Ford - Die tun was ... oder nix

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lastdrop

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rhein-Neckar
Und nu?

66900df59a20921a7e85dc6d504b2611.jpg


9e0f69dac0ebd46c1b9b784a8911d8c4.jpg


82a454994c2419304f29572ed21044ac.jpg
 
Bestätigt das Gefühl was man beim Händler hat, Kompetenz ist da eher die Ausnahme!
 
ich kenne den Test jetzt nicht, aber ...

was ich bisher so in Werkstätten mitgekriegt hab, wie so manche da arbeiten, wundert mich so ein Ergebnis gar nicht
 
Sind das alle Werkstätten im Test auf dem Bild da oben?
Wurde nur Süden und Osten getestet ?
 
moin moin,

ich war jetzt mit meinem Geschäftswagen ( focus Kombi ) in gut 10-12 werkstätten, quer durch den Süddeutschen raum (Saarland, Pfalz (hauptwerkstatt in Haßloch), Bawü und Bayern) was aber daran liegt das ich beruflich SEHR viel rum komme.
Und kann das so jetzt nicht bestättigen was den Serivce angeht und ich hab ein Montagsauto. An dem Bock ist alle nase lang was defekt.
Was alles schon Repariert wurde passt auf keine Kuhhaut mehr z.B. hatte ich im Februar 17 einen Motorschaden, hier ist das schwungrad Freitag nachts auf der autobahn gebrochen, Samstags morgens stand er auf der Bühne wo dann der bruch festgestellt wurde und ebenso die schäden die dadurch endstanden sind. Montags wurde dann bereits der Schaden bei ford als Garantiefall bearbeitet so das ich nach 8 tagen einen neuen Motor im auto hatte.
Und das nächste wird wohl die Kupplung sein, die aktuell Seltsame laute von sich gibt.
Mit einer ausnahme im Raum Stuttgart (40k Kundendienst), hab ich durch die bank gute erfahrungen gemacht . Ich hab jetzt in den 11 monaten seit ich das auto (mit etwas mehr als 20k km) übernommen habe, 70k km auf die Uhr gespult und auch somit schon einige Servic hinter mir und bin eigentlich sehr zufrieden und weiß genau das mir auch künftig nur Ford ins haus kommt, gesehen an Preis/leistung und Service. Vll hatte ich auch einfach nur Glück und war an den Richtigen Tagen in der richtigen werkstatt

Wie der Service für unsern Rs aussieht kann ich noch beurteilen (also bezogen auf das Techniche Know-how der werkstatt, denn nicht jede hatte schon einen auf der Bühne). aber darum wirds wohl auch net in dem test gehen sondern nur um die Standart Fords.

aber ich hab mit dem Jotzo eine für meine Bedürfnisse sehr gute werkstatt gefunden und kann die nur empfehlen. Da wird noch ordentlich und gewissen haft gearbeitet, sowhl am Geschätfswagen als auch am RS oder meinen ganzen anderen Fords die ich in den letzten Jahren gefahren bin.

Daher meine Meinung zum test. Schön das die nen Test machen und der hoffentlich viele vor ärger bewahrt aber er spiegelt halt null meine erfahrungen wieder.
 
Naja, für mich persönlich hat Ford selbst ja recht wenig mit den Werkstätten zutun.
Ford entscheidet ja nicht wer dort arbeitet oder der Getreiber der Werkstatt oder sehe ich dort etwas falsch?
 
Ich denke die schauen schon drauf wer da jetzt lizenzierter Händler oder Schrauber werden will. Aber wer da angestellt ist wird wohl wurst sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben