Werkstatt Story´s

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_RS

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brackel bei Winsen (Luhe)
Ihr habt ja sicherlich alle schon mal nen bisschen Ärger mit eurer Werkstatt gehabt und von daher dachte ich mir, ich mach mal den Thread hier auf, weil nach gestern is mir in meiner Werkstatt so der A***h geplatzt, das ging gar nich mehr...

Abgesehen davon, das mein RS ne Woche lang da rum stand und nix dran gemacht wurde, weil angeblich die Zeit fehlte wurde gestern das Fass zum Überlaufen gebracht...

Wir hatten unseren Mondeo zur 1. Inspektion abgegeben und noch 2 - 3 Kleinigkeiten sollten auf Garantie gemacht werden...Wir gestern Abend hin und wollten (mal wieder) den RS in die Werkstatt geben und den Mondeo mitnehmen...drinnen war noch alles gut, wir dann raus, Jenny steigt ein und gleich wieder aus und hatte Tränen in den Augen.

Da stand der Mondeo (Leder/Alcantara Ausstattung Titanium S) im strömenden Regen mit offenem Fenster seit morgens draussen. Der ganze Wagen von innen klitsche nass...ich wieder rein und hab den Meister gefragt, wer dafür verantwortlich ist und wen ich in der Luft zerreissen darf :maul: :maul: :maul:

Sowas geht gar nicht....bin echt am überlegen ob ich meinen RS da wirklich nochmal in die Werkstatt geben soll oder ob ich es lieber lassen sollte... :waffe16:
 
die Händler sind es selber Schuld, derartiges und unkompetentes Verhalten kann man echt nicht durchgehen lassen, ich würde mich entsprechend an höherer Stelle beschweren.

Ford selber legt sehr viel Wert darauf das in den Werkstätten fachgerecht gearbeitet wird, und schickt deshalb Unmengen an Infos, Techn. Literatur und so weiter raus, nur wenn das keiner ließt, was soll man da noch sagen ?

zB. mit dem Öl, was da rein kommt sollte jeder mittlerweile wissen

unglaublich........
 
ähm - korrekt, aber du hast im falschen Tread geantwortet. :lol:

editiere es einfach weg und machs im anderen Tread.
 
Ich hab gestern dem Meister noch die Rechnung von der Wartung aufn Tisch geknallt und nur den Kommentar abgegeben, er soll sich dazu was einfallen lassen, wie wir uns da einig werden...ich sehe nicht ein, das wir die Wartung bezahlen...

Hab auch eben mit dem Händler gesprochen und der Meister versicherte mir eben, das der Wagen definitiv heute Abend trocken ist...frage mich zwar noch wie, aber ok...

Und wehe der Wagen ist heute Abend immer noch dreckig...

Ich habe in diesem Jahr dort den Mondeo als Werkswagen gekauft und meinen RS und ich denke, bei einem solchen Kleinen Händler, wie er es ist, sollte das auch mal nen bisschen gewürdigt werden...der Verkäufer rollt schon fast nen roten Teppich aus, wenn wir aufn Hof kommen und die beiden Chefs eben so...nur die Werkstatt...ich weiß nicht...seitdem wir die Autos haben, ist irgendwie ne Barriere zwischen uns und dem Meister...

Ich arbeite ja selber in einem (Opel)-Autohaus und bei uns wird jedes Auto gewaschen und ausgesaugt, ausser der Kunde möchte dies nicht...bei Ford geb ich den Mondeo ab und bekomm ihn genau so dreckig zurück, wie ich ihn abgeben habe...mit dem RS dasselbe...ich bestehe zwar nicht auf das Waschen, aber es geht mir ums Prinzip und den Service und der hat in letzter Zeit ganz schön nachgelassen.

Jenny hat sich vor lauter Wut heute schon an das Ford Kundenzentrum gewand und mal sehen, was die dazu sagen...kann mir vorstellen, das die Köln das ganze nicht so lustig finden...
 
ja, der wird trocken sein, beobachte mal deine Tankanzeige

lassen den wahrscheinlich den ganzen Tag laufen und Heizung auf voll warm

ich brauch auch keinen roten Teppich oder sowas, ein kompetentes Werkstatt Team ist mir da lieber.

ok, wo Menschen sind, passieren nun mal Fehler, die Frage ist nur wie man sie aus der Welt räumt :)
 
Sooo....Mondeo wurde abgeholt...ja was soll ich sagen....alles wie erwartet...

Tank leer (hatten ihn viertelvoll hingestellt), Auto immer noch dreckig von aussen und immer noch so klamm, das der Wagen immer weiter lustig beschlägt :motz: könnte echt :kotz:

Am WE wollte ich den RS eigentlich für den Winterschlaf vorbereiten, aber das wird nix, weil der Mondeo zerlegt wird und von mir wieder trocken gelegt wird...

Dann hab ich mal das Serviceheft durchgeblättert und festgestellt, das Korrossions Check nicht abgestempelt wurde und auch keine entsprechende Checkliste mitgegeben wurde, sondern nur ne normale Wartungs-Checkliste....

Xenon wurde auch nicht wieder auf 0 gestellt nach der Tieferlegung, Nebelscheinwerfer leuchten immer noch die Baumwipfel aus...tja was soll ich sagen...die Werkstatt ist für mich gestorben...werde meinen RS dort definitiv nicht wieder hingeben...

Bring meine Autos in Zukunft in meinen ehemaligen Lehrbetrieb nach Hamburg - Harburg und gut is...da bekomm ich zwar keine Sonderpreise und der Laden an sich ist etwas teurer als hier aufm Land, dafür wird das erledigt was ich auch in Auftrag gegeben habe...
 
Echt lächerlich. Aber ich kann solche Arbeiten von meinem Händler zum Glück nicht bestätigen.
 
Hmmm...nun kam die Werkstatt an und hat mir nen Gutschein für die 1. Wartung für meinen RS als wiedergutmachung angeboten...

Ich weiß nich...hab irgendwie nen mulmiges Gefühl dabei, meinen RS da nächstes Jahr zur Wartung zu geben...

Reicht mit irgendwie schon, das sie am Mondeo einen Schweller versaut haben und ich angemault wurde, was das für nen Mist is, mit den Schwellern und der Tieferlegung...die kriegen das Auto kaum hoch etc und der RS Schweller is ja nun noch nen bisschen heftiger als die Blende, die der Mondeo dran hat...
 
1. Story: Mit meinem 2.0TDCi Focus hatte ich öfters mal Leistungsverlust wg. Turboausfall.
Da die Werkstatt meines Vertrauens 650km entfernt ist, musste ich zwangsläufig in eine andere hier vor Ort.
Ich weiß, dass lt. ADAC-Pannenstatistik ein abgerutschter oder defekter Turbo-Schlauch sehr weit oben steht.
2 mal war es angeblich ein Marder - also nix auf Garantie, obwohl ich das Auto in der TG zu stehen hatte . Natürlich sind die gewechselten Teile schon vernichtet gewesen...
:thumbs-down_new:

2. Story: Mit meinem 2.0TDCi Focus habe ich in der Werkstatt von 1. die Winter-Reifen inkl. Felgen wechseln lassen und im Säckchen mit den Sommer-Reifen-Schrauben haben die Sicherheitsschrauben der Sommerreifen gefehlt... Reklamierung... Diskussion... Diskussion... Am Ende hatte ich die Schrauben.
:thumbs-down_new:

3. Story: Ich hatte während der Garantie meines 2.0TDCi Focus ein Problem mit der Gummi-Dichtung der Windschutzscheibe, sie ging raus und verursachte ein heulendes Windgeräusch. Eine andere Werkstatt hat mir gesagt, dass hierfür die komplette Scheibe wegen der Galvanisierung gewechselt werden muss, das sollte 3 Tage dauern --> Ich bin damit zur Autowerkstatt meines Vertrauens gefahren --> Geklebt --> Hat bis zum Autoleben-Ende gehalten - ohne Wechsel der Scheibe.
:thumbs-down_new:

4. Story: Die Werkstatt aus 3. sollte ein Abblendlicht wechseln. 21€ und 2 Tage später versagt die Lampe wieder. Ich bin hin und hab gesagt, dass die gleiche Lampe wieder kaputt ist. Ohne zu diskutieren und ohne dass ich's ansprechen musste, wurde die Lampe kostenfrei gewechselt - obwohl Winterreifen-Wechsel-Hochsaison war.
:thumbs-up_new:

5. Story: Die Werkstatt meines Vertrauens ist nicht umsonst die Werkstatt meines Vertrauens. Jedes Mal ist der Wagen gewaschen und innen gesaugt. Als einmal die Rechnung ziemlich groß wurde (Bremsscheiben, Bremsklötze), haben sie von sich aus 10% und 15% Rabatt auf die Teile gegeben.
:bravo:
 
Analyse:
die Werkstatt meines Vertrauens ist gleichzeitig auch das Autohaus, bei dem ich meine Autos gekauft habe.

Hattet ihr eure negativen Erfahrungen auch ausschließlich mit Werkstätten, bei denen ihr nicht das Auto gekauft habt?

Hattet ihr schon schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt des verkaufenden Autohauses?
 
Ich kaufe unsere Autos unterschiedlich, habe aber eine feste Vertragswerkstatt, wo ich als guter Kunde behandelt werde. Auch jetzt wo ich nach langen Jahren wieder einen Ford gekauft habe ( also RS) den ich nicht bei bei Ford gekauft habe,bin ich in der FORD-Werkstatt in der ich von früher bekannt war, prima behandelt worden.
Da kann ich nicht meckern.
gruss
mike :D
 
Sooo....Werkstatt Story Part III :motz:

Nachdem sie ja mehrfach versucht haben meinen RS zum laufen zu bekommen und zwar so, wie ich es gerne hätte, der Wagen jedesmal für ne Woche dort geblieben ist und NIX passiert is, der Wagen stand am Freitag immer noch so, wie ich ihn Montag abgestellt habe und nachdem sie unseren Mondeo ja im schönsten Regenschauer geflutet haben (stand mit offener Scheibe draussen) ging es nun daran, den Schaden am Mondeo zu beheben bzw. den Rost, den das Sitzgestell angesetzt hat, zu beseitigen.

Vorgeschichte hierzu, Freundin kommt eines Tages nach hause und zieht nen Gesicht wie 7 Tage Regenwetter, auf Nachfrage, hat sie mir gesagt, das der Sitz jetzt anfängt zu rosten genauer gesagt das Sitzgestell...wir also zum Händler, der den Wagen geflutet hat und ich mal zum Meister hin und :motz: hab ihn ins Achtung gestellt... :motz: :motz:

Hab ihm eindringlich zu verstehen gegeben, das ich das so nicht akzeptiere und er sich was einfallen lassen soll...ohne große Diskussion hat er gleich gesagt, das er ne neue Schiene bestellt und die erneuert wird. Also Termin als Wartekunde für diesen Freitag gemacht. Hab meiner Freundin schon gesagt, das sie sich auf nen 2 Stündigen aufenthalt beim Händler einstellen soll....

Sie also am Freitag hin, punkt 13.30 wie vereinbart...setzt sich in die Wartezone und guckt sich das geschehen an....als erstes wird der Wagen "zügig" in die Werkstatt gefahren (Auto is auch tiefer und die haben so ne klitzekleine Kante am Hallentor) :thumbs-down_new: nach ner halben Stunde kommt der Meister an und grinst sie frech an und sagt, wir haben den Rost jetzt weggemacht und während der Garantiezeit rostet das nich wieder und nebenbei amüsieren sie sich über ihren Schlüsselanhänger...

Auf Nachfrage von ihr, wurde ihr gesagt, das die Schiene ausgebaut sein soll, gereinigt und lackiert...ich mir das heute morgen angeguckt und mir is der Anus geplatzt...Haben oberflächlich den Flugrost entfernt und nen "bisschen" Schmiere großzügig auf Sitzschiene und Teppich verteilt :irre: :motz: :motz:

So langsam reichts...Von Ford kommt nix aber auch rein gar nix ausm Kundenzentrum...da hatte ich die letzten 2mal irgendwelche Leute aus Südosteuropa dran, die kaum unsere Sprache sprechen und mit ihrem gebrochenem Deutsch wollten die mir erklären, sowas könne ja mal passieren und das dürfe man nich so eng sehen :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

Werde wohl nochmal ne E-Mail an Ford schreiben, wenn darauf auch nix passiert, werde ich mir was anderes überlegen..
 
Alter Falter... also da wäre ich schon lange nichtmehr ruhig geblieben.

Wenn der Mondeo mir gehören würde, hätte ich eine ganz neue Ausstattung VERLANGT!
Wozu ist die Rechtsschutzversicherung da... den hätte ich die Hölle heiss gemacht.
Wäre zwar wieder Stress, aber das wäre es mir echt wert... kann doch nicht angehen sowas! :maul:


Ich hab da auch eine tolle und verdaaaamt laaange Story mit meinem ST, den ich auch neu gekauft hatte. Kurzversion:
Da war von Anfang an der Kat kaputt und gewechselt bekommen hab ich den erst nach 10 Monaten und 20.000km auf der Uhr...
Da war ich bestimmt.... 6-8 mal. Die haben mir nur immer Updates draufgezogen. :lachtot:

Naja, zum ende hin war ich dann so sauer, das ich den einen Verkaufsleiter da fast an die Gurgel gegangen bin. :lol:
Ab dann hat er sich dann gut bemüht... versucht hat ers zumindest. :roll: :thumbs-down_new:
 
Also ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Händler.
Mal ganz zu Schweigen von solchen Horror-Storys.
Ich muss aber auch sagen das ich Ihm seit fast 20 Jahren Privat wie
auch geschäftlich die Treue halte. Mit dem halben Laden bin ich per du.
Zudem ist deren Chef auch mein Kunde.
Ich hab in dem Laden echt schon narrenfreiheit.

Also bei allen Arbeiten die ich dort hab machen lassen die letzten Jahre gabs nie Grund
zur Klage. Bis auf die Geschichte mit der Tieferlegung und der Scheini-Einstellung beim ST
damals. Da musste ich dann nach dem 3ten nicht erfolgreichen Versuch und immer noch in den Himmel
leuchtenden Scheinis ein wenig laut werden.
Aber danach hats dan auch geklappt :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben