
Auf dem Beifahrersitz ein älterer Herr. Da ich nicht dazwischen komme um
nachzuschauen ob da evtl. jemand die Tür reingehauen hat, fahr ich aus der
Parklücke und kontrolliere etwa huntert meter in einer anderen Box die Seitentür.
Und siehe da. dicker Kratzer und schwarz. Fahre zurück - A klasse kommt mir entgegen,
drehe und fahre hinterher. Stelle die Leute zur rede, streiten natürlich alles ab.
Die Dame wäre mit dezwischengehaltener Hand ausgestiegen.
Sage bei den 30 cm Abstand hätte man nie und nimmer aussteigen können.
Die Fahrerin hatte eine offene mit einem Reisverschluss versehene lange Strickjacke.
Sollten doch fäir sein und den Schaden Ihrer Versicherung melden.
Liessen mich einfach stehen und gingen ins Haus. Bin zur Polizei und hab Anzeige erstattet.
Mal sehen was daraus wird. Da ich aber allein war und die zu zweit -
glaube ich da kaum changen zu haben.
Jetzt bin ich natürlich extrem sauer bei meinem neuen weissen bis aufs Blech.
Mal nächste woche paar Experten befragen wie das am Besten auszubessern ist.
Ich könnte :kotz: :kotz: :kotz:

gruss mike


Ich würde mal nichts machen lassen. Wenn du noch Lackspuren an deinem hast umso besser. Fahr mit der Polizei vor , stell deinen neben der A-Klasse und lass die Seitentür aufmachen . Du siehst ob die Höhe dann passt. Falls bei deinem Lackspuren sind müssen ja bei der A-Klasse auch Kratzer. Stimmen die überein wird es teuer für den Mercedes Fahrer ( Fahrerflucht etc... ).

Ganz ehrlich aber ich hätte vor Ort und Stelle noch die Polizei gerufen. Sowas geht wohl gar nicht. :maul:
 
ja hinterher ist man immer schlauer - hab ich mir auch gedacht.
Das was ich ja nicht beweisen kann, weil nicht gesehen - wie die ältere Dame bei der Enge, hatte ihr Auto im seitlichen Abstand von ca 30 cm angeparkt,ausgestiegen ist. Auf dem Beifahrersitz sass wohl ihr Mann, denke mal nicht dass die über die Mittelkonsole gestiegen ist.

Den Kratzer und die schwarze Farbe hab ich auch erst nachdem ich so 100m weitergefahren bin und mir die Sache sehr suspekt vorkam, bemerkt, was ja schon ein Fehler war. Bin dann hinterhergefahren und die
Leute an Ihrem Haus angesprochen, aber die waren sehr frech und haben mich stehengelassen,
noch nicht mals sich die Tür angesehen. Die Dame sagte nur sie wäre mit der Hand an der Tür ausgestiegen (linke und rechte Hand alles mit dicken Ringen besetzt) und hätte sich da durchgequetscht. Als ich erwähne warum denn so nach drangefahren obwohl doch daneben alles frei, verschwanden die im Haus und riefen mir noch zu - ich könnte ja die Polizei holen.
Ich habe dann Anzeige in der Wache erstattet - man wollte sich darum kümmern bekomme Bescheid. Ja, ich weiss - hier habe ich viele Fehler gemacht, hätte gleich an Ort und Stelle schauen sollen und Bilder mit dem Handy machen.
War heute bei einem weiteren Lacker - der wollte die gesamte Tür machen und alles auseinandernehmen für ca 400 Euros, aber das Abnehmen der Innenverkleidung, abbauen Spiegel und Griffe - widerstrebt mir - ob dann alles wieder so wird wie werksseitig eingebaut,
na mal sehen.
Danke nochmals für Eure Posts
mike :(
 
Alter wär ich eskaliert 8O

Tja Nachts mal vorbei fahren, wenn Gras drüber gewachsen ist und das Auto der Fahrerflüchtigen
mit Signalfarbe verschönert !!!

Da hätte ich kein Mitleid mit denen.

Mein Beileid
 
Hi Mike,
sei froh, dass du keinen grünen hast.

Da wär das mit der Teillackierung garantiert nix geworden! Da hättest du wahrscheinlich die ganze Seite lacken müssen..

Nur so als kleiner Trost.. ;)

Gruß, D.
 

Neueste Beiträge

Oben